Düneburg: Friedrich Reinking gestorben

Der Ehrenvorsitzende und langjährige Vorsitzende des Pferdestammbuchs Weser-Ems Friedrich Reinking ist im Alter von 89 Jahren in Düneburg gestorben.

 

1954 wurde Friedrich Reinking Mitglied im Pferdestammbuch Weser-Ems und züchtete mit viel Engagement v.a. Welsh B-Ponys, die er auch anspannte.

Von 1974 bis 2001 war er 1. Vorsitzender des Pferdestammbuchs, ab 1974 zusätzlich Körkommissar, ab 1990 bis 2014 war er stellvertretender Körkommissar. Züchter ist er u.a. der Welsh B-St.Pr.St. Bea (v. Hasko), die Großmutter zum Körsieger, Bundessieger, HLP-Sieger und M-Fahren-siegreiche Trevor WE (v. Triumph) sowie zur M-siegreichen Atara (v. Astral) wurde.

Aus seiner Zucht stammt auch Bluemooni (v. Hasko),  sie wurde Mutter zur international im Fahrsport erfolgreichen Ballatine (v. Temptation).  Stationiert hatte er z.B die Hengste Hasko und Astral. Seine erfolgreiche Zucht wird von Sohn Stefan und Schwiegertochter Sarah fortgeführt.


Quelle: Pferdestammbuch Weser-Ems