Dressur bei Familie Wulschner

Im Turnier- und Ausbildungsstall von Holger Wulschner wird normalerweise das Springreiten groß geschrieben. Umso schöner ist es, dass die Anlage auch den Dressurreitern aus Mecklenburg-Vorpommern den Einstieg in die Saison ermöglichte!

Holger Wulschner war mit seinen Springturnieren bereits Vorreiter in Sachen "Turnier-Wiedereinstieg" nach der langen Pause. Als der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern auf der Suche nach einem Austragungsort für die ersten Dressurprüfungen war, musste die Familie aus Groß Viegeln nicht lange überlegen und stellte ihre Anlage großzügig zur Verfügung.

Auch die Ponyreiter ließen sich diese Chance nicht entgehen. In der offen für Ponys und Großpferde ausgeschriebenen Dressurprüfung Kl.L**, bei der die FEI-Pony-Teamaufgabe geritten wurde, konnten sich gleich drei Ponyreiter platzieren. Allen voran Betty Bünning mit Bonaparte (v. Baccarat) aus der Zucht von Joachim Andreas, die mit 67,393 Prozent an zweiter Stelle rangierten. Lilly Koop und Rohlsdorfs Carribean Dream wurden Dritter (67,179 %), gefolgt von Letizia Brandt mit Dark Toffee an vierter Stelle (65,641 %). In der Kandaren-L-Dressur siegte Letizia Brandt (69,899 %) vor Betty Bünning (67,879 %), Ann-Christin Mehr und Nice in Black wurden Vierter (66,111 %).

Weitere vier Pony-Paare fanden sich in der Platzierten-Liste der L*-Dressur auf Trense wieder: Lena Pögel mit Darcy (2.; 7,4), Lilly Koop mit Rohlsdorfs Carribean Dream (3.; 7,3), Stella Baranowski mit Goldkind (6.; 6,9) und Larissa Bohnstedt mit Constantini (8.; 6,6).

"Die Bedingungen waren top und viele Reiter boten ihre Hilfe an", lobte Birca Roos stellvertretend für den Verband, "wir Dressurreiter danken der Familie Wulschner und unserem Landesverband für diese Chance, uns endlich wieder im Wettbewerb zu messen!"

Hier geht es zu den gesamten Ergebnissen!