DvW: Erfolgreiche Schleifenjagd

Mit Schleifen in allen Farben und Klassen - es war ein erfolgreiches Wochenende für die Pony-Dressurreiter(innen).

Aalen

In der Dressurpferdeprüfung Kl.A erreichte der fünfjährige gekörte Falbhengst Con Amore (FS Champion de Luxe-Sweet Dream SF) aus der Zucht von Silke Behrens-Rossi eine silberne Schleife, er wurde von Anika Vogt vom RFV Heuchlingen vorgestellt und mit 7,2 benotet. Fünfter wurde der sechsjährige DR-Wallach Gabbiano (FS Golden Highlight-Benedict) mit Sabine Pickls vom RFV Heuchlingen im Sattel, deren Vorstellung mit 7,0 benotet wurde.

Jeweils zwei silberne Schleifen in beiden Abteilungen einer Dressurprüfung Kl.L* erritten sich Miriam Hollenbach vom RFV Rot am See mit ihrer siebenjährigen DR-Stute Daddy's Girl (FS Don't Worry-Dancing Fox B) und Marie Ziegler von der RSG Ugenhof mit ihrem fünfzehnjährigen Monte Miro (Monte Christo-Leicester).

Victoria Rohrmuss vom RFV Heuchlingen freute sich über eine weitere S-Platzierung mit ihrem zehnjährigen DR-Hengst Corelli de Luxe (FS Champion de Luxe-Brillant).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Beerfelden

In der Reitpferdeprüfung konnte sich der vierjährige DR-Wallach Captain Keeps Cool (Cocktailzauber-Diddi Keeps Cool) aus der Zucht von Astrid  Scholz mit einer silbernen Schleife schmücken, er wurde von Tanja Lachnit vom RFV Schaafheim präsentiert und mit 7,5 benotet.

Zwei Siege verbuchte Marit Kirchberg vom RFV Oberzent/Beerfelden mit ihrer dreizehnjährigen DR-Stute A Magic Queen of Dance (King of Dance-Makuba), sie siegte in der Dressurreiterprüfung Kl.L mit der Note 7,0 und in Dressurprüfung der Kl.L* mit 7,2. Hier wurde Joan Fabienne Weske-Haas vom RFV Neuhofen mit ihrem zehnjährigen DR-Hengst RM V-Power (Validos Highlight-Kadett) Vierte. Auch in einer Dressurprüfung Kl.M* erreichte das Paar eine blaue Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Höven

In der Dressurprüfung Kl.L brillierte Nina Sue Neumann vom RV Ganderkesee, sie siegte mit der neunjährigen DR-Stute SF Dark Royal (Eichhofs Pik Royal-Don Frederico) mit 7,8 und belegte mit dem achtjährigen gekörten Ceylon E WE (Cyriac E-Viktoria's Colano) mit 7,5 den dritten Rang. Johanne Geue vom RC Hude wurde mit dem achtjährigen DR-Wallach Davinchi (Dutchman's Lord-Gharib Ben Lancer ox) Sechste.

In einer weiteren Dressurprüfung Kl.L* setzten sich Leni Renzing vom RV Ahlhorn mit dem achtzehnjährigen Doubtless (FS Don't Worry-Niklas I) mit 7,8 an die Spitze des Feldes vor Robin Finley Schreiber vom gastgebenden Verein, der den dreizehnjährigen Henk (Henry-Balthasar) vorstellte und die Wertzahl 7,5 erhielt.

In der Dressur Kl.M* erreichte Nadine Hartendorf vom RFV Diek-Bassum mit ihrem achtjährigen DR-Wallach Nobel Max (Nemax-Marquis x AA)  einen siebten Rang. In der M** wurde Marie Sybel vom RuFV Löningen-Böen-Bunnen mit dem elfjährigen DR-Hengst Der kleine Charmeur (Der feine Lord AT-chantre B) Vierte vor Silvia Busch-Kuffner vom RV Ganderkesee mit dem achtjährigen DR-Wallach Reitland's Obama (Hight Flown's Oxford-Diamond).

Auch in der Dressur Kl.S* erreichten Marie Sybel und Der kleine Charmeur eine blaue Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Bettenröde

Bei den Bettenröder Dressurtagen konnte sich der fünfjährigen DR-Hengst Da Silva AT (D-Day AT-Dressman I) mit Katharina Dülffer vom RFV Oberkaufungen in der Dressurpferdeprüfung Kl.A mit der Note 7,6 an vierter Stelle platzieren.

Amelie Altepost vom RV St.Georg Saerbeck siegte in einer Dressurprüfung Kl.L für Amateure mit ihrer neunjährigen DR-Stute C'est la vie (Chantre B-Vita Nova's Golden Boris) mit der Note 7,3. Felice Auell vom RFV Oberkaufungen mt ihrem elfjährigen Palominowallach Dorniks Dancer (Dornik's Donovan-Principal Boy) wurde Dritte vor Jaqueline Feessche vom RV Hainholzhof Göttingen mit ihrem sechsjährigen DR-Hengst Delicious Dancer (Dreidimensional AT-Donnerwetter).

