Cloppenburg: Schnell, schneller, Beeken!

Alles auf eine Karte setzte Johannes Beeken im Stechen um den Sieg im M-Springen von Cloppenburg - und gewann.

Lea Noormann hatte mit ihrem Mentos C WE eine schnelle und vor allem fehlerfreie Runde vorgelegt. Und nun war es an Johannes Beeken, noch einmal mit seinem zweiten Pony Mondrian zu kontern. Mit Erstpony Mentos Junior war er nämlich etwas langsamer gewesen als die Amazone vom RuFV Saterland. Ein sehr hohes Grundtempo, kurze Anreitwege: NULL!! Und schneller als Lea Noormann - vor Freude riss sich der Reiter von der TG Bad Zwischenahn den Helm vom Kopf und ließ sich vom Publikum feiern.

Sein Sieg in der zweiten und finalen Wertungsprüfung katapulierte Johannes Beeken auch in der Weser-Ems-Meisterschaft noch, nach einem sechsten Platz im ersten Springen, nach ganz vorne. Lea Noormann erreichte zwar dieselbe Punktzahl, musste sich aber aufgrund des besseren Ergebnisses von Johannes in der Ponyspringprüfung Kl.M* mit Silber zufrieden geben. Bronze ging an Lisa Maria Funke, die Siegerin der ersten Wertungsprüfung. Platz vier sicherte sich die Vierte des M-Springens: Marie Weber auf Lollipop WE.

Das Ergebnis finden Sie hier.