Dexter Leam Pondi-Söhne erfolgreich

Bei den "Nordic Jumping Events" in Negernbötel sorgten gleich zwei Ponyhengste aus der Zucht von Angelika Jahr für Gesprächsstoff in den Jungpferdeprüfungen.

 

Nach dem Motto "die Letzten werden die Ersten sein" absolvierte Dark Moon unter Jayke Josina Junge die Springpferdeprüfung der Klasse A*. Die Runde des sechsjährigen Dexter Leam Pondi-Sohnes, der mütterlicherseits auf die Mangold-Tochter ANU zurückgeht und somit Halbbruder zum Doppel-Bundeschampion Mescal ist, wurde mit einer 8,3 und dem Sieg belohnt. Fast genauso gut lief es für das Paar in der Springpferde A**, bei der allerdings die letzte Stange fiel: 8,3 - 0,5 = 7,8 und Platz 13.

In der Springpferdeprüfung Kl.L sattelte Jayke Josina Junge den siebenjährigen Del Piero II, den Vollbruder zum M-erfolgreichen Del Piero. Er hat die The Braes My Mobility-Tochter Monique zur Mutter und rangierte mit 8,1 an dritter Stelle. Beide Hengste wurden von Angelika Jahr gezogen, beide stehen im Besitz des Lillyhof Wacken.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.