DvW: Die Erfolgsserie geht weiter

Nicht nur in Warendorf, sondern auch auf vielen Turnierplätzen deutschlandweit feierten die Pony-Dressurreiter(innen) zahlreiche Siege und Platzierungen.

Alsenborn

Hier freute sich Marlay Demmerle vom gastgebenden Verein über Gold- und Silberschleife in Dressurprüfungen der Kl.L* und ** mit ihrem neunjährigen DR-Wallach Dancing Boy M (Dance Star AT-FS Champion de Luxe) aus der Zucht von Karl-Franz Martin.

Ebenfalls Silber erreichte Genya Grishaber vom RRV Erbenwiese-Heddesheim im Sattel ihres dreizehnjährigen gekörten Palomino-Hengstes Very Hot (Three-Stars-Vaino-VIP) in der Dressurprüfung Kl.M*.

In der Dressurpferdeprüfung Kl.A konnte sich die sechsjährige DR-Stute Miss Molly (FS Mr. Right-Valido) aus der Zucht der ZG Feuerle u.Kaiser-Feuerle mit Sophie Stilgenbauer vom RSV Rheinhessen-Mitte an dritter Stelle platzieren.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Appelhülsen

In der Pony-Dressurprüfung Kl.A* überzeugte Sophia van Ophoven vom RV St.Hubertus-Wolbeck mit der achtjährigen DR-Stute Zuri la Rubia (Top Zento-Marsvogel xx), ihr Ritt wurde mit 7,7 benotet. Dahinter rangierten Lena-Sophie Jankord vom RV St.Georg Saerbeck mit Duplo B (Destino R-Eldorrado), Pia Sophie Glombitza vom gastgebenden Verein mt Kantje's Ramona (Manfred-Brandy XII) unf Marek Moderegger vom RFV Lüdinghausen mit Minou SGN (Miraculix-Dream Valvet).

Corinna Forsthoff vom RFV St.Georg Werne erreichte mit dem achtjährigen DR-Wallach Diego el Zorro AF (Don't Worry Be Happy-Obsession Balou) Gold- und Silberschleife in Dressuren Kl.L* auf Trense und Kandare.

In der Dressurreiterpüfung Kl.L platzierten sich Theresa Jankord vom RV St.Georg Saerbeck mit der zehnjährigen Duchess (Danny Gold-FS Don't Worry) und Philine Feldmann vom RFV Greven mit der Palominostut Zazouela (Top Zento-Going Top) an dritter und vierter Stelle.

Christiane Johannwille vom Jagdreiter Westfalen freute sich über eine Silberschleife in einer Dressurprüfung Kl.M* mit dem achtjährigen Palominohengst Darubi Gold (FS Don't Worry-Derby B).

In der Dressurpferdeprüfung Kl.A überzeugte der vierjährige DR-Wallach Lemon (Nobel Nagano-Goldwind Empire's Voice), der von Ricarda Schulz-Schleithoff vom RFV Havixbeck-Hohenholte präsentiert und mit 7,6 benotet wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Babenhausen/Schw.

In beiden Pony-Dressurprüfungen der Kl.A* und ** konnte sich Juliane Kamenz vom RFV Weißenborn mit ihrem siebenjährigen DR-Wallach Top Thiago (Top Carlos Cassini-FS Cocky Dundee) gegen die Konkurrenz durchsetzen (WN 8,3). Zweite und Dritte in beiden Prüfungen Leonie Assmann vom RFV Bad Wörishofen mit ihren beiden Ponys King und Nico de Luxe (Noir de Luxe-Dow Jones).

In der Pony-Dressurprüfung Kl.L** sicherte sich Emily Rother vom RC Riedheim mit ihrem siebenjährigen New Forest GWH Oktay (Orlando-Mambo Moscan) den Sieg mit 67,863 % vor Josephine Ruppert vom RVF Bad Wörishofen mit der sechzehnjährigen Symphonie WE (Halifax-Dressman I), die auch eine weitere L-Dressur gegen Großpferde gewinnen konnte. Dritte wurde Jana Reichl vom LRFV Gennachtal mit Belagio (Benetton S-Navajo) vor Kristin Mertens vom RFV Füssen mit Don Deniro (Kelts de Angelo-Falkenhofs Mon Cher).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Bötzow

Beim Jugend-Dressurturnier konnte sich in der Qualifikation Nürnberger Burgpokal der Junioren, einer Dressurreiterprüfung Kl.L* Carla Sophie Pichler vom RV der Berliner und Brandenburger RV mit ihrem dreizehnjährigen gekörten Cappuccino (Constantin-De Niro) an zweiter Stelle platzieren vor Hannes Schäfer vom VRG Schäferhof im Sattel des zwölfjährigen Welsh C Tyssul Oshan und Johanna Bubeck mit Mero. Gemeinsame Sechste Carla Sophie Pichler mit Mr. Monk und Pheline Wallenhauer mit Tackmann's Bonbon.

