Dortmund: Plakatwettbewerb mit Ponygesichtern

Bereits sechs Wochen vor dem Signal Iduna Cup haben zwei Ponyreiter Grund zum Jubeln - sie haben schon gewonnen, bevor sie überhaupt beim Westfalenhallen Cup an den Start gegangen sind!

Lia Julie Beckmann

Lias Mama Nicole hat das Bild eingesendet nachdem sie den Post auf Facebook gelesen hat. Das Plakatmotiv mit ihrem Pony Rocky ist beim Geländetraining in Emsdetten entstanden. Neben der Schule reitet Lia ihre vier Ponys mit denen sie auch erfolgreich auf Turnieren unterwegs ist. Für die 14-jährige wird der Besuch beim SIGNAL IDUNA CUP ganz besonders werden, denn sie ziert nicht nur das Plakat, sondern wird zudem im Westfallenhallen Cup an den Start gehen dürfen und als Bloggerin vor Ort sein.

Jeremy Hein

Jeremy hat sich an seinem 10. Geburtstag ganz besonders über die Nachricht gefreut, dass er auf dem Plakat des SIGNAL IDUNA CUP zu sehen sein wird. Auf dem Bild ist Jeremy mit seinen beiden Ponys zu sehen, einem 14-jährigen Welsh B und einem 9- jährigen Deutschen Reitpony Wallach, der bereits international siegreich in der Vielseitigkeit war und nun der beste Lehrmeister für Jeremy ist. Ebenso wie Lia, startet Jeremy im Westfalenhallen Cup und wird als Blogger über den SIGNAL IDUNA CUP berichten. Zudem freut er sich besonders auf seine Vorbilder Michael Jung und Ingrid Klimke, die er gerne beim Turnier treffen würde.