Countdown zur EM - unser Deutsches Dressurteam

Am 3. August starten die Europameisterschaften in Strzegom/POL und wir möchten Ihnen unsere Deutschen Reiterinnen und Reiter nocheinmal näher vorstellen.


NameLilly Marie Collin
PonyCosmo callidus NRW, 7-jähriger Westfälischer Reitponyhengst
Alter14 (11.11.2007)
LandesverbandRheinland
Erfolge2021 Silber beim BuCha

Lilly Marie Collin hat mit Cosmo callidus NRW den jüngsten vierbeinigen Partner unter dem Sattel. Für beide das erste internationale Championat. Beide gehen dieses Jahr ihre erste internationale Saison und konnten sich vom ersten internationalen Start (Lier/BEL im März, 69 Prozent) bis zum aktuellsten internationalen Start (Kronberg, 79 Prozent) kontinuierlich steigern.

NameMia Allegra Lohe
PonyTovdal's Golden Future Imperial, 13-jährige Dänische Ponystute
Alter15 (24.05.2007)
LandesverbandRheinland
Erfolge2020 Gold beim Bundesnachwuchschampionat

Auch für Mia Allegra Lohe und ihre Palominostute Tovdal's Golden Future Imperial wird die Euro das erste internationale Championat sein. Dafür ist das Paar aber seit drei Jahren gemeinsam erfolgreich und gewann bereits 2020 das Bundesnachwuchschampionat.

NameFranziska Roth
PonyDaily Pleasure WE, 11-jährige Weser-Ems-Reitponyhengst
Alter13 (29.08.2008)
LandesverbandHessen

Franziska Roth ist die jüngste Deutsche Starterin, hat aber das EM-erfahrenste Pony gesattelt: Daily Pleasure WE gehört seit 2019 beständig zur Deutschen Equipe, gewann 2019 Teambronze, 2020 Teamgold und Einzelbronze mit Franziskas älterer Schwester Antonia und 2021 wieder Teamgold und Silber in Einzel und Kür.

NameJulie Sofie Schmitz-Heinen
PonyCarleo Go, 12-jähriger Weser-Ems-Reitponywallach
Alter15 (20.04.2007)
LandesverbandRheinland
Erfolge2021 Bronze und 2022 Gold beim Preis der Besten, 2021 Teamgold  bei der EM

Julie Sofie Schmitz-Heinen hat als einzige der Teamreiterinnen bereits EM-Erfahrung: 2021 gehörte sie bereits zur Deutschen Goldequipe und verpasste mit Carleo Go im Einzel und der Kür als Vierte jeweils ganz knapp das Podium.


Wir wünschen dem Team viel Glück und hoffen natürlich auf eine Anknüpfung an die tollen Erfolge der Vergangenheit!