Dressur vom Wochenende

Ponyergebnisse vom 08. bis 13. Juni

Beedenbostel

Der fünfjährige Falbwallach Classicman (v. Can Dance-Top Zento) gewann unter dem Sattel von Maja Weinkopf die Dressurpferdeprüfung der Klasse A beim Vielseitigkeitsturnier in Beedenbostel mit 8,3. Auch Rang zwei ging mit dem fünfjährigen Fuchshengst Valur H (v. Valerius-Principal Boy) an ein Reitpony. Valur H wurde von Sophia Schütte vorgestellt und mit 8,0 bewertet. An achter Stelle platzierte sich außerdem die sechsjährige DR-Stute Rieemaars Dian Fossey (v. Halifax-FS Dior de Luxe) ebenfalls mit Sophia Schütte im Sattel (7,5).

In der A*-Dressur belegte Emily Johanna Wolfschmitt mit Namib W WE den zweiten Platz in der ersten Abteilung. Das Paar wurd emit 8,6 bewertet. Rang vier für Elisa Schütte mit HA Galileo (8,1).
In der zweiten Abteilung wurde Anni Müller mit Gino Ginelli 'R vom Renneberg Dritte (8,3), Lotta Rohardt platzierte sich mit First Choice Victoria Secret an vierter Stelle (7,8) und Smilla Maline Philipp wurde Sechste mit Lalube (7,4).

Smilla Maline Philipp platzierte sich in der L*-Dressur mit Fantasie an fünfter Stelle (7,7) und Juli Madita Endrikat wurde Siebte mit Fantasy TCF (6,0).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Bettenrode

Beim 3. Bettenröder Frühlingsturnier auf dem Hof Bettenrode konnte sich der vierjährige Rappwallach Dancing Dumbledore (v. D-Day AT-FS Pearcy Pearson) unter Josephin Nestler an vierter Stelle der Reitpferdeprüfung platzieren (7,1).

Und auch in der A-Dressurpferdeprüfung belegte das Paar Rang vier (6,9).

Die Dressurreiterprüfung der Klasse A konnte Catharine Häseler mit der Falbstute MBF Donner Lucia gewinnen (7,9), an zweiter Stelle dahinter folgte Corinna Engelke mit Disney M (7,7) und auf Rang drei Hanna Hohmeier mit Jim Knopf (7,6)., Rang fünf für Lena Sundermeyer mit Oh De Lelly Ixes (7,4), Platz sieben ging an Joana Gries mit Lilli (7,2) und Rang neun an Annalena Chiara Semmler mit Coudy (7,1).

In der L*-Dressurreiterprüfung wurde Lena Sundermeyer mit Oh De Lelly Ixes Fünfte (7,5) und Catharine Häseler platzierte sich mit MBF Donner Lucia an neunter Stelle (7,0).

Joana Gries feierte mit ihren Ponys Lilli (7,8) und Mac Chiara Mia (7,4) einen Doppelsieg in der A*-Dressur. Rang drei ging an Annalena Chiara Semmler mit Coudy (7,3) und Julia Staib platzierte sich mit Hilkens Scarlet Delight WE an sechster Stelle (7,0).

In der A**-Dressur wurde Dr. Maike Kayser Dritte mit Royal Lady WE (7,6), Leonie Reuse platzierte sich mit Kaisers Karlchen an vierter Stelle (7,5), Hanna Hohmeier wurde Sechste mit Jim Knopf (7,2), Rang sieben ging an Michelle Planer mit Mellow Peach (7,1) und Corinna Engelke platzierte sich mit Disney M an achter Stelle (7,0).

Rang zwei für Leonie Reuse und Kaisers Karlchen in der L*-Dressur. Das Paar wurde mit 7,5 bewertet. Den fünften Platz teilte sich Dr. Maike Kayser Dritte mit Royal Lady WE und Dilara Stamm mit Dream On DR (beide 7,0) und Jennifer Wagner wurde Siebte mit Santa Fe (6,9).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Billerbeck

Rang fünf für Lara Maria Christiaans und den zehnjährigen Fuchshengst Steendieks Carpaccio in der Dressurreiterprüfung der Klasse M* mit der Wertnote 7,1.

In der Pony-Dressurreiterprüfung der Klasse A siegte Ylvi Breulmann mit Wanda P und der Wertnote 8,0. Antonia Holtmann belegte Rang zwei mit Simply Smile (7,7) und den dritten Platz teilten sich Catalina Schmidt mit BKS Coolio WE und Maximilia Osterhoff mit Mr. Handsome (beide 7,5).
Auf den Plätzen fünf bis zehn folgten Marie Konert mit Da Vinci (7,4), Clara Reiling mit Maringo (7,3), Greta Beckmann mit Nougat, Mayla Lynn Langer mit Zino und Katharina Haverkamp mit Mon Ami Golden Knight (alle 7,2) sowie Isabelle van Acken mit Vitus, Ella Thielkes mit Bashira ZV und Johanna Gerhards mit Malibou (alle 7,1).

In einer A*-Dressur platzierte sich Marie Konert mit Da Vinci an dritter Stelle (7,3) und Marina Hollekamp wurde Siebte mit Narnia Deluxe (6,8).

In der zweiten Abteilung der A*-Dressur teilten sich Ella Thielkes mit Vantasia B und Antonia Holtmann mit Simply Smile Rang vier (beide 7,2) und Lena Marschalck wurde Sechste mit Ben Hur (7,1).

Lana Ohly platzierte sich in der A**-Dressur an fünfter Stelle im Sattel von Laura Biagotti (7,1) und Mayla Lynn Langer wurde Siebte mit Zino (7,0).

Pia Imberg und ihr Fuchswallach Dumbledore konnten die Dressurreiterprüfung der Klasse L* für sich entscheiden (7,6). Rang vier ging an Catalina Schmidt mit BKS Coolio WE (7,3), Platz sechs für Sophie Bayer mit Chira (7,2), Rang sieben für Katharina Haverkamp und Mon Ami Golden Knight (7,1) und Franziska Wewerinck-Schering wurde Neunte mit Majesty D (6,9).

Die Bundeschampionatsqualifikation der fünfjährigen Dressurponys gewann der Falbhengst Diamantini EA WE (v. Diamond Touch NRW-FS Pavarotti) unter dem Sattel von Janne Sommer mit 8,3. Rang zwei ging an die DR-Stute Daily Nice K (v. Dating AT NRW-Dance Star AT NRW) mit Laurits Friso Küch (7,9) und an dritter Stelle platzierte sich FS New Wave (v. FS Numero Uno NRW-FS Champion de Luxe) mit Lennea Höfler (7,7). Den vierten Platz teilten sich der Schimmelhengst Käpt'n Kaiman (v. Kachunga-Capri Moon) unter dem Sattel von Shona Benner und der bereits sechsjährige Wallach Dante B (v. D-Day AT-Charivari) mit Giuliana Brockhaus (beide 7,6).

