Countdown zur EM - unsere Deutschen Buschreiter

Am 3. August starten die Europameisterschaften in Strzegom/POL und wir möchten Ihnen unsere Deutschen Reiterinnen und Reiter nocheinmal näher vorstellen.


NameSina Brügger
PonyNext Generation, 14-jährige Westfälische Reitponystute
Alter14 (19.12.2007)
LandesverbandWestfalen
Erfolge2021 Silber Bundesnachwuchschampionat, 2022 Silber beim Preis der Besten

Sina Brügger und Next Generation haben dieses Jahr Silber beim Preis der Besten gewonnen, nachdem sie im letzten Jahr erstmals beid er DJm am Start waren und Silber im Bundesnachwuchschampionat gewannen. Auch mit Next Generations Tochter ist Sina Brügger erfolgreich, 2021 gewann das Paar Silber beim Bundeschampionat der Geländeponys.

NameMerle Hoffmann
PonyPenny Lane WE, 8-jährige Weser-Ems-Reitponystute
Alter15 (21.10.2006)
LandesverbandBaden-Württemberg
Erfolge2021 Teamsilber bei der EM

Merle Hoffmann und Penny Lane WE haben im letzten Jahr Teamsilber bei der EM gewonnen und als Vierte denkbar knapp eine Einzelmedaille verpasst. Auch bei der DJM ist das Paar erfolgreich gewesen.

NameFriedrich Quast
PonyMaruto, 10-jähriger Brandenburg-Anhalt Reitponyhengst
Alter15 (11.05.2007)
LandesverbandHannover
Erfolge2020 Bronze Bundesnachwuchschampionat

Friedrich Quast ist mit Martuo seit diesem Jahr erfolgreich, zuvor war Mr. Berny sein Partner bie den DJM und beim Bundesnachwuchschampionat. Sein aktueller vierbeiniger Partner gehörte 2021 unter Maya Marie Fernandez zur Mannschaft der Vize-Europameister.

NameLinn Marie Schlütter
PonyRathcline Dream, 12-jähriger Connemarawallach
Alter16 (25.06.2006)
LandesverbandWestfalen
Erfolge2022 Gold beim Preis der Besten, 2021 Bronze bei der DJM, 2021 Teilnahme EM

EM-Erfahrung haben die Preis Besten-Sieger bereits, im letzten Jahr waren Linn Marie Schlütter und Rathcline Dream aber als Einzelreiter am Start. Bei der vorletzten EM (2019) ging Rathclie Dream noch für die Niederlande.

NamePita Schmid
PonySietlands Catrina, 9-jährige Hannoveraner Reitponystute
Alter15 (07.02.2007)
LandesverbandSachsen
Erfolge2019 Bronze BuCha, 2021 Teamsilber bei der EM

Im letzten Jahr gewannen Pita Schmid und Sietlands Catrina Silber mit dem Deutschen Team, die Erfolgsgeschichte der zwei reicht aber weit zurück: seit 2018 galoppieren die beiden bereits gemeinsam durch den Busch, 2019 gewann das Paar Bronze im Geländeponybundeschampionat und nahm im selben Jahr bereits an der DJM teil (7. Pl.).

NameTheresa Isabell Welsch
PonyShannon's Hero, 8-jähriger Connemarawallach
Alter14 (19.09.2007)
LandesverbandWestfalen

Theresa Isabell Welsch und Shannon's Hero sind seit letztem Jahr auch international erfolgreich und nahmen  2021 an der DJM teil.


Wir wünschen dem Team viel Glück und hoffen natürlich auf die erste Teammedaille seit 2014 (Bronze/Justine Tebbel, Philipp Schulze Topphoff, Enno Klaphake und Lars Volmer) und/oder Einzelmedaille seit 2016 (Bronze/Antonia Ercken).