Dinslaken-Hiesfeld: Noch acht neue Aspiranten für das Bundeschampionat

Beim Reitturnier in Dinslaken-Hiesfeld konnten sich heute in den Springponyprüfungen A und L acht Ponys für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren.

In der Qualfikation der 6-jährigen, der Springponyprüfung Kl.L konnten sich alle fünf Platzierten qualifizieren, es siegte die sechsjährige DR-Stute Miraculie SGN WE (Miraculix-Brillant) aus der Zucht und dem Besitz von Hagen Schulte-Geldermann, die von Fin Schulte-Geldermann vom RV Kranenburg vorgestellt und mit 8,2 bewertet wurde. Knapp dahinter rangierte der von Friedhelm Tillmann gezogene DR-Hengst Forro T (For next Generation-Mentos Charmeur) mit Jona Zwernemann vom RC Gut Neuhaus Grevenbroich im Sattel mit 8,0. Die bereits qualifizierte Marla SG (Mirculix-Sulaatik's Benji) erreichte mit Amelie Tönnissen den dritten Rang mit 7,7 vor Sunshine's Nala (Nutrix-Validos Highlight) mit Anna Lena Schaaf und dem DR-Wallach Faro T (For next Generation-Mentos Charmeur) mit Lennard Tillmann.

In der Springponyprüfung Kl.A brillierte der fünfjährige Palominowallach Rheingold's Kleiner Donner (Rheingold-Kennedy WE) mit Selma Hessel vom RuFV Meppen im Sattel, Wertzahl 7,8. Der fünfjährige DR-Hengst Monopoly SG (Miraculix-Piccolo) platzierte sich mit Amelie Tönnissen und der Note 7,6 an zweiter Stelle vor dem fünfjährigen Fuzzy T (For next Generation-Mentos Charmeur), der von Lennard Tillmann durch den Parcours gesteuert wurde (7,5).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.