Der Falbhengst Top Champion (v. Cappucino Royale G-Dakar) gewann die Bundeschampionatsqualifikation der sechsjährigen Dressurponys. Präsentiert von Greta Kühnhenrich erhielt er die Wertnote 8,0. Dante B und Giuliana Brockhaus platzierten sich hier an zweiter Stelle (7,7) und ebenfalls qualifiziert zum Bundeschampionat ist der Dritte, Colani (v. Cosmopolitan D NRW-A Gorgeous) mit Elena-Mariella Rabe (7,6). An vierter Stelle platzierte sich Cascayo (v. Chronospace WE-Dressman I) mit Lucy Leutfeld (7,3).

In der M*-Dressur konnte sich Nele Schwier mit dem DR-Wallach Chameur platzieren. Mit der Wertnote 7,0 belegte das Paar den dritten Rang.

Tanja Slon und 16-jährige Special Top Sunny Moon erreichten in der Kandaren-L*-Dressur den fünften Platz (6,8).

Die A-Dressurreiterprüfung war fest in Händen der Ponyreiter: Rang eins für Maximilia Osterhoff mit Mr. Handsome (8,4), Platz zwei ging an Antonia Holtmann mit Simply Smile (8,3) und an dritter Stelle platzierte sich Leni-Sophie Gosmann mit Voodoo CR (8,2).
Auf den Plätzen bis acht folgten Birte Niessing mit Escada (8,1), Rebekka Hüwe mit Silvano (8,0), Marielen Theresa Osterhoff mit La Jolie (7,9), Ella Thielkes mit Bashira ZV (7,7) und Mia Böinghoff mit Value B (7,6). Nach einer Großpferde-Unterbrechung folgen auf dem zwölften Platz Marlen Lehmacher mit Windlesham Ruby S, Luna Hagedorn mit I Follow You und Anna Frederike Borgmann mit Paula (alle 7,0).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Brockhöfe

In einer A**-Dressur platzierte sich Aenna Sophie Jansing mit De Long's Dark Soul an vierter Stelle (8,0), Vivian Luise Göhrs wurde Sechste mit Donnerknipsel B (7,1) und Jacqueline Sander wurde Neunte mit Eiffel sixty five (6,9).

Motje Martensen gewann die M*-Dressur mit dem 20-jährigen Schimmelhengst Online Ixes mit 67,172 Prozent.

In der L**-Dressur siegte Emma Sophia Schulze mit RH Charly Brown (7,5) und Jula Marie Kuhl platzierte sich mit Starpower Corazon an dritter Stelle (7,0).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Dachtmissen

In der Dressurreiterpürfung der Klasse A (Jahrgang 1999 und älter) platzierte sich Friederike Eggers mit dem Palominowallach Knaller an siebter Stelle (6,8).

Lara Eickmann gewann eine weitere A-Dressurreiterprüfung (Jahrgang 2000 und jünger) mit dem Welsh D-Wallach Oakley (7,3) vor Clara Marie Wurl mit Happy Vallentin (7,3) auf dem zweiten Platz. Rang vier ging an Lucie Nuss mit Néné (7,1), Platz fünf für Flurina Schulz mit Dearly Love (7,0) und Rang neun für Georgina Leona Bluhm mit Daily Dream (6,7).

In einer A**-Dressur wurde Zoe-Marie Buder Fünfte im Sattel von Centiago WE (6,6), Clara Mriw Wurl platzierte sich mit Happy Vallentin an sechster Stelle (6,5) und Platz elf teilten sich Stina Pauline Lutz mit Van der Vaart und Luna Pospiech mit Park's Dakapo (beide 6,3).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Dwergte

Der fünfjährige Rapphengst Kent Nagano WE (v. Kastanienhof Kentaur WE-Apslau xx) platzierte sich unter Hanna Richter an dritter Stelle der A-Dressurpferdeprüfung (7,8). Ebenfalls mit Hanna Richter im Sattel wurde der vierjährige Hengst Double Jackpot (v. Double Diamond AK-The Breas My Mobility) Zehnter (7,5).

In der A*-Dressur erreichte Jannie-Lizara Brüning mit Tackmanns FS Nacho den siebten Platz (7,0).

Laura Leinjejohanns konnte sich mit dem achtjährigen Wallach Dance Delight an zweiter Stelle der L*-Dressur platzieren (7,1) und Katja Steinhausen wurde Fünfte mit Don Nerwetter (6,8).

In der A-Dressurreiterprüfung platzierten sich etliche Ponyreiter: In der ersten Abteilung wurde Josephine Antz Zweite mit der Welsh A-Stute Moorwegs Doreen (7,9), Lina Dierks Dritte mit Dito van Esseborg, Marie-Theres Brockmann Vierte mit Taca WE (7,7) und Franziska Maria Mensink Fünfte mit Kastanienhof Celtic Glasgow (7,6).
In der zweiten Abteilung gewann Emmi Charlotte Finkeisen mit Topic Special (8,0) und Franziska Maria Mensink Fünfte mit Kastanienhof Goldeneye (7,5).

Rang drei in der L-Dressurreiterprüfung erreichte Tjana Heider mit Reitlands Online B (8,1). Mildred Aßmann platzierte sich mit Popcorn B an siebter Stelle (7,4), Eva-Katharina Lüth wurde Zehnte mit Kiwi Royal (6,9) und Jaqueline Mersmann rangierte mit Valentino la Vida an elfter Stelle (6,8).

In der L*-Dressur (Jahrgang 1997 und jünger) wurde Mildred Aßmann Zweite mit dem Fuchshengst Popcorn B (7,4), Pauline Prüne belegte Rang vier mit New Edition (7,2) und Inaara Marie Hohmann wurde Zehnte mit Calle Cool WE (6,7).

Platz fünf für Tjana Heider und Reitlands Online B in der zweiten L*-Dressur (Jahrgang 1996 und älter) mit der Wertnote 7,0.

In einer A*-Dressur (Reiter) wurde Carna Niehaus mit der DR-Stute Candy Crush Siebte (7,0).

Megan Wray platzierte sich in der A*-Dressur für Junioren und Junge Reiter mit der Falbstute Fräulein Fabo an vierter Stelle (7,6), Jolina Wolter wurde Siebte mit Naughty by Nature (7,4), Merle Mersmann belegte Rang neun mit Valentino la Vida (7,2) und den zehnten Platz teilten sich Emmi Charlotte Finkeisen mit Topic Special und Marlena Hoffrogge mit Organist K WE (beide 7,1).

