Darmstadt: Meisterin Eva Kunkel

Im Parcours gelang Eva Kunkel der Titelgewinn nach drei Siegen in den Wertungsprüfungen.

Nach drei Wertungsprüfungen in Ponyspringprüfungen der Klasse L fehlerfrei zu bleiben, gelang bei den Hessischen Meisterschaften nur Eva Kunkel vom RFV Ronneburger Hügelland und dem zwölfjährigen Hengst Maribo Sun (Marinello-Alasca). Und nicht nur fehlerfrei, das Paar siegte in allen drei Wertungsprüfungen und holte sich mit dem Bestergebnnis von 45 Punkten den Meistertitel.

Vize-Meister wurden Marietta Hildebrandt vom Wetterauer RV Friedberg und der 14-jährige Benjamin (Brillant's Golden Boy-Valentino). Fehlerfrei und nur drei hundertstel hinter dem Siegerpaar erreichten sie Platz zwei in der ersten Wertung, in der zweiten Wertung belegten sie mit einem Ritt in Rekordzeit aber einem Abwurf erneut Rang zwei und in der letzten Wertung wurden sie Dritte mit einem Hindernisfehler.

Bronze gewannen Marlin Leonie Ditzel vom RV Bad Wildungen und die siebenjährige Arabisch Partbred Stute Alisha SR (Al Ashar ox-Nils). In der ersten Wertung erreichte das Paar mit einer Nullrunde Rang drei und in der abschließenden Wertung platzierte es sich mit nur einem Zeitstrafpunkt an zweiter Stelle.

Endstand Hessische Meisterschaften und alle Ergebnisse.