Datteln: Pony-Amazonen halten mit

Beim Spring-Late-Entry in Datteln konnten einige junge Pony-Amazonen durchaus mit den Großen mithalten.

In der Punktespringprüfung Kl.A** mit Joker konnte Lea Palster vom ZRFV Metelen die Plätze drei und vier belegen: Dritte wurde sie mit dem sechsjährigen DR-Wallach Nanuk von Nobel Nagano a.d. Maja von Mentos aus der Zucht von Günther Ackerstaff, den sie in diesem Jahr erstmalig in der Klasse L vorstellte, u.a. wurde sie mit ihm im Finale des DKB-Bundeschampionats Sechste. Mit dem zehnjährigen Pony Easy-Top wurde sie Vierte.

Julia Venderbosch vom RV Rhede siegte in der Stilspringprüfung Kl.A* mit der siebenjährigen DR-Stute Verity (Van Heinrich-Dressman I) aus der Zucht der ZG Volkhausen, sie erhielt die Wertnote 8,3. Hier konnte sich Lea Palster mit Nanuk und der Benotung 8,1 an dritter und mit ihrer sechsjährigen DR-Stute Dolly K (Dream of Lord-Sky High) mit 7,7 an sechster Stelle platzieren. Laura-Alina Rodes vom ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen wurde mit der fünfjährigen DR-Stute Top Melody (Top Montreal-New Star) Vierte und Merle-Joy Stremmer vom RFV Kirchhellen im Sattel des siebenjährigen DR-Wallachs Maddox (Miraculix-Nibelungenheld) Zehnte.

Die Ergebnislisten finden Sie hier.