In der A**-Dressur rangierte Megan Wray mit Fräulein Fabo auf dem sechsten Platz (7,1).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Eichstätt

Beim Sperbeslohe Dressurturnier platzierte sich der fünfjährige Palominowallach DSP Glückskeks (v. Golden West-FS Champion de Luxe) unter Veronika Vielwerth-Rankl mit der Wertnote 7,5 an fünfter Stelle der A-Dressurpferdeprüfung.

Joyce Kohnle belegte Rang zehn in der A-Dressurreiterprüfung mit Fair Play (7,7).

In der A*-Dressur platzierte sich Salina Lilien Hübscher mit Hesselteichs Golden Amadea an elfter Stelle (7,2).

In der A**-Dressur platzierte sich Sophia Weid mit Maradonna auf dem dritten Platz (8,2), Carolin Senger wurde Fünfte mit Oakland's Doc Holiday (7,8), Rang zehn für Joyce Kohnle und Die kleine Diva (7,4) und Platz zwölf ging an Janine Kraus mit La Cherie (7,3).

Viktoria von Braunmühl konnte mit dem zehnjährigen Fuchswallach Hugo B die L*-Dressur gewinnen (8,2). Sophia Weid wurde Vierte mit Maradonna (7,8) und Sophie Rankl Neunte mit Fabo San WE (7,0).

In einer weiteren L*-Dressur platzierten sich Viktoria von Braunmühl  und Hugo B an zweiter Stelle (8,3), Joyce Kohnle und Die kleine Diva belegten Rang vier (7,8) und Liv Hoffmann wurde Fünfte mit Die oder Keine (7,7).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Elmlohe

Der fünfjährige DR-Hengst Mr. Surprise WE (v. FS Mr. Right-Royal Diamond) und seine Reiterin Sophie Bolze belegten in der ersten Abteilung der A-Dressurpferdeprüfung den vierten Platz (7,5).

Die Pony-Dressurprüfung der Klasse L** konnte martha-Sophia Pickers mit dem siebenjährigen Palominohengst Deinhard B gewinnen (71,709). Rang zwei ging an Ida Reich und Cato (71,282) und an dritter Stelle platzierte sich Eva-Katharina Lüth mit Dark Fire (68,803). Auf den weiteren Plätzen folgten Marie Anneke Ehlen mit Arts Deltano (68,291), Greta Kotschofsky mit Mr. Paul (68,248), Antonia Bürmann mit White Gold's Boy (67,650), Martha-Sophia Pickers mit Gerne Gross VDH (67,308) und Lilli von Helldorff mit Dobbi Dobsen (67,179).

In einer L*-Dressur siegte Greta Kotschofsky mit dem Palominowallach Mr. Paul (8,1). Rang vier ging an Marie Anneke Ehlen mit Cooper (7,5), Finja Stratmann wurde Fünfte mit Nick-Nack S (7,4) und Rena Sophia Büttelmann wurde Siebte mit Carlson (7,3).

Joana Gerken platzierte sich mit Mr. Bean an zweiter Stelle einer A**-Dressur (8,0).

Eine A*-Dressur gewann Ebba Köster mit dem Fuchswallach Lucky Latent (8,5) vor Merle Knauff mit Samba Girl III an zweiter Stelle (8,0) und Maria Przybyla mit Silvermonds Northern Dancer auf Rang drei (7,8). Außerdem Rang sechs für Antonia Wiebusch mit Cleopatra (7,6) und Rang sieben für Bilke Oerding mit Nashville (7,5).

In einer weiteren A**-Dressur wurde Maria Przybyla mit dem neunjährigen DR-Wallach Silvermonds Northern Dancer Zweite (7,6), Merle Knauff belegte Rang vier mit Samba Girl III (7,4) und Karlotta Lucia Kemper wurde Neunte mit Hiske (7,1).

Rang zwei in der L*-Dressurreiterprüfung belegte Lilli von Helldorff mit Dobbi Dobsen (8,7). Merle Marie Könke mit Dumble Duke und Philine Otten mit Dr. Best teilten sich Rang vier (beide 8,5), Platz sieben ging an Lisa Kreitel-Haberhauffe mit Graf Gismo (8,3), Rang zehn für Merle Marie Könke mit Carlo Carlucci (7,9) und Platz elf für Lisa Kreitel-Haberhauffe mit Caspar Kunterbunt (7,8).

In einer L*-Dressur siegte Merle Marie Könke mit em sechsjährigen Hengst Carlo Carlucci (7,8) vor Dorothea Neif mit Olaf (7,6) an zweiter Position und Hubertus Stallmeister mit SF Dark Royal (7,5) auf dem dritten Platz. Rang sieben teilten sich Lilly Marie Heins mit Kimba und Lilli von Helldorff mit Dobbi Dobsen (beide 7,1).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Filsum

Rang drei für Vanessa Beutel und Jacarda in einer A*-Dressur mit der Wertnote 7,4. Dazu Platz fünf für Cordula ten Doornkaat mit Camelot E WE (7,2) und Rang acht für Florence Morel-Hemme mit Karlson (7,0).

In einer A**-Dressur belegte Franziska Barghorn mit dem sechsjährigen Fuchswallach Diamantenzauber G den zweiten Platz (7,7).

Lotta Harbers platzierte sich mit Secret Love an dritter Stelle einer A*-Dressur (7,4) und Leonie Sophie Wittrock wurde Sechste mit Crystal Dance (6,8).

In der zweiten A**-Dressur rangierten sich Lotta Harbers und Secret Love gemeinsam mit Lily Warren mit Dougs Proud Dancer an siebter Stelle (beide 6,9), Vanessa Beutel und Jacarda wurden Zehnte (6,8).

Platz vier für Tomke von Waaden mit Sir Arthur MC (7,3), Platz sechs für Finja Tebben mit Fahrenheit und den achten Platz in der L*-Dressurreiterprüfung teilten sich Franziska Barghorn mit Diamantenzauber G und Marla Janne Schnelle mit Jingelbell (7,1).

Eine A*-Dressur gewann Tomke von Waaden mit Sir Arthur MC (8,2) vor Emil Oetken mit Indian Spring (8,1) an zweiter Stelle und Finja Tebben mit Fahrenheit auf dem vierten Platz (7,9). Rang sechs für Anna Katharina Thomasmeyer mit Hesselteichs A Golden Nugget (7,6), Platz sieben für Femke Johanna Korpis mit Hamlet (7,5) und Rang acht für Laura Buhr mit Don't Forgittget (7,4).

Tomke von Waaden und Sir Arthur MC gewannen auch eine L*-Dressur mit 7,5 vor Marla Janne Schnelle mit Jingelbell (7,3), Maja Lampe mit Know me (7,1) und Femke Johanna Korpis mit Hamlet (6,8) auf den Plätzen zwei, drei und vier.

