DJM Verden: Herzschlagfinale im Springen

Mit Del Piero II sprang Jolie Marie Kühner bei den DJM in Verden zu Gold.

Es war ein Krimi, das Finale der Deutschen Jugendmeisterschaften im Springen. Zwei Teilnehmerinnen schafften es ins Stechen, nachdem sie im Normalparcours ohne Abwurf blieben.Der Veranstalter hatte die Prüfung auf einen Umlauf verkürzt, was dem Wetter geschuldet war.

Wahrlich meisterlich steuerte Jolie Marie Kühner (Bayern) ihren Schimmelhengst Del Piero II bei strömendem Regen durch das Stechen - fehlerfrei! Somit war ihr, die in allen Wertungsprüfungen ohne Abwurf blieb, der Titel der Deutschen Meisterin nicht mehr zu nehmen. Es war das erste nationale Championat für die zwölfjährige Tochter des Olympiateilnehmers Max Kühner (Österreich).

Auch Leonie Pander (Weser Ems) zeigte mit ihrer Indimill A über die gesamten Tage tolle und konstante Leistungen. Als erste Reiterin im Stechen musste sie lediglich dort einen Abwurf hinnehmen. Somit war es im Finale der zweite Platz, was in der Meisterschaftswertung für sie die Silbermedaille bedeutete.

Bronze in der Meisterschaftswertung ging an Carlotta Merschformann (Westfalen) mit Black Pearl SH NRW. Das Paar blieb in den ersten beiden Wertungsprüfungen fehlerfrei, hatte im Finalumlauf einen Abwurf.

Zwei Paare kamen auf den vierten Rang. Antonia Häsler (Sachsen) und Clarissa NRW hatten in der ersten sowie der finalen Wertungsprüfung einen Abwurf, blieben in der zweiten Wertungsprüfung null.
Emile Baurand (Bayern) zeigte mit seiner Schimmelstute Ami im ersten Umlauf eine fehlerfreie Runde. In der zweiten und der finalen Wertungsprüfung unterlief dem Paar jeweils ein Ablauf, somit kamen auch sie in der Endabrechnung auf Platz vier.

Deutsche Jugendmeisterschaften Springen

Gold: Jolie Marie Kühner (Bayern) Del Piero II (0/0/0/0)
Silber: Leonie Pander (Weser Ems) und Indimill A (0/0/0/4)
Bronze: Carlotta Merschformann (Westfalen) und Black Pearl SH NRW (0/0/4)

4. Antonia Häsler (Sachsen) und Clarissa NRW (4/0/4)
4. Emile Baurand (Bayern) und Ami (0/4/4)
6. Fabio Thielen (Saarland) und Bad Man (0/0/8)
7. Emma Grüntjens (Rheinland) und Little Gun S ((4/4/4)
8. Fynn Jesse Hess (Schleswig-Holstein) und Magic Wonder (4/12/4)
9. Sophie Meyer zu Lösebeck (Weser Ems) und D'Agostinos Kid (8/4/8)
10. Malte Merschformann und Orchid's Tiffanie (5/8/8)

Ergebnisse finale Wertungsprüfung hier