Cloppenburg: Weser-Ems-Schärpe für Busch-Kuffner

Nieselregen und lausige 14 Grad - kein Problem für Daily Pleasure WE und Antonia Busch-Kuffner. Mit einer souveränen Leistung sicherten sich beiden in Cloppenburg ihre erste Weser-Ems-Meisterschaft.

Nach der ersten Wertungsprüfung - die übrigens am Mittwoch noch bei schwül-heißen 30 Grad stattfanden - lag Ida Janetzko auf ihrem Schimmelhengst Doubtless mit 71,88 Prozent vorn. Antonia in Lauerstellung mit 71,70 Prozent knapp dahinter. In der zweiten Wertungsprüfung, einer L**-Dressur, lief es für den Bundeschampion und seine neue Reiterin vor allem in der Galopptour wie am Schnürchen: 73,36 Prozent. Stark auch der Ritt von Ida Janetzko, allerdings wich ihr Doubtless beim Rückwärtsrichten etwas aus: 70,36 Prozent.

Platz drei und zwar auch in der Weser-Ems-Meisterschaft ging an Enya Palm auf ihrem fuchsfarbenen Altmeister Frühlingstraum. Martha Raupach schloss sich mit Mad Max WE an vierter Stelle an. Marie Determann wurde mit Churchill WE Fünfte, musste sich in der Meisterschaftswertung aber noch hinter Nina Sue Neumann auf SF Dark Royal einreihen.

Das Ergebnis finden Sie hier.