Eine andere L*-Dressur gewann Tjana Heider mit dem Palominohengst Reitlands Online B (7,6) und Celina Schmidt wurde Sechste mit Mc Murphy (6,6).

Platz vier für Sarah Bronn mit Magic Whisper (7,0) und Rang fünf für Celina Schmidt mit Mc Murphy (6,9) in einer weiteren L*-Dressur.

Und Katja Steinhausen belegte in einer L*-Dressur mit Don Nerwetter den siebten Platz (7,0).

Tjana Heider und Reitlands Online B wurden noch Fünfte in einer L*-Dressur (7,5).

Der sechsjährige DR-Wallach Camelot E WE (v. Ceylon E-Constantin) und seine Reiterin Cordula ten Doornkaat belegten Rang neun in einer A-Dressurpferdeprüfung (6,6).

In der Dressurpferdeprüfung der Klasse L platzierte sich der fünfjährige Palominohengst Genesis BL (v. Golden West-FS Don't Worry) mit Tanja Fischer an siebter Stelle (7,3).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Hamminkeln-Töven

Bei den 4. Kattenhorster Dressurtagen platzierte sich Alissa Wenschuh mit dem DR-Hengst Varo Vitaro an fünfter Stelle einer L**-Dressur (66,970) und Mara Lu Empelmann wurde Neunte mit Mister Perfect (64,924).

Kathrin Thelen und der zehnjährige Wallach Cosmic Dancer erreichten in der M*-Dressurreiterprüfung den fünften Platz (6,9).

In der zweiten Abteilung der M*-Dressurreiterprüfung belegte Georgina Kraft mit Valentino Rang drei (7,4), Laura-Sophie Empelmann wurde Fünfte mit Mister Perfect (7,2) und Emma Hofer rangierte mit Pilgrim B an siebter Stelle (7,1).

Alissa Wenschuh platzierte sich mit Carlos an neunter Stelle der M*-Dressur (66,768).

In der zweiten Abteilung der Dressurprüfung Klasse M* rangierte Christiane Johannwille mit dem zehnjährigen Palominohengst Darubi Gold auf dem zweiten Platz (68,990), Georgina Kraft wurde Dritte mit Valentino (68,939) und Ricarda Fürst platzierte sich mit Coco Chanel auf dem fünften Platz (66,667).

Christiane Johannwille und Darubi Gold platzierten sich auch in der M**-Dressur, hier belegten sie mit 67,941 Prozent den fünften Platz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Hohenlockstedt

In der Reitpferdeprüfung konnten sich gleich drei junge Reitponys Schleifen sichern. Platz zwei ging an den dreijährigen Donroyal LE (v. Double Diamond AK-Corado), der von seiner Züchterin Leonie Ebert vorgestellt und mit 7,8 bewertet wurde. An dritter Stelle platzierte sich der vierjährige Wallach Heitholms Dustin (v. Dreidimensional I AT NRW-Immenmoor Golden Future) unter Jule Reimers (7,6) und Rang vier ging an die vierjährige Stute Magnifique (v. Venustas Crazy-Chattanooga) mit Rie Munch Pedersen (7,2).

Luise Levien siegte in der A*-Dressur mit Fuchswallach Nollock (8,5) vor Sophie Levien mit Grenzhoehes Don Chillo an zweiter Position (8,3). Rang vier für Leoni Schulz mit Maomi (7,7), Platz fünf für Emily Schildt mit Grace Ultima (7,5), Rang sieben für Jolina Hahn und High Quality (7,2) und Platz neun für Johanna Priedöhl und Dida (7,1).

In der Dressurreiter-A belegte Sophie Levien mit Grenzhoehes Don Chillo Rang fünf (7,1) und Issabelle Hahn wurde Sechste mit Crown Must Have (7,0).

Jolina Hahn platzierte sich mit High Quality in der L*-Dressur an dritter Stelle (6,1).

In einer weiteren Dressurreiterprüfung der Klasse A wurde Nelia Droste mit Grenzhoehes Officer Spock Zweite (7,4) und Zoe-Sophia Schild wurde Vierte mit Fit for Fun (6,6).

Die A*-Dressur gewann dann Zoe-Sophia Schild mit der achtjährigen DR-Stute Fit for Fun (7,4) und Nelia Droste platzierte sich mit Grenzhoehes Officer Spock an dritter Stelle (6,5).

In der A-Dressurpferdeprüfung sicherten sich zwei Ponys aus der Zucht von Sabine Reimers-Mortensen die Plätze zwei und drei. Der fünfjährige Hengst Grenzhoehes Oakley (v. Olivier K WE-Chattanooga) wurde von Marliese Mortensen vorgestellt (7,3) und sein väterlicher Halbbruder Grenzhoehes Omobono (M. v. Mandingo) hatte Johanna Lüthje im Sattel (7,1).

Die sechsjährige Schimmelstute Tiara S (v. FS Numero Uno NRW-FS Dior de Luxe) platzierte sich in der L-Dressurpferdeprüfung unter Jette Kristin Janßen an vierter Stelle (6,8).

Anna-Malin Lemke wurde mit Ontario Dritte in einer weiteren A*-Dressur (6,8).

In einer L*-Dressur platzierte sich Marlene Steinau mit Welsh D-Hengst Maltashof Indoctro an vierter Stelle (6,3).

In der Dressurreiterprüfung der Klasse L* wurde Jette Kristin Janßen mit Tiara S Vierte (6,7), Platz fünf ging an Luise Levien mit Nollock (6,5) und Rang sieben teilten sich Franziska Schmelter mit Grenzhoehes Don Chillo und Fiona Seemann mit Sowieso (beide 6,4).

Paulina Ghaussy und der 13-jährige Wallach Bolero II belegten in der M*-Dressurreiterprüfung den sechsten Platz (6,9).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Ichenheim

Die A**-Dressur, gleichzeitig 1. Wertung der Südbadischen Meisterschaft Pony und Children, gewann Pia-Marie Feucht mit dem Palominowallach Diamantino A mit der Wertnote 8,2. Rang zwei ging an Malena Mild mit Tigrou du Libaire (7,6), Dritte wurde Cecile Mutz mit Capri au Lait (7,3) und an vierter Stelle platzierte sich Charlotte Dietrich mit Die fabelhafte Fee (6,9).

In der Finalprüfung, einer L*-Dressur (und gleichzeitig 1. Wertung Junioren), siegten wieder Pia-Marie Feucht und Diamantino A (7,5). Platz zwei für Cecile Mutz und Capri au Lait (6,8) und Rang vier für Liz Pauline Allmendinger mit Summerly Skyline B WE (6,4).

