Date de Luxe AT wird Bundeschampion

In der Rangierung der dreijährigen Reitponyhengste veränderte sich am heutigen Finaltag so einiges!

In der ersten Prüfung schaffte es der westfälische Dating AT-Sohn Date de Luxe AT aus der Zucht von Adolf Theo Schurf "nur" auf den vierten Platz mit 8,6. Die Galoppade des Hengstes war den Richtern dort schon eine 10,0 wert, alle anderen Teilnoten verbesserten sich im Finale noch einmal deutlich - vor allem die Rittigkeit, die am heutigen Tag mit einer 9,5 belohnt wurde: "In allen Partien absolut gelassen, in sicherer Anlehung und Selbsthaltung, mit großer Zufriedenheit"! Unter dem Sattel von Züchtertochter Jaqueline Schurf erhielt Date de Luxe AT eine Gesamtnote von 9,2 und nahm den Titel des Bundeschampions 2020 mit nach Hause.

Der Silberrang blieb - mit Blick auf die erste Prüfung - unverändert. Dieser ging an FS Next Diamond aus dem Rheinland, der von Marina Welbers vorgestellt wurde. Der Sohn des FS Numero Uno aus der Zucht des Ferienhof Stücker verbesserte sich in der Trabarbeit und wurde mit fünf glatten neuner Noten belohnt.

Die Bronzemedaille wurde gleich zweimal vergeben. Zum einen an den Sieger der ersten Runde Herzzauber D von Herzkönig, der von seiner Züchterin und Besitzerin Danica Duen in Szene gesetzt wurde. Zum anderen an den Hesselteich's Golden Dream-Sohn George aus dem Hause Schalkamp unter dem Sattel von Wibke Hartmann-Stommel. Beide Palominohengste erhielten eine 8,9, wobei Herzzauber im Galopp und im Gebäude etwas mehr punkten konnte und George in den Teilnoten "Schritt" und "Ausbildung" die Nase vorn hatte.

Alle Ergebnisse aus Warendorf finden Sie hier!