DvW: Eindrucksvolle Präsenz der Ponyreiter im Viereck

Am vergangenen Wochenende zeigten viele Ponyreiter(innen) mit ihren vierbeinigen Partnern eine eindrucksvolle Präsenz in den Vierecken bundesweit.

 

Tremsdorf, Eichenhof

Beim 49. Hallenturnier - Hallenchampionat Dressur Berlin-Brandenburg konnte Nele Marie Lieberknecht vom Ländl.RuFV Bülow mit dem sechsjährigen gekörten DR-Hengst DSP TI Daily Challenge (Dressman I-Kaiserwalzer) aus der Zucht und dem Besitz von Tahani Ibrahim, Berlin, beide Pony-Dressurprüfungen der Kl.L** klar für sich entscheiden. Der zweite und dritte Rang ging in beiden Wertungen an Kelly-Ann Klenk vom RV Rosencarree im Sattel ihres fünfzehnjährigen DR-Hengstes Mister Dornik (Dornik B-Aratoss) und Nele Klaus vom RFV Bülow mit ihrem elfjährigen niederländischen Pony Fleuramo's Jusin (Heitrak's Marvin-Bokkesprong Czardas).

Das Hallenchampionat gewann Kelly Ann Klenk mit Mister Dornik, die Silbermedaille ging an Nele Klaus mit Fleuramo's Justin und Bronze an Pheline Wallenhauer vom RC am Olympiapark mit Tobi (Top Mariano-Makuba).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Pforzheim

Über die Pony-Kadersichtung und den Sieg von Lena Merkt berichteten wir schon. Nachzutragen ist der Sieg von Lena Schmidt von der TSG Durmersheim Hardt in der Dressurprüfung Kl.L* gegen Großpferde. Sie erreichte mit ihrem achtjährigen DR-Wallach Veikko (Visconti-Top Nordpol), mit dem die fünfzehnjährige Amazone kürzlich auch eine Trainingseinheit bei der Bundestrainerin Monica Theodorescu erhielt, die Wertnote 7,8. An dritter Stelle rangierte Malin Kampp vom RFV Öhringen mit ihrem zwölfjährigen Edelmann's Captain Jack Sparro (FS Champion de Luxe-F Pearcy Pearson) mit 7,6 und Vierte wurde Fiona Serafina Lukas vom RC Tamm mit ihrem zehnjährigen DR-Hengst Magic Moment ut Deuten (Eiluns Monopoly-Magic Boy), die mit 7,0 benotet wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Fritzlar

Die sechsjährige DR-Stute Royal Lady WE (Validos Highlight-Kennedy WE) aus der Zucht von Heinz-Günter Heidrich konnte sich in der Dressurpferdeprüfung Kl.L mit einer blauen Schleife schmücken, sie wurde von Carolin Miserre vom RFV Springe präsentiert, die im letzten Jahr den Bundeswettbewerb für Azubis in Warendorf gewann, und mit 6,9 benotet.

In der Dressurprüfung Kl.L* erreichte die zwölfjährige Katharina Dülffer vom RFV Oberkaufungen mit ihrem siebenjährigen gekörten American Pie (A Gorgeous-Donnerblitz) mit der Note 6,9 eine weiße Schleife vor Chiara Maria Joraschewski vom RV Bad Wildungen mit Raja (Riskant vom Grenzhof-Tamino) und Jette Auell vom LRV Hess.Lichtenau mit Dorniks Dancer (Dornik's Donovan-Principal Boy), die beide mit 6,8 Vierte wurden. Nadine Ulrich vom RV Bad Wildungen wurde mit Nacho Libre (Noir de Luxe-Merano) Sechste.