Im Finale der Junioren, eine L**-Dressur auf Kandare, gewann Pauline Kelly mit der Rappstute Consolida (68,636) vor Pia-Marie Feucht mit Diamantino A an zweiter Stelle (66,97) und Liz Pauline Allmendinger mit Summerly Skyline B WE auf Position vier (65,606).

Im Finale der Jungen Reiter (M**-Dressur) platzierte sich Lena Schmidt mit dem DR-Wallach Veikko auf dem vierten Platz (65,469).

Und auch im Finale der Reiter mischte ein Pony mit. Alina Günther und der elfjährige Hengst DW's Moet Chandon belegten im Prix St. Georges Rang acht (65,965).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Köngen

Beim Jugendturnier in Köngen platzierte sich Mikala Clausen mit dem Lewitzerpony Orkan an vierter Stell (7,0) der A-Dressurreiterprüfung und Veronica Wieczorek belegte mit dem New Forest-Wallach Eikenhorst's Maurits Rang fünf (6,9).

Zum Ergebnis.


Lamspringe

Friederike Sarah Wellhausen und ihr Pony Royal Lady erreichten in der A-Dressurreiterprüfung den zweiten Platz (7,4) und Linda Arneke platzierte sich mit Dusty S an achter Stelle (6,6).

In der ersten Abteilung der A*-Dressur wurde Marle Kaltenbrunn Vierte mit dem 19-jährigen Norino (6,8) und Jonas Dörrie platzierte sich mit Noelle an achter Stelle (6,6).

Mira Weymann erreichte Rang vier in der L-Dressurreiterprüfung mit der Fuchsstute Orange Drive (6,9).

In der A**-Dressur wurde Conrad Rasmus Fiener mit Fuchsstute Donegal S Vierter (7,0).

Henrike Johanne Fiener rangierte in der L*-Dressur mit Donegal S an zehnter Stelle (6,4).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Lingen

Leni Hörsemann konnte sich mit ihren Ponys Conrad (6,7) und Donevan (6,6) an dritter und vierter Stelle einer L*-Dressur platzieren.

Zum Ergebnis.


Lüdinghausen

In der A-Dressurpferdeprüfung konnte sich der fünfjährige DR-Hengst Diamond's Schoko (v. Diamond Touch NRW-Montelino N) an achter Stelle platzieren. Mit Jacqueline Baartz im Sattel erhielt er die Wertnote 7,2. Rang elf teilten sich gleich drei Reitponys: Captain Connor (v. Ceylon E WE-Dornik Boy) mit Anika Hübner, Del Rey HW (v. Desperados HW-Dance Star AT NRW) mit Nina Lülf und Wasteins Graciano (v. Going East-Derby B) mit Alexandra Hasler (alle 7,0).

In der ersten Abteilung der A-Dressurreiterprüfung belegte Franziska Schulte-Strathaus mit Cookie de Luxe Rang fünf (7,2), Chiara Tittel wurde Siebte mit Feuertanz (7,0) und Leni-Sophie Gosmann platzierte sich mit Voodoo CR an achter Stelle (6,9).

Alexandra Hasler und Wasteins Graciano belegten in der zweiten Abteilung den dritten Rang (7,7) und Stefanie Wahle wurde Sechste mit Romantic Melody O (7,3).

Die L*-Dressurreiterprüfung gewann Malin Schmorleiz mit dem 16-jährigen Palomino Don Miguel FH (8,1) vor Melina Haake mit Cindarella Royal G (7,9) und Coralie Zumbansen mit Amicelli (7,7) an zweiter und dritter Stelle. Rang neun für Friederike Höing mit Alposa's Mister Murphy (7,2), Platz zehn für Franziska Schulte-Strathaus und Cookie de Luxe (7,1) und Rang elf für Janina Kutzner mit Prosecco Parano (7,0).

In der A*-Dressur erreichte Franziska Schulte-Strathaus und Cookie de Luxe den dritten Platz (7,6) und Kerstin Silva Guerreiro wurde Siebte mit Ciao Bella (7,4).

Friederike Höing und Alposa's Mister Murphy platzierten sich in einer L*-Dressur an vierter Position (7,5) und Melina Haake wurde Sechste mit Cindarella Royal G (7,3).

In der Kandaren-L* platzierte sich Simone Ötting mit Schimmelstute Coffee Cat an achter Stelle (7,2).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Ludwigsburg-Monrepos

Der vierjährige Fuchsfalbe Schelenburgs Mr. Sandmann (v. FS Mr. Right-Dornik B) konnte sich in der Reitpferdeprüfung unter Julia Kühn an fünfter Stelle platzieren (7,7).

Nadja Bühler und der Falbwallach Don Alfredo rangierten in der M**-Dressur auf dem neunten Platz (66,863).

In der Dressurpferdeprüfung der Klasse L konnte sich der sechsjährige Wallach New Lord (v. Nagano-Dream of Lord) unter Ann-Cathrin Rieg an dritter Stelle platzieren (8,2) und der fünfjährige Hengst Körkommissar (v. Kachunga-Der feine Lord AT) wurde Sechster mit Franziska Wallner (7,5).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Mehlingen

In der M*-Dressur kann sich Marlay Demmerle mit dem elfjährigen Fuchswallach Dancing Boy M an vierter Stelle platzieren (7,3).

Die sechsjährige Stute Die kleine Hexe (v. D-Day AT-Nastral-R) wir dunter Jennifer Reitnauer Siebte in der A-Dressurpferdeprüfung (6,9).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Meppen-Versen

In der A*-Dressur von Neu-Versen konnte sich Kristin Janneschütz mit Pony Angie an siebter Stelle platzieren (7,1).

Die zweite Abteilung gewann Franziska Otto mit der 20-jährigen DR-Stute Halle Berry (7,8) vor Jette Boning mit Ton (7,7) auf dem zweiten Platz. Rang fünf für Louisa Mix mit Naomi's Abu Dhabi (7,2), Platz sechs für Yola Takman mit Jacodi's Maritza's Maison (7,1), Rang sieben für Leonie Sophie Wittrock mit Malibu N (7,0) und Platz neun für Johanna Schumacher mit Nashville Nugget HW (6,9).

Emilia Kremer und der DR-Hengst Tobago konnten sich an zweiter Stelle der L*-Dressurreiterprüfung platzieren (7,6), Nele ter Haar belegte Rang drei mit Farino (7,5) und Carla Thees-Ovelgönne wurde Sechste mit Harrison WE (7,3). Den neunten Platz teilten sich Jette Boning mit Ton, Sissy Hoeft mit Dre D Heartbreaker und Franziska Otto mit Halle Berry (alle 7,2).

