Compiegne/FRA: Vom Derby in's Nachbarland

Nach ihrem Erfolg beim Hamburger Pony-Dressur-Derby ging die Reise für Maja Loreen Petermeier und ihren Designer gleich weiter. 

 

Im Pony-Dressur-Derby in Hamburg mussten sich Maja Loreen Petermeier und Designer nur knapp geschlagen geben und sicherten sich den zweiten Platz im Finale. Am vergangenen Wochenende ging die Reise gleich weiter zum internationalen Jugend-Dressurturnier im französischen Compiegne.

In der Teamaufgabe sicherte sich das Paar den achten Platz mit 69,381 Prozent, in der Kür durften sie sich über Platz sieben freuen (70,667 %). Hier folgten Jule Mertins und Daydream de Luxe M auf Rang acht (70,375 %), die auch in der Einzelaufgabe eine gute Figur ablieferten: Platz sieben mit 69,324 Prozent. 

Besonders erfolgreich war an diesem Wochenende die Britin Annabelle Pidgley mit ihren beiden Ponys Cognac IX und Ine, mit denen sie sich über zwei Siege (Team & Einzel) sowie zwei zweite Plätze (Einzel & Kür) freuen durfte.


Zu den vollständigen Ergebnissen...