Darmstadt-Kranichstein: Finalsieg für Laura Marie Martin

PSJ-DressurCup an Laura Marie Martin und DSP De Long.

Das Finale im PSJ-Cup 2022 entschied Laura Marie Martin mit dem 16-jährigen DR-Hengst DSP De Long deutlich für sich. Einzig diesem Paar gelang ein Ritt mit über 70-Prozent, genauer: 74,065 Prozent. Nur eine Woche zuvor waren die beiden noch erfolgreich bei der DJM in Verden am Start.

Rang zwei in der FEI-Ponydressurprüfung der Klasse L** ging an Yara Nowka mit Schierensees Don't do it (69,715) und den dritten Platz belegte Mildrid Aßmann mit Navarone van de Beekerheide (68,455).

Qualifiziert hatten sich die zehn Finalistinnen über sechs Qualifikationstermine zwischen April und August. Wie nun auch das Finale, fand bereits die erste Qualifikation in Darmstadt-Kranichstein statt, es folgten Mainz, Wolfskehlen, Erbes-Büdesheim, Niederzeuzheim und Bad Nauheim.

Laura Marie Martin und DSP De Long hatten zwei der Qualifikationsprüfungen gewonnen, belegten einmal Rang zwei und einmal Rang drei.

Die weiteren Platzierten:
4. Tessa Schröder & Can Win J (66,220)
5. Justyna Benner & Rinaldo go for Gold (65,488)
6. Zoe Wortmann & FS Coconut Dream (65,407)
7. Paula Schiebener & Global Player AT (65,203)

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.