In der L*-Dressur erreichte Adelina Schwering mit Sammy Jo Platz zwei (6,8) und Johanna Schumacher wurde Dritte mit Nashville Nugget HW (6,7).

Martha Wördemann und D'accord platzierten sich in der M*-Dressurreiterprüfung an fünfter Stelle (6,9).

Die fünfjährige Palominostute Diamond's Darling (v. Diamond Touch NRW-Dancing Fox B) rangierte in der A-Dressurpferdeprüfung an fünfter Stelle. Präsentiert von Kira Schröer wurde sie mit 7,5 bewertet.

Alle Ergebnisse finden sie hier.


Münster-Handorf

Late Entry 11. Juni (Ergebnisse)

Die Pony-Reitpferdeprüfung für Dreijährige gewann die braune Stute Amazing Girl KE (v. A kind of Magic-Cappuccini) unter Tanja Fischer mit der Endnote 8,3. Rang zwei ging an Dans le Coeur B (v. Dornik B-Voyager) mit Lisa Erlemeyer im Sattel (8,2), an dritter Stelle platzierte sich Der Theo (v. Diamond Touch NRW-FS Daddy Cool) mit Lisa Albers (8,1) und den vierten PLatz belegte Gomez S (v. Golden West-FS Don't Worry) mit Mareike Mimberg (7,9).

In der Reitpferdeprüfung für vierjährige Reitponys siegte die Falbstute Dornröschen AB (v. Dating AT NRW-Voyager) mit ihrer Reiterin Lisa Erlemeyer und der Gesamtnote 8,2 vor Der kleine Herzbube (v. Diamond Touch NRW-Fürst Piccolo) unter Sabrina Nawrot und Double Cream (v. Dance for Me NRW-FS Champion de Luxe) mit Tanja Fischer, die sich den zweiten Platz teilten (beide 8,1). Gemeinsame Vierte wurden Dreiklang's Highlight AT (v. Dreiklang At-Validos Highlight) mit Jana Greune und Mr. Bean (v. FS Mr. Right-FS Don't Worry) mit Mareike Mimberg (beide 8,0).

In der Dressurponyprüfung der Klasse A konnte sich der Palominohengst Genesis BL (v. Godlen West-FS Don't Worry) durchsetzten. Vorgestellt von Tanja Fischer wurde er mit 8,6 bewertet. Rang zwei für Der kleine Herzbube mit Sabrina Nawrot (8,4) und Rang drei ging an Dark l'Amour G (v. Dark Dornik-FS Pour l'Amour) mit Jana Greune (8,3).  An vierter Stelle folgte Mondzauber D (v. Movie Star-Golden Rock) mit Tanja Fischer (8,2) und den fünften Platz teilten sich Cashcode (v. Caramel WE-FS Champion de Luxe) unter Anna Duske, Valido's Grey l'Amou G (v. Valido's Grey Star G-FS Pour l'Amour) unter Jana Greune und Maigril K WE (v. Can Dance-Coelenhage's Purioso) unter Linda Boller (alle 8,0).

Genesis BL und Tanja Fischer konnten auch die L-Dressurponyprüfung für sich entscheiden, diesmal erhielt das Paar die Wertnote 8,2. An zweiter Stelle platzierte sich Romanza Royale K WE (v. Olivier K WE-Top Nonstop) mit Linda Boller (7,6), Rang drei ging an Mondzauber D und Tanja Fischer (7,5) und Rang vier belegte High Society (v. VAG Harvey-Donnerblitz) unter Jacqueline Baartz (7,1).

12. Juni (Ergebnisse)

In der A-Dressurreiterprüfung platzierte sich Stella Hagedorn mit dem elfjährigen Docelli an zweiter Stelle (8,4), Johanna Nienkemper wurde Dritte mit Captain Kirst GW (8,2) und Sarah Beermann belegte Rang vier mit Goldi (8,0). Außerdem Platz sechs für Angelina Haßmann mit Grimaldi's Boy und Johanna Nienkemper mit Carlson vom Dach (beide 7,9) und Rang neun teilten sich Charleen Marie Seifert mit Frl. Sonnenschein L und Luna Hagedorn mit I Follow You (beide 7,8).

Die L*-Dressur gewann Melanie Kleine Backmann mit der 14-jährigen Falbstute HB Daim (7,4). Rang drei ging an Kaja Schallenberg mit Dancy (7,2), Platz vier für Maja Möhl mit Dos Barrios (6,9) und Rang fünf für Stella Hagedorn mit Docelli (6,8).


Neustadt (Dosse)

Emily Grubitz und die Falbstute DSP Glamour Girl erreichten in der A-Dressurreiterprüfung den vierten Platz (7,3).

In der L*-Dressur platzierte sich das Paar auf dem dritten Rang (67,176).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Reinfeld

In der A*-Dressur platzierte sich Emily Schepky mit DR-Stute Montana an vierter Stelle (7,0).

Kiara Kühl und und ihr 19-jähriger Ponywallach Holsteins Marengo rangierten in der L*-Dressur auf dem fünften Platz (6,9).

In der L-Dressurreiterprüfung wurde Skörle Ladwig Zweite mit dem Niederländischen Ponyhengst Diamond Hit (7,8) und Tuana Karka wurde Vierte mit Rohlsdorfs Carribean Dream (7,4).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Reken

In der Reitpferdeprüfung für Dreijährige konnte sich der Falbhengst Golden Nugget (v. Golden West-Nabucco R) mit seiner Reiterin Alena Kempkens an fünfter Stelle platzieren (7,7).

DR-Hengst Niels Holgersson (v. Nouvalier-Dream of Lord) wurde in der Reitpferdepürfung für Vierjährige Achter unter dem Sattel von Larien Epping (7,7).

In der A-Dressurpferdeprüfung konnte sich der fünfjährige Wallach Dream Global Dancer (v. Golden Challenge H-FS Don't Worry) mit Alina Isselhorst an vierter Stelle der ersten Abteilung platzieren (7,7) und in der zweiten Abteilung belegte der vierjährige Hengst D-Fender (v. D-Day AT-Fehkamp's Coestelin) mit Saskia Kampmann Rang fünf (7,6).

Rang drei für HBS Golden Mylight NRW (v. Golden West-Bavarottie) und Jil-Marielle Becks in der L-Dressurpferdeprüfung mit der Wertnote 7,8 und Rang vier ging an Dream Global Dancer mit Alina Isselhorst (7,6).

Die M-Dressurpferdeprüfung konnten HBS Golden Mylight NRW und Jil-Marielle Becks für sich entscheiden mit der Gesamtnote 8,3.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Roßdorf

Der Sieg in der A*-Dressur ging an Alea-Franziska Seidl mit Rappwallach Black Design S (7,7) vor Katharina Leger mit Magical Gentleman (7,6) an zweiter Position.

