Düsseldorf: Was macht der EM-Star D'Artagnan?

Erst vor drei Jahren ist Veronica Pawluk mit dem regelmäßigen Reiten begonnen, seitdem trainiert sie auf dem Gut Römerhof der Familie Schneider in Düsseldorf.

Mit ihrer siebenjährigen Golden Diamond W (v. Hesselteich's Golden Dream NRW-Danny Gold) konnte sie im August das rheinische Nachwuchschampionat der U14 Ponyreiter gewinnen: 8,5 und 8,7 erhielt Veronica Top-Noten in den Dressurreiterprüfungen der Klasse L.
Die Palominostute aus der Zucht von Marie-Luise Wiggers konnte sich sechsjährig bereits mit Lena Bücker bei den Deutschen Meisterschaften platzieren.

Für die nächste Saison hat Veronica nun mit dem zwölfjährigen D'Artagnan (v. FS Don't Worry-Viktoria's Colano; Z.: ZG Schartmann/Litmeyer) einen weiteren Star im Stall.
2010 war D'Artagnan in Vechta gekört worden und dreijährig von Juliane Kraus in Reitpferdeprüfungen vorgestellt worden, dann ging es nach Dänemark. Zunächst mit Kristian Würtz Green international und in Nationenpreisen erfolgreich, übernahm ihn 2018 Liva Addy Guldager Nielsen/DEN. Das Paar gewann 2019 Teamgold, Einzelsilber und Kürsilber bei den Europameisterschaften in Strzegom/POL und schloss 2020 mit Teamsilber in Pilisjászfalu/HUN die gemeinsame Zeit ab, dann stand für den Weser-Ems Wallach die Heimkehr nach Deutschland an.

Die Entscheidung fiel auf D'Artgnan, zum einen wegen seines charmanten Charakters und seinen guten Grundgangarten, aber auch weil er sehr korrekt ausgebildet ist und Veronica weiterhin dabei unterstützen wird, feines und gefühlvolles Reiten zu lernen.

Mit Golden Diamond W möchte Veronica noch in diesem Jahr in den ersten FEI-Prüfungen an den Start gehen, D'Artagnan soll erst in Ruhe ankommen, bevor das neue Paar im Herbst an Lehrgängen und Aufgabentrainings teilnehmen wird.

EQUITARIS wünscht Veronica Pawluk alles Gute mit ihren Ponys und wir hoffen in Zukunft viel von den Erfolgen der drei berichten zu können!