Darmstadt-Kranichstein: Joelle Sprehe in der Großen und Kleinen Tour siegreich

Die Reiterin vom RC Horsepark Fürth gewann in Darmstadt-Kranichstein beide Finalqualifikationen zur Bundesweiten Horst Gebers-Pony-Tour.

Bundesweite Horst Gebers-Pony-Tour

Joelle Sprehe feierte in Hessen gleich drei Siege: zunächst gewann sie mit Donna die Einlaufprüfung und später dann auch die Finalqualifikation der Horst Gebers-Pony-Tour (Small). Und direkt im Anschluss dann auch noch mit der einzigen Nullrunde die Finalqualifikation der Large-Tour, diesmal mit Eloclea Ro. del colle san Marco.

Die Einlaufprüfung der Großen Tour gewann Zoe Duhr mit Skyfall 007.

Finalqualifikation zur Bundesweiten Horst Gebers-Pony-Tour (Large) / Ponyspringprüfung mit steigenden Anforderungen Kl. L 110cm
1. Joelle Sprehe und Eloclea Ro. del colle san Marco (0/63,19 Sekunden)
2. Victoria Scheckenbach und Stonepark Bridge (8/61,31)
3. Maximilian Kögler und Richie Rich (8/67,48)
4. Milena Helly und Nussini (16/68,88)

Finalqualifikation zur Bundesweiten Horst Gebers-Pony-Tour (Small) / Ponyspringprüfung mit steigenden Anforderungen Kl. A** 100cm
1. Joelle Sprehe und Donna (0/62,57 Sekunden)
2. Georg Vincent Seiberth und Melody van de Ijsseldijk (0/63,39)
3. Elisa Hoffmann und Ami (0/70,48)
4. Gerrit Aleksander Welz-Altrock und Brown Star (4/61,30)


Bundeschampionatsqualifikation und DSP-Springponychampionate

Zwei fünfjährigen Springponys gelang in Darmstadt-Kranichstein die Bundeschampionatsqualifikation. Mit der Wertnote 7,7 sicherte scich Mobility's dream nicht nur das Ticket nach Warendorf, die The Breas My Mobility-Tochter aus der Zucht und unter den Sattel von Franziska-Milena Vetter wurde damit auch "DSP-Pony-Champion". Mit 7,6 gelang außerdem Coralina D unter Annika Dechert die Qualifikation.
Der Sieg in der Springponyprüfung der Klasse A** ging an die bereits sechsjährige SM Little Diva mit Lea Metzig (8,7).

Der Titel bei den sechsjährigen Springponys ging an den Darlington-Sohn Darling of Gold (Z.: Nicole Mayer). Unter dem Sattel von Anne Götter wurde er mit 8,8 benotet und ist damit auch für Warendorf qualifiziert.


Alle Ergebnisse finden Sie hier.