Der fünfjährige Wallach RM Numerus Clausus II (v. FS Numero Uno NRW-Vita Nova's Golden Boris) wurde Zweiter in der A-Dressurpferdeprüfung unter Dorina Wagner (7,1).

Franziska Renker und Carlos carinho WE platzierten sich in der L*-Dressur an vierter Stelle (7,0).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Schenefeld

Franziska Schmelter und Fuchswallach Crown Caligiuri rangierten in der A-Dressurreiterprüfung an zweiter Stelle (7,0) vor Fiona Seemann mit Sowieso auf dem dritten Platz (6,9) und Antonia Stelter mit ihren Ponys Blueberry King (6,8) und Gucci (6,6) an vierter und sechster Stelle.

In der A*-Dressur belegte Wibe Hagge Rang zwei mit Barneby (8,0), Antonia Stelter wurde Vierte mit Gucci (7,6) und Fiona Seemann Sechste mit Sowieso (7,4). Rang acht teilten sich Antonia Stelter mit Blueberry King und Maria Geraldia Villar mit Grenzhoehes Coco Chanel (beide 7,3). Platz zehn ging an Robyn Sophie Harz mit Tannenhofs Maestoso (7,2).

Die L*-Dressur gewann Marie Johanna Brandt mit dem DR-Wallach Golden Flashlight (7,7) vor Wibe Hagge mit Barneby an zweiter Stelle (7,5) und Olivia Helene Knop mit Eyecatcher sowie Mia-Marie Rondi mit Timms Pepe auf dem dritten Platz (beide 7,4).

In der zweiten A-Dressurreiterprüfung siegte Coco Maroscheck mit Veit (8,0) vor Charlotte Gerlach mit Vigo H auf dem zweiten Platz (7,8) und Julia Hoffmann mit Notre Petit an vierter Stelle (7,5).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Schülp-Rendsburg

Beim Dressurturnier "Am Moltkestein" gewann der vierjährige Wallach WS Detroit (v. Dating AT NRW-FS Champion de Luxe) unter Nazila Natasha Lotz die Reitpferdeprüfung mit der Gesamtnote 7,9.

In der M-Dressurpferdeprüfung konnte sich der Falbhengst Mescal (v. Machno Carwyn-Mangold) mit Akira Ohm an vierter Stelle platzieren (7,2).

Der fünfjährige Hengst Heitholms Cyrill (v. FS Champion de Luxe-Da Capo) und seine Reiterin Nazila Natasha Lotz sowie der braune Wallach Steendieks Dodi Alfajet (v. Morgensterns Dalai-Diarado) mit Mareike Peckholz platzierten sich in der A-Dressurpferdeprüfung auf dem sechsten Platz. Beide wurden mit 7,8 bewertet. Rang neun ging an Morgensterns Deon (v. FS Don't Worry-FS Champion de Luxe), ebenfalls vorgestellt von Mareike Peckholz (7,6).

Carolin von Ludowig wurde Zweite in der A-Dressurreiterpüfung mit ihrem Pony Golden Loui H und der Wertnote 7,5. Rang drei ging an Luisa Ruhe mit Aragorn L (7,4), Platz sieben für Jonas Becker mit Steendieks Copperfield (7,1) und Rang neun für Henrike Harriehausen mit Copito (6,9).

In der A*-Dressur platzierte sich Katie Marie Möller mit Lanier an vierter Stelle (7,2), Carolin von Ludowig wurde Sechste mit Golden Loui H (7,0) und Rang zehn teilten sich Luisa Ruhe mit Aragorn L sowie Jamie Lee Stehr mit Schierensees HJK Crazy Dream (beide 6,8).

Pony-Triple-Sieg in der A**-Dressur: Rang eins ging an Sophia Völkers mit Mücke HE (7,5), Platz zwei belegte Sabrina Paulsen mit Steendieks Copperfield (7,4) und Rang drei ging an Jacqueline Hoffmann mit My Pepito (7,3). Jolina-Zoé Wolters wurde Neunte mit Petit Rock the Moment (6,9).

In der L*-Dressurreiterprüfung teilten sich Carl-Philip von Ludowig mit Don Juan und Jolina-Zoé Wolters mit Petit Rock the Moment den neunten Platz (beide 6,9) und gemeinsame Elfte wurden Svenja Mohr mit Memphis und Annika Haber mit Don Camillo (beide 6,8).

Rang zwei in der L*-Dressur ging an Nicole Vater mit Coco Dancer C (7,9), Rang sieben teilten sich Carl-Philip von Ludowig mit Don Juan und Svenja Mohr mit Memphis (beide 7,2).

Die zweite A-Dressurreiterprüfung gewann Carolin von Ludowig mit Palominowallach Golden Loui (8,0). Rang vier ging an Katie Marie Möller mit Proud Douglas (7,7) und Katie Marie Möller wurde Achte mit Lanier (7,3).

In der A*-Dressur wurde Carolin von Ludowig mit Golden Loui H Siebte (7,5), Rang neun ging an Judith-Viola Hüttmann mit Gizmo R (7,4) und Rang elf für Maja Juliane Trojahn mit Cristall (7,3).

Die L*-Dressurreiterprüfung gewann Skörle Ladwig mit dem Ponyhengst Diamond Hit und der Wertnote 8,3. Seri Rasuchenbach wurde Dritte mit Petit Maracaibo (7,5), Katie Marie Möller belegte Platz vier mit Lanier (7,4), Marie-Luise Taebel mit Raphael und Sabrina Paulsen mit Steendieks Copperfield teilten sich Rang sechs (beide 7,3) und Maja Juliane Trojahn wurde Elfte mit Cristall (7,0).

Sarah Thiel und der DR-Hengst First Pleasure platzierten sich in der M*-Dressurreiterprüfung an dritter Stelle (7,5).

In einer weiteren L*-Dressur wurde Carl-Philip von Ludowig mit Don Juan Vierter (7,1) vor Marie-Luise Taebel mit Raphael an fünfter Position (7,0).

Marie-Luise Taebel und Raphael platzierten sich in der nächsten L*-Dressur an siebter Stelle (6,6).

Ihren zweiten Sieg feierte Skörle Ladwig mit Diamond Hit in der L**-Dressur. Das Paar erhielt die Wertnote 8,2 und hatte einen satten Vorsprung von 1,4 auf den zweiten Platz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Springe

Die Pony-Dressurprüfung der Klasse L** endete zu Gunsten von Carl Sponagel und seinem Schimmelwallach Na mein Kleiner W (68,740). An zweiter Stelle platzierte sich Greta Schulze mit Dream of April (64,472), Rang drei ging an Pia Schierholz mit Bonamie (63,171), Platz vier für Henrike Johanne Fiener mit Donegal S (62,642) und Rang fünf ging an Malin Kristina Ismer mit Rohlsdorfs Caspar de Luxe (62,520).