In der Dressurprüfung Kl.M* freute sich Amelie Altepost mit C'est la vie über eine blaue Schleife, sie erreichte 65,960 %.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Kiel-Melsdorf

Mit Noten von 9,5 für Trab und Ausbildung siegte der dreijährige gekörte Grenzhoehes Oakley (Olivier K-Chattanooga) aus der Zucht und dem Besitz von Sabine Reimers-Mortensen in der Reitpferdeprüfung - 3j.. Er wurde von der Finnin Heidi Elina Takala vom RFV Lutzhorn präsentiert und erreichte die Endnote 9,0!. Dahinter rangierte mit 8,5 die dreijährige DR-Stute Heitholms Ravell (FS Champion de Luxe-Cinzano's Son) aus der Zucht und dem Besitz des Gestütes Hof Heitholm mit Liv Malin Heite von der RG Gestüt Heidberg im Sattel. Vierter wurde der DR-Hengst Steendieks Collin Mc Rae (Steendieks Carpaccio-Colonel) mit Johanna Lüthje vom RFV Felm im Sattel.

Bei den 4-jährigen dominierten ebenfalls die Ponys: Goldschleife für den Falbwallach Captain Hugo (Crazy Dynamic JK-FS Don't Worry), der von Lasse-Georg Johannisson vom RV Hof Ohlendiek vorgestellt wurde und die Endnote 8,3 erhielt. Der Zweitplatzierte, der DR-Hengst Heitholms Mr. Mystic (FS Mr. Right-FS Champion de Luxe) wurde von Liv Malin Heite von der RG Gestüt Heidberg im Sattel mit 8,2 benotet. Gemeinsame Vierte wurden der DR-Hengst Schierensees HJK Crazy Dream (Crazy Dynamic JK_Night Power) mit Lasse-Georg Johannisson und die Palomino-Stute Bodethal's Sunlight (Arts-Deilahro-Principal Boy) mit Sarah Thiel vom RuFV Germ.Marne, die auch die DR-Stute Amarula Kiss (Dreidimensional AT-Dance on Top) vorstellte und Sechste wurde.

In der Dressurpferdeprüfung Kl.A erreichten Captain Hugo und Lasse-Georg Johannisson mit 8,0 eine silberne Schleife vor Amarula Kiss mit Sarah Thiel im Sattel.

Der fünfjährige gekörte DR-Hengst Heitholms Dempsey (FS Don't Worry-FS Champion de Luxe) siegte unter Liv Malin Heite in der Dressurpferdeprüfung Kl.L mit der Wertzahl 8,1. Dritte wurde der sechsjährige DR-Wallach Cosmo de Luxe WE (FS Champion de Luxe-Mac Genius) mit Mareike Peckholz vom RuFV Gettorf/Eckernförde.

In einer Dressurprüfung Kl.L* freute sich Victoria Tronnier vom RuFV Gestüt Steendiek über silberne und weiße Schleife mit ihrem zehnjährigen DR-Hengst Steendieks Cream of Glory (FS Chambertin-The Braes My Mobility) und dem neunjährigen Falbhengst Steendieks Commander Bond (FS Chambertin-Lukas).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Mesum

Beim Kreisjugendturnier freute sich Jennifer Froning vom RFV Emsdetten über eine silberne Schleife in einer Dressurprüfung Kl.L* mit ihrem sechzehnjähirgen Ringo Star (Oosteinds Ricky-Croupier), ihr Ritt wurde mit 7,5 benotet.

In der Pony-Dressurreiterprüfung Kl.A überzeugte Maja Osterhaus vom ZRVFV Ladbergen mit der siebenjährigen DR-Stute Polly das Pony (Palolo Kid-Three-Stars Dumbledore), sie erhielt die Note 8,0. Marla Herngreen vom ZRFV Lienen rangierte mit dem neunjährigen DR-Hengst Volano Beau (Vincent-Notre Beau) an zweiter Stelle vor Lisa Albers vom RV St.Georg Saerbeck mit der achtjährigen DR-Stute Beauty (FS Cracker Jack-Brillant).

Den Sieg in der Pony-Dressurprüfung Kl.A** sicherte sich Theresa Jankord vom RV St.Georg Saerbeck mit der elfjährigen DR-Stute Duchess (Danny Gold-FS Don't Worry) mit der Note 8,3 vor Marla Herngreen mit Volano Beau (Vincent-Notre Beau). Auf den weiteren Plätzen folgten Michelle Slon vom RFV Greven mit A Dream of little Pearl und Amelie Nottmeier mit Calli's Hope.

Tanja Slon vom RV St.Martin Greven-Bockholt gewann eine Dressurprüfung Kl.L* mit ihrem vierzehnjährigen DR-Wallach Special Top Sunny Moon (Top Karetino-Orchard Limb-Lopper).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Schwabmünchen/Schw.

Eine rote Schleife in der