Derbypark Hamburg: Thora Sander in einer eigenen Liga

In der Dressurprüfung der Klasse L** siegte Thora Sander überlegen.

Mit Terbofens Quantus überzeugte die Schülerin am Freitagnachmittag im Viereck des Derbyparks von Hamburg.

72,521 Prozent erhielt das Paar für seine gelungende Vorstellung, wurde von allen drei Richtern mit Platz eins und on top noch mit einem Personal Best belohnt.

Seit mittlerweile sieben Jahren sind Thora und ihr zehnjähriger Fuchswallach ein Team.
2018 sind die beiden mit Dressur-Wettbewerben in ihre Turnierkarriere gestartet, ein Jahr später feierten sie die ersten Erfolge auf A-Niveau. Die erste Dressurreiter L* im Juni 2020 in Niebüll wurde auf Anhieb mit einem Sieg belohnt - viele weitere Erfolge folgten, und das bis heute.

Allein drei Siege brachte das Paar in der aktuellen Saison mit Nachhause - zwei davon auf FEI-Niveau.
Bei acht Turnierstarts konnte sich das Duo siebenmal (!) platzieren.

Dressurprüfung Kl. L**
1. Thora Sander und Terbofens Quantus (72,521 Prozent)
2. Mia-Marie Rondi und Timms Pepe (66,111)
3. Greta Louisa Riecken und DW's Flic Flac (65,897)
4. Skörle Ladwig und Proud Gilian (65,342)


Gesamtergebnisse hier