Das Multitalent wird Landeschampion

Nicht nur im Springen, sondern auch in der Vielseitigkeit ist der erst sechsjährige Be my Bodyguard hocherfolgreich unterwegs und sammelt eine Schleife nach der anderen. 

Be my Bodyguard ist ein sechsjähriger Sohn des Blanchet, seine Mutter Wilgenhaar's Danseuse hat Anjershof Rocky zum Vater. Er stammt aus der Zucht der Familie Zwanicka/Holz-Zwanicka und schnupperte erste Turnierluft unter Janina Schwolow sowie unter seiner Besitzerin Eva-Maria Gamroth.

Seit etwa eineinhalb Jahren ist Be my Bodyguard zu Beritt bei Laura Henning, die in ihrer ersten gemeinsamen Saison 2017 dreifache Landeschampions von Sachsen-Thüringen der fünfjährigen Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsponys in Lengenfeld wurden sowie Platz fünf im Bundeschampionats-Finale der Geländeponys in Warendorf belegten.

Neben der Reiterin freut sich natürlich auch Besitzerin Eva-Maria Gamroth: "Be my Bodyguard ist ein echtes Ausnahmepony! Wir sind super glücklich über die Erfolge der beiden und ich bin sehr dankbar, diesem tollen Team zuschauen zu dürfen!" 

In den vergangenen drei Monaten konnte das Paar schon stolze zwölf goldene Schleifen mit nach Hause nehmen, darunter Seriensiege in Kreuth, Merkendorf und Lengenfeld, wo Be my Bodyguard erneut Champion der sechsjährigen Spring- und Vielseitigkeitsponys wurde - mit Wertnoten von 8,1 bzw. 8,6. Die Bundeschampionate können kommen!


Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben