Coesfeld-Lette: Fünf Ponys qualifiziert

In den Bundeschampionatsqualifikationen der fünf- und sechsjährigen Springponys erreichten fünf Ponys die erforderliche 7,5 oder besser.

In der Qualifikation der fünfjährigen Springponys siegte der bereits sechsjährige Hengst Big Bamboo ZV WE unter dem Sattel von Luisa Heuer und der Wertnote 8,2. Auch der dritte Platz ging an eine sechsjährigen: Top Gun's Tiramisu mit Katja Heitbaum (7,5).

Zum Bundeschampionat qualifizierte sich aber die zweitplatzierte DR-Stute My Sunshine SG. Mit Amelie Tönnissen erhielt sie die Wernote 7,8.
Rang vier ging an Robby Lee LOH mit Antonia Ercken (7,3) und Hulapalu ZV wurde Fünfter mit Luisa Heuer (7,1).

Im Klassement der sechsjährigen Springponys gelang die Bundeschampionatsqualifikation allen vier platzierten: Es siegte die braune Stute Meine Alexa mit Kim Kollmer (8,0) vor Top Gun's Tiramisu und Katja Heitbaum (7,8). Rang drei ging an Trinity's Matrix mit Emily Feldmann (7,7) und Vierte wurde Ready to fly mit Britta Wittenbrink (7,6).

Nach dem jungen Ponys am Freitag standen am Sonntag die Ponyreiter im Fokus. In der Ponystilspringprüfung der Klasse A** siegte Frieda Heinrich mit ihrem Schimmelwallach Picolino S.W. und der Wertnote 8,5. Lotta Große Kleimann wurde Zweite im Sattel von Holly (8,3) und Rang drei sicherte sich Lina Wantia mit Donna (8,1).

Im L-Stilspringen gingen die Podiumsplätze an Malte Merschformann mit Orchid's Priantha (8,8), Hannes Huthwelker mit Top Cinderella NRW (8,6) und nochmal Frieda Heinrich mit Picolino S.W. (8,4).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Mit den Bundeschampionatsqualifikationen geht es am Wochenende mit 1. Gildehauser Pony-Spezial Turnier in Bad Bentheim/Weser-Ems weiter. Die ebenfalls geplante Qualifikation in Bremen musste abgesagt werden.