Delbrück: Alina Sophie Figge gewinnt dritte Etappe der Hagedorn Pony Trophy Tour Youngster 2022

Fast 1000 Zuschauer verfolgten bei den Delbrück Masters die packende Entscheidung in der dritten Qualifikation, die Alina Sophie Figge souverän gewann.

Es war schon beeindruckend, wie gut sich die Teilnehmer schon jetzt in der Serie entwickeln. In Delbrück ging es schon über die Abmessungen der KL. A mit zwei Sternen. Zusätzlich war die Prüfung mit einmaligem Stechen um den Sieg ausgeschrieben. 25 Starterpaare gingen im Umlauf durch den vom international bekannten Parcourdesigner Christian Wiegand erstellten Parcours.

14 Ponys konnten sich für das Stechen qualifizieren, was absolut für die Topform unserer Hagedorn Youngsters spricht. Am Ende hatte dann Alina Sophie Figge mit ihrer 14-jährigen Holsteins Sunny Day die Nase vorn. Mit einer eindrucksvollen und stilistisch einwandfreien Runde verwies sie Carla Johanna Hengesterberg und Finja Mayleen Neubauer auf die Plätze zwei und drei.

Der im Gesamtranking führende Jeremy Hein war zwar im Umlauf schnellster, konnte sich aber durch einen ärgerlichen Flüchtigkeitsfehler nicht für das Stechen qualifizieren.

Begeistert zeigte sich auch Turnierleiter Dennis Westerhorstmann (von den Stars der Zukunft) bei den Delbrück Masters: „Was Barbara Hagedorn gemeinsam mit Michael Bolte hier ins Leben gerufen hat, ist auch für unsere Veranstaltung eine absolute Bereicherung. Teamgeist und Zusammenhalt stehen hier nicht nur dran, sondern werden auch gelebt. Man merkt, dass sich hier noch für die „Kollegen“ gefreut wird und Erfolge zusammen gefeiert werden. Die Hagedorn Pony Trophy ist eine echte Förderung für den Nachwuchs und passt optimal in unser Konzept“, so Westerhorstmann.

Auch die Hagedorn Vereinsinitiative erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Der Reitverein Paderborn durfte sich diesmal ebenso wie der RV Fröndenberg über das „Schulpferdepaket“ freuen. Jetzt laufen die Vorbereitungen für die nächste Etappe bei der OWL Challenge auf dem Paderborner Schützenplatz.

Hier werden die Reiter mit ihren Ponys das erste Mal internationale Luft schnuppern, wenn sie am Freitag, den 09.09.2022, in ihrer Prüfung starten - und sicherlich der eine oder andere internationale Topstar zuschauen wird, welche für tolle Runden unsere Hagedorn Pony Trophy Youngster 2022 auf dem Paderborner Schützenplatz drehen werden.

Ergebnisse Delbrück Masters hier

Nächste Stationen:

 

  • Paderborn, OWL Challenge vom 08.-11.09.2022
  • Warstein vom 20.-23.10.2022
  • Paderborn, Winterfestival der Ponys vom 24.-27.11.2022



(Quelle: www.unternehmensgruppe-hagedorn.de., www.wwb-entertainment.de)