Datteln: Siegreiche Pony-Dressurreiterinnen

Beim Hallen-Late Entry in Datteln konnten insbesondere in der Dressurreiterprüfung Kl.L und in der Dressurprüfung Kl.L* gegen Großpferde die "Kleinen" auftrumpfen.

In der Dressurreiterprüfung Kl.L überzeugte die fünfzehnjährige Lara Maria Christiaans vom ZRFV Gelsenkirchen-Scholven mit dem siebenjährigen DR-Hengst Steendieks Carpaccio (FS Chambertin-Eiluns Monopoly) aus der Zucht von Peter Böge, Schönhorst, sie wurde mit 8,0 bewertet. Mit ihrem zweiten Pony, dem achtjährigen DR-Wallach Nougat (Nagano-Brillant) konnte sie sich mit 7,5 auch die weiße Schleife sichern. An achter Stelle rangierte Vivien Bormann vom RFV Ostbevern mit dem siebenjährigen Palominohengst A new Star II (A Gorgeous-Charm of Nibelungen) und Elfte wurde Agneta Homann vom RFV Alverskirchen-Everswinkel, die die neunjährige DR-Stute PAV Fräulein Fliedermeyer gesattelt hatte. 

Den Sieg in der 2. Abteilung der Dressurprüfung Kl.L* sicherte sich Lea-Katharina Strothmann vom RFV Vellinghausen mit der achtjährigen DR-Stute Clara Clawitter HS (Constantin-Fiano) aus der Zucht der ZG Hase u. Strothmann mit der Wertnote 7,4. Mit ihrem zweiten Pony, dem zwölfjährigen DR-Hengst Der kleine König (Golden Game Boy-Playback) erreichte sie in der 1. Abteilung mit 6,9 den dritten Rang.