Dinklage: Kleiner Hengst mit großem Herz

Er misst gerade einmal ein Stockmaß von 128 Centimetern, trotzdem muss sich der bildschöne Welsh B-Hengst nicht hinter der großen Konkurrenz verstecken. Gemeinsam mit seiner Reiterin hat er große Ziele! 

Elf gekörte Söhne, zahlreiche erfolgreiche Nachkommen im Sport und selbst ein echter Gentleman - der 13-jährige Cedrik-Sohn Calido-G aus der Zucht von Alexandra Garms weiß sich in Szene zu setzen. Gemeinsam mit seiner Reiterin Anna-Lena Kemper konnte er bereits in den letzten beiden Jahren mehrere Schleifen in A*-Dressuren sammeln und auch der Start in 2019 verlief nach Maß.

In Dinklage setzte sich der gerade einmal 1,28 Meter kleine braune Hengst gegen die Großpferde durch und belegte nur knapp geschlagen den zweiten Platz. Das für den RUFV Cappeln startende Paar lieferte eine harmonische Runde in der Dressurprüfung Kl.A* ab, die mit einem deutlichen "gut" (8,2) belohnt wurde.

Für die weitere Turniersaison hat sich Anna-Lena große Ziele gesetzt, nach den Erfolgen in der Klasse A peilt sie nun die ersten Starts auf L-Niveau an - sehr zur Freunde von Hengsthalterin Hildegard Ellers, die die beiden von ganzem Herzen unterstützt!