Auch in einer Dressurprüfung der Kl.A* standen in der Siegerehrung zwei Ponyreiterinnen vorne: Sieg für Mascha Grüssner vom RFV Fürstenwald mit ihrer zwölfjährigen DR-Stute Novena (Nabucco R-Da Vinci R) mit der Note 7,9, dicht gefolgt von Katharina Dülffer mit der fünfjährigen DR-Stute Vaiana (Van Heinrich-Chirko), die mit 7,8 benotet wurde und mit ihrem zweiten Pony, dem siebenjährigen Dolcetti (Danny Gold-Dressman I) noch Fünfte wurde. Mara Egerding mit Immenmoor New Magic und Sandro's Pearl wurde Siebte und Neunte, Nadine Ulrich mit Nacho Libre Zehnte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Koblenz-Metternich

Als fleißige Schleifensammlerin erwies sich die sechzehnjährige Lisa-Marie Peters vom RV Kurtscheid mit ihrem elfjährigen von Sascha Hahn, Bramsche gezogenen DR-Wallach Toledo (Top Anthony II-Sandro Song). Silberschleife in einer Dressur Kl.L* mit 7,5, weiße Schleife in der 2. Abt. der Dressur Kl.M* mit 67,172 % und die Farbe Blau in der Dressurreiterprüfung Kl.M* mit der Note 6,8. Hier konnte sich Alina Süring vom Akademischen RC Bonn mit Vanity Fair (Vivaldi-Principal Boy) mit 6,4 an sechster Stelle platzieren.

In der Qualfikation zum Nürnberger Burgpokal der Junioren Rheinland-Pfalz, einer Dressurreiterprüfung Kl.L* siegte überzeugend mit der Wertzahl 9,0 die vierzehnjährigen Lena Rex von der RSG Worms-Pfeddersheim mit dem siebenjährigen DR-Wallach Disney Dancer (FS Daddy Cool-Derbino) vor Marlay Demmerle vom RFV Alsenborn, die mit ihrem neunjährigen Dancing Boy M (Dance Star AT-FS Champion de Luxe) mit 7,8 benotet wurde. An fünfter und sechster Stelle rangierten Leoni Eltgen vom RV Neuwied mit Golden Gate (Golden Rock-FS Golden Highlight) und Gina Wengel von der RSG Berghof mit Tannenhain Funny Red (Spring Star's Spirit-Heidbergs Nancho Nova).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Petersfehn

Den Sieg in der Dressurprüfung Kl.M* gegen die "Großen" feierte Leonie Ebert vom RV Thedinghäuser Holzt mit ihrem von Lore Wiedau gezogenen siebzehnjährigen DR-Wallach Conroyal WE (Constantin-Royal Diamond), ihr Ritt wurde mit 7,5 bewertet. Mit der Note 7,1 rangierte Jelske Hartmann vom RuFV Hooksiel im Sattel ihres elfjährigen DR-Wallachs Vincent (Valdez HS-Benetton S) an vierter Stelle.

In der Dressurprüfung Kl.L* -Trense erreichte Jennifer Stein vom Ammerländer RC mit dem siebenjährigen DR-Wallach Cooper de Luxe (FS Champion de Luxe-Royal Diamond) mit der Wertzahl 7,1 eine weiße Schleife. Ihre Vereinskollegin Inga Kroon mit Deejay (Dimension AT-FS Don't Worry) und Anja Groenhagen von der TG Bad Zwischenahn mit Balu (Blind Date Mister-Winnter W) wurde gemeinsam Neunte mit 6,6.

Anja Groenhagen platzierte sich in der Kandaren-L-Dressur* mit Balu an sechster Stelle, Leonie Ebert mit Conroyal WE wurde Neunte und Merle Wendt vom Bremer RS rangierte mit Nanchos Naseweis WE (Heidbergs Nancho Nova-Brillant) an elfter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Herzebrock-Rhede

Beim Hallenturnier konnte sich in der Dressurprüfung Kl.L* - Tr. Selina Nacke vom gastgebenden Verein mit dem zehnjährigen DR-Wallach Benz (Hilkens Black Delight-Diplomat) an die Spitze des Feldes setzen, sie wurde mit 7,5 benotet.

In der Kandaren-L-Dressur** erritt sich Mette Schön vom RFV v.Bismarck Exter mit ihrem vierzehnjährigen DR-Hengst Jokers Jungle Prince (Jokers-Golden-Boy-Principal Boy) mit der Note 7,3 eine weiße Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.