Dallgow: Keine leichte Aufgabe...

... hatte der in Sachsen-Thüringen gezogene Rappwallach gegen die starke Konkurrenz in Dallgow. Doch er mischte sich als einziges Pony unter die Platzierten!

Der sechsjährige Notre Petit von Notre Baux aus einer Rock Grey Tycoon Mutter gehört seit 2017 Familie Bubeck. "Wir haben ihn direkt von der Züchterin Heike Hörnlein roh gekauft und dann selber "fertig" gemacht", erzählt Besitzerin Constanze Bubeck, "nach einer längeren Pause, in der er nur in den Busch ging, reitet Johanna ihn seit Beginn diesen Jahres dressurmäßig."

Die Dressurpferdeprüfung Kl.A in Dallgow war erst der zweite Turnierstart für Notre Petit mit seiner 13-jährigen Reiterin. Mit der Wertnote 7,3 sicherte sich das Paar den siebten Platz und das, obwohl die Konkurrenz mächtig stark war. Der Sieg ging nämlich an Second Sister vom Rosencarree, die keine Geringere als die Vollschwester zu Sisters Act OLD vom Rosencarree ist, die unter Dorothee Schneider schon zahlreiche Erfolge im großen Viereck feierte.

Besonders punkten konnte Notre Petit mit seiner bergauf Galoppade. Für die weitere Saison plant Familie Bubeck auch einen ersten Start auf L-Niveau. Wir drücken die Daumen!