Cloppenburg: Ponyreiter setzten ein Zeichen

Exakt ein Großpferd schaffte es in die Platzierung der Sichtung zum Bundesnachwuchschampionat für Pferde (!) und Ponys 2018. 

Der Sieg in der Dressurreiterprüfung Kl.L* ging an Nina Sue Neumann mit der Traumnote 8,3. Die für den RV Ganderkesee startende Amazone hatte die achtjährige Eichhofs Pik Royal-Tochter SF Dark Royal gesattelt, die aus der Zucht der ZG Schmücker-Feld stammt. Schon von Anfang an sind die beiden ein eingespieltes Team, 2015 sammelten Nina Sue und SF Dark Royal die ersten Schleifen im A-Bereich. 

Der zweite Platz ging an Da Capo's Dancing Boy (v. Da Capo), vorgestellt von Clara Paschertz und bewertet mit einem "glatten gut" - 8,0. Rang drei belegten Antonia Busch-Kuffner und Nike's Newcomer (v. Nacromancer in the dark) mit 7,8.

Das vollständige Ergebnis mit fünf weiteren platzierten Pony-Paaren finden Sie hier...