Dressur vom Wochenende

Ponyergebnisse vom 30. April bis 2. Mai

Nahrendorf

In der Dressurreiterprüfung der Klasse A konnte sich Lara Eickmann mit dem Welsh D-Pony Oakley an zweiter Stelle platzieren. Die beiden wurden mit 7,7 benotet.

Mareike Dittmer und der DR-Wallach Hilkens Black Dream wurden mit der Wertnote 7,0 Sechste in der Dressurprüfung der Klasse A*. Kim Justine Hoyer platzierte sich im Sattel von Durano an zehnter Stelle (6,7).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Prussendorf

Die L*-Dressur war fest in Hand der Ponyreiter: Platz eins für Jocelyn Manderia mit der neunjährigen DR-Stute Die Prima Ballerina (7,7), Platz zwei für Johanna Bubeck mit Notre Petit (7,5) und Platz fünf noch einmal für Jocelyn Manderia, diesmal mit dem siebenjährigen Hengst Golden Eye (6,9).

Auch in der zweiten L*-Dressur gab es einen Pony-Doppelsieg. Pheline Wallenhauer siegte im Sattel des 19-jährigen Fuchswallachs Tobi (7,7) vor Johanna Bubeck mit dem siebenjährigen Notre Petit (7,5). Jocelyn Manderia wurde mit Golden Eye Vierte (7,2).

In der M*-Dressur konnte sich Isabel Eulenberg mit dem 14-jährigen DR-Wallach King Size den dritten Platz sichern. Das Paar wurde mit 7,4 bewertet.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Uetzingen

Beim Mai-Turnier in Uetzingen siegte Caroline Maria Wendorf mit ihrer 16-jährigen DR-Stute Nanuc in der A*-Dressur. Das Paar erhielt die Wertnote 7,7. Vivien Kira Winter platzierte sich im Sattel von Guardiola an dritter Stelle (7,4), Rieke Siemering wurde mit Peggy Sue Vierte (7,3), Romy Schröder belegte mit Harry Potter den fünften Platz (7,2), Julia Bochinski erreichte mit Soraya WE den siebten Platz (7,1) und Julia Engeland wurde Zehnte im Sattel von Crazy Boy (6,8).

In der M*-Dressur platzierten sich Leonie Ebert und ihr 19-jähriger Sportpartner Conroyal WE mit der Wertnote 7,5 an zweiter Position.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Wickrath

Bei der dritten Ausgabe von Schloss Wickrath Dressage konnte sich der dreijährige Fuchswallach Double D (v. FS Don't Worry) an vierter Stelle der Reitpferdeprüfung platzieren. Vorgestellt von Julia Ralinofsky erhielt er die Gesamtnote 7,7.

In der Dressurpferdeprüfung der Klasse A konnte sich der fünfjährige Hengst FS Clarimo (v. FS Coconut Dream-FS Don't Worry) den zweiten Platz sichern. Unter Janine Drissen erhielt er die Wertnote 8,7. Der sechsjährige Hengst Heitholms Dance Away (v. FS Don't Worry-Don Davidoff) wurde mit Virginia Spönle Sechster (8,1) und den achten Platz teilten sich FS Don Juan de Luxe (v. FS Don't Worry-Dornik's Donovan) unter Janine Drissen und Golden Daim F (v. Golden West-FS Coco Jambo) unter Marina Welbers mit jeweils 7,9.

Die 70-Porzent-Marke in der M**-Dressur knackte Julie Sofie Schmitz-Heinen mit dem 13-jährigen Carlos WE. Das Paar erreichte den zweiten Platz mit 70,637 Prozent.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.