In der A-Dressurreiterprüfung siegte Lea Sophie Dopatka mit Betzi (8,0) vor Fynn Meier mit Very nice an zweiter Stelle (7,6) und Conrad Rasmus Fiener mit Donegal S auf dem dritten Platz (7,5). Rang vier ging an Marlne Greven mit Cayenne B (7,4) und Platz fünf teilten sich Amelie Charlotte Borchert mit Penny und Kiana Joy Hoyer mit Durano (beide 7,2).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Steyerberg

Der fünfjährige Falbhengst Diamantini EA WE (v. Diamond Touch NRW-FS Pavarotti) und seine Reiterin Janne Sommer erreichten in der A-Dressurpferdeprüfung den achten Platz (7,5).

In der A*-Dressur platzierte sich Mila Levke Veerhoff mit Ronja Räubertochter LR an dritter Stelle (7,5), Alina Luchtmann wurde Fünfte mit Bünteeichen Cantera (7,4), Lale Brinkmeier rangierte mit Diamonds Kiss an achter Stelle (7,2) und Romy Schröder wurde Zwölfte mit Harry Potter (7,0).

Alina Luchtmann und Bünteeichen Cantera rangierten in der A**-Dressur an dritter Stelle (7,7), Mila Levke Veerhoff wurde hier Sechste mit Ronja Räubertochter LR (7,3) und Elisa Hoffmann rangierte an elfter Stelle mit Bakahr (7,0).

In der L*-Dressur erreichte Charlotte Bock mit dem braunen Hengst Tackmann's Dessert de Luxe Rang sieben (6,6) und Lale Brinkmeier wurde Zehnte mit Diamonds Kiss (6,4).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Troisdorf

Beim Dressur Late Entry im Pferdesportzentrum Haus Rott konnte sich Regina Mühlmann mit dem siebenjährigen Fuchshengst Omega AT WE in der M*-Dressur an vierter Stelle platzieren (6,8).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Uetzingen

Beim Dressurturnier im Reitzentrum von Samson platzierte sich Theresa Suchan mit Grenzhoehes Madeira an vierter Stelle iner A*-Dressur mit der Wertnote 7,4.

Lea Kracke wurde in Vierte in einer L**-Dressur, mit dem Fuchswallach Cocowääh erhielt sie die Wertnote 7,4 und Kim Leoni Hamann rangierte an sechster Stelle mit Royell B (7,0).

In der zweiten Abteilung platzierte sich Lisa Wüstefeld mit Buddy Bär auf dem fünften Platz (7,6).

Ann Kathrin Müller und der DR-Hengst Sweet Little Dream HS erreichten in der M*-Dressur den siebten Platz (65,455).

Eine A*-Dressur gewann Pia Große-Lümern im Sattel von Via Velvet (7,6). Laura Eickhoff wurde Vierte mit Flamenco's Boy (7,2), Rang fünf ging an Birte-Dorin Müller mit HS Smartie (7,1) und Platz sieben für Luisa Sophie Lindenau mit Take Black Edition (7,0).

Laura Eickhoff und Flamenco's Boy platzierten sich in einer A-Dressurreiterprüfung an zweiter Stelle (7,4), hier wurde Mia Geyer mit Dana im Glück C Fünfte (6,9), Maja Trulec belegte Rang sieben mit Clarissa (6,8) und Britt Ikemann rangiert emit Knederhofs My Boo auf dem neunten Platz (6,5).

In der zweiten Abteiung der A-Dressurreiterprüfung wurde Bianca Nitsch Dritte mit Dear Diary (7,7).

Rang vier für Bianca Nitsch und Dear Diary (7,1) und Platz sechs für Birte-Dorin Müller mit HS Smartie (6,8) in einer A*-Dressur.

In der ersten Abteilung der L*-Dressur platzierte sich Tiana Marquardt mit NaNa's Lottchen an neunter Stelle (6,8) und Bianca Nitsch wurde Zwölfte mit Dear Diary (6,3).

In der zweiten Abteilung platzierte sich Johanna Hohl mit Grenzhoehes Inez auf dem vierten Platz (7,2) und Kim Winkelmann wurde Elfte mit Kleiner Jonny Cash (6,5).

Rang zwei für Kim Leoni Hamann und Royell B in der Dressurreiterprüfung der Klasse L*, die beiden wurden mit 7,7 bewertet.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Vreschen-Bokel

Rang vier für Sophie Bolze und die siebenjährige Rappstute Cascada WE in der M*-Dressur (6,9).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Waldenbuch - Hasenhof

Beim Waldenbucher Jugendturnier platzierte sich in der A-Dressurreiterprüfung Mikala Clausen mit Lewitzer Orkan an zweiter Stelle (8,2), Lara Theis wurde Siebte mit Donna Leon (7,5) und Roxy Wein rangierte mit Dancingqueen RW an achter Stelle (7,4).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Wörmlitz

Bei der Wörmlitzer Pferdewoche konnte sich die vierjährige DR-Stute HJK Nala (v. Coleur de Luxe K-Night-Power) unter Juliane Kraus an fünfter Stelle der Reitpferdeprüfung platzieren. Die Braune wurde mit 7,6 bewertet. Rang sieben teilten sich der vierjährige DR-Hengst Steendieks Clear Water (v. FS Chambertin-The Breas My Mobility) unter Chantal Michaelis und die dreijährige Fuchsstute Bodethal's Kapri-Sonne (v. Duke of W-Speyksbosch Nelson) unter Patricia Munz (beide 7,5).

In der A*-Dressur belegte Fabienne Walter mit Hadiya den siebten Platz (7,0) und Dr. Katja Barfus-Müller wurde Neunte mit Montina (6,9).

Sienna Flocken und der DR-Hengst Nancovino E erreichten in der L*-Dressur den vierten Platz (7,2).

In der M*-Dressur konnte sich Maxi Lob mit Casper an dritter Stelle platzieren (67,576).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Wüllersleben

Platz eins für die vierjährige Stute Desirée (v. Traumprinz-Thriantas Norbert) mit Diana Gräf in der A-Dressurpferdeprüfung (8,0) und Rang vier für den vierjährigen Hengst DJ (v. Diamond Touch NRW-Bloklands Hoeve's Mr. Silvano) und Annett Hörnlein (7,4).

In der A*-Dressur platzierte sich Lisa Jahn mit Beylano an neunter Stelle (6,9) und Jolina Traut mit Novalis wurde Zehnte (6,8).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.