Das nächste Jahr kann kommen

Mit Mr. Berny ist der erfolgreiche Vielseitigkeitsreiter aus Bruchhausen-Vilsen schon seit 2019 erfolgreich im Busch unterwegs. Jetzt bekommt der Fuchswallach Unterstützung - und das gleich doppelt!

 

Der 13-jährige Friedrich Quast setzt 2021 auf ein neues Pony-Trio. Neben Mr. Berny (v. Maccardo) aus der Zucht von Bernhard Pede, mit dem Friedrich in diesem Jahr Team-Gold und Einzel-Bronze beim Bundesnachwuchschampionat in Warendorf gewann, wird er in Zukunft mit zwei weiteren Ponys zu sehen sein.

Zum einen mit dem siebenjährigen SF Magic Mike (v. Mentano K), der unter Carlotta Müller 2019 Vize-Bundeschampion der Vielseitigkeitsponys wurde und in diesem Jahr Platz vier bei der DJM in Wahlsdorf-Liepe belegte. "Magic Mike ist total lieb im Umgang, hat einen sehr guten Charakter, ist einfach zu reiten und für jeden Spaß zu haben", beschreibt Friedrich den Fuchshengst. Zwei Jahre jünger ist der Hengst Pittipit (v. Playback), den er von Michael Beindorf zur Verfügung gestellt bekommen hat. "Auch er hat einen tollen Charakter, spring sehr gut, bewegt sich gut und ist sehr talentiert!"

Friedrich Quast, der gleichzeitig schon im Großpferdesattel unterwegs ist und dieses Jahr seine erste M*-Platzierung im Springparcours feierte (mit Ludwig van Aachen), freut sich sehr auf 2021 mit seinen drei Ponys!