Silber in der Springprüfung mit steigenden Anforderungen Klasse L ging an Julia-Marie Engehausen. Sie hatte die mittlerweile 20-jährige Song Girl unter dem Sattel und legte eine flotte Runde ohne Abwurf in 47,17 Sekunden hin.
Die Saison 2023 begann vielversprechend für das Paar. Nach einem siebten Platz in der Springprüfung Klasse L mit Siegerrunde Mitte Februar in Warstein, gewannen die beiden Ende Februar die Springprüfung Klasse A** in Luhmühlen und kamen in der Springprüfung Klasse L auf Platz drei.
Springprüfung mit steigenden Anforderungen Klasse L
2. Julie-Maria Engehausen und Song Girl (0/47,17)
7. Margarita Hilger und Jango (0/50,74)
Gesamtergebnisse hier
Die Springprüfung Klasse L mit Stilwertung gewann Margarita Hilger auf Oh Fiona mit einer Wertnote von 8,8.
Mit dieser stylistischen Topleistung verwies das Paar die restlichen 28 Teilnehmer auf ihren Ponys und Großpferden auf die Plätze.
Margarita und die zehnjährige Dunkelfuchsstute bilden seit Ende 2019 ein Team und arbeiteten sich gemeinsam von ihren ersten Erfolgen in Springreiterwettbewerben, E-und A-Springen hoch bis zu Siegen und Platzierungen in L- und M-Springen.
Bei den Teuto Rising Stars im August in Hagen, trumpften die beiden in der internationalen CSIP-Big Tour auf, wo sie die amtierenden Deutschen Vizemeister, Leonie Pander und Indimill A, hinter sich ließen und Silber gewannen.
Gesamtergebnisse hier
Die Springprüfung mit steigenden Anforderungen Klasse A** gewann Philipp Quast auf seinem siebenjährigen Hengst Playboyy.
Das Paar gewann gewann Ende Februar in Klein Drehle auf der Reitanlage König bereits die Stilspringpürfung Klasse A** mit 8,4.
Gesamtergebnisse hier
Auch die Stilspringprüfung Klasse A** sah ein Ponypaar vorn: Paulina Doll stellte ihren Neuzugang Cookie vor und gewann die Prüfung mit Cookie einer Wertnote von 8,0.
In der Saison 2022 war Paulina mit ihren Ponys Franz Ferdinand und Discessus Trust hoch erfolgreich im Parcours in A*- und A**-Springen am Start.
Gesamtergebnisse hier