Dressur vom Wochenende

Ponyergebnisse vom 20. bis 25. April

Münster-Handorf 

Beim Late Entry Turnier in Münster-Handorf konnte sich die DR-Stute Catwalk E WE (v. Charivari-Viktoria's Colano) an vierter Stelle einer Reitpferdeprüfung für vierjährige Pferde platzieren. Unter Linda Boller wurde sie mit 7,5 bewertet.

In der Dressurpferdeprüfung der Klasse L konnten sie Ponys einen Doppelsieg feiern: Rang eins für den fünfjährigen Neverland WE (v. FS Numero Uno NRW-Champus K) und Danica Duen (8,4) und Rang zwei für die sechsjährige Stute Djamaica J (v. Djalisco J-Danny Gold) mit Cornelia Schächter (7,6).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Opglabbeek/BEL

Antonia Roth dominierte die Wettbewerbe beim internationalen Dressurturnier im Sentower Park. Die Mannschaftsaufgabe gewann Dark Delight B (74,048 Prozent) und belegte mit Daily Pleasure WE Rang drei (73,333). Dazwischen schob sich Maleen Kohnle mit Dabia Dior (74,000). Bei seinem internationalen Turnierdebüt erreichte der achtjährige Hengst Coer Noble mit Virginia Spönle Rang fünf.

In der Einzelaufgabe feierte Antonia Roth einen Doppelsieg: Rang eins mit Dark Delight B (73,784) und Rang zwei mit ihrem EM-Partner Daily Pleasure WE (73,153). Rang drei ging an die Belgierin Liezel Everars mit FS Capelli de Niro (72,522) und Rang vier belegte Virginia Spönle mit Coer Noble (71,441), das Paar tritt für Italien an.

In der abschließenden Kür siegte Antonia Roth dann mit Daily Pleasure WE und 78,442 Prozent. Auf den Rängen zwei und drei folgten die Belgierinnen Emilie Herweyers mit Don't Dream WE (73,958) und Liezel Everars mit FS Capelli de Niro (73,933). Virgina Spönle und Coer Noble wurden wieder Vierte (71,642).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Troisdorf Haus Rott

Beim Dressur Late Entry konnte sich Milena Vois mit dem 13-jährigen DR-Wallach Carto an sechster Stelle einer L*-Dressur platzieren.

Zum Ergebnis.


Zakrzów/POL

In Zakrzow ließ Rose Oatley ihren Mitstreitern keine Chance: Mit ihrem Daddy Moon gewann sie in der Mannschaftsaufgabe (75,857 Prozent), dem Einzeltest (76,622) und der Kür (80,125).

Veronica Pawluk, in Deutschland beheimatet aber für den Gastgeber startend, feierte ihr internationales Turnierdebüt. In der Teamaufgabe erreichte sie die Plätze zwei und drei mit ihren Ponys Golden Diamond W (71,000) und D'Artagnan (69,667) genau wie in der Einzelaufgabe, nur diesmal in umgekehrter Reihenfolge: Platz zwei mit D'Artagnan (72,207) und Rang drei mit Golden Diamond W (70,856). In der Kür wurde sie mit D'Artagnan Vierte (70,975).

Das zweite deutsche Paar, Mia Allegra Lohe und Tovdals Golden Future Imperial, war in Polen zum ersten Mal international am Start. Nach den Rängen vier (68,333) und fünf (68,424) in Team- und Einzelaufgabe platzierten sich die beiden in der Kür auf dem Silberrang (74,258).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.