In der Dressur Kl.L* mußten sich Carla Sophie Pichler und Cappuccino nur um einen Punkt geschlagen geben, mit dem sechzehnjährigen Mr. Monk (Bünteeichen Maringo-Chameur) wurde sie Fünfte.

Im Finale gelang dann Carla Sophie und Cappuccino der Sieg mit 69,321 %. Dritte wurde Johanna Bubeck und Mero, Fünfter Hannes Schäfer und Tyssul Oshan.

Die fünfjährige DR-Stute Hilkens Mirage (Cartier de Luxe-Arts-Dancer-Boy) erreichte mit Pheline Wallenhauer im Sattel in der Dressurpferdeprüfung Kl.A eine blaue Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Dortmund-Barop

Der sechsjährige DR-Wallach Mc Conte D (Mc Fly High D-Croupier) aus der Zucht und dem Besitz von Christa Dahlkamp konnte sich mit Maike Dahlkamp vom ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen in der Dressurpferdeprüfung Kl.L mit 7,0 an vierter Stelle platzieren.

In der Dressurreiterprüfung Kl.L konnten sich in beiden Abteilungen Virginia Wurst vom ZRFV Schwerte mit der dreizehnjährigen Carlotta (Cornett-Tequila) und Hanna Charlotte Isbruch von der RG Ober-Castrop mit dem fünfzehnjährigen Pegasus Forever (Prometheus B-Flying Dream) jeweils an sechster Stelle platzieren.

Christine Winkelmann von der RG Ober-Castrop erreichte mit dem 20-jährigen Top Noel (Top Nonstop-Domingo B) eine silberne Schleife in einer Dressur Kl.L* mit 67,214 %.

In einer weiteren Dressur L* siegte Anna-Cleo Lehnhardt vom RV Kalthof mit ihrem achtjährigen DR-Hengst Hesselteichs Calvin (Calvin Klein-Going East) mit der Note 7,6. An siebter Stelle rangierte Nicole Knuth vom gastgebenden Verein mit Nanu-Nana S (Don't Worry Be Happy-Brillant).

Auch in der Dressur Kl.M* stand eine Ponyreiterin ganz vorne in der Siegerehrung, Daniela Kasper vom RFZV Bochum siegte mit ihrer selbstgezogenen Cute Summerwine de Luxe von Jacobspeel's Rocky mit der Note 7,8. Jessica Brasse vom RV Kalthof wurde mit Der Amoroso (FS Don't Worry-Little Dream) Achte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Soest-Bad Sassendorf

Eine silberne Schleife in der Dressurpferdeprüfung Kl.A schmückte den vierjährigen Palominohengst Global Game AT (Global Player AT-Don Joshi AT) aus der Zucht von Adolf-Theo Schurf, Bedburg, der von Vanessa Kramer vom ZRFV Schloß Holte präsentiert und it 8,1 benotet wurde. An sechster Stelle rangierte der fünfjährige Golden Bear (Golden State-Langar) mit Katharina Gröner, Achte die vierjährige Cindarella Royal G von Crown Charm of Royal.

Nadja Sachs vom RFV Ostönnen gewann eine Dressurprüfung Kl.L* mit dem achtjährigen DR-Wallach Dein Victor (Dein Freund-Volltreffer) mit 7,6.  Vierte wurde Sina Becker von der RG Bönen-Hacheney mit ihrem Fosko.

In der Dressurreiterprüfung Kl.M* und in der Dressur Kl.M*  ließen sich Nadja Sachs mit ihrem dreizehnjährigen Mr. Big (Montpellier-Top Nonstop)nicht von der Spitze verdrängen, Siege mit 8,0 und 69,091 %.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Essen-Steele-Horst

Cara Auschrath vom RSV Essen freute sich über eine Silberschleife in einer Dressur Kl.L* gegen Großpferde, sie ritt ihren dreizehnjährigen Don't Tell (FS Don't Worry Junior-Danny Gold). Zehnte wurde Eileen Vogel vom RSC Essen mit Torcello (Timberland-Golden Dancer) vor Ricarda Fürst vom gastgebenden Verein mit Sunny Boy.

Den Sieg in der Dressur Kl.M* sicherte sich Christina Dufhaus vom Krefelder RFV im Sattel ihres zehnjährigen DR-Hengstes Tackmann's Don Alonso (Der feine Lord AT-Black Boy) mit 69,265 %. Eva Noelle Schlünsen vom RMM RV Mülheim-Mintard wurde mit ihrem zwölfjährigen New Forest Peymann Sechste.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Vreschen-Bokel

Beim Dressurturnier erreichte Alina Linck-Schröder von den Reiterfreunden Gut Mankartzhof mit ihrem achtzehnjährigen DR-Wallachs Holsteins Offizier (Orakel-Waldemar) zwei blaue Schleifen in Dressurprüfungen der Kl.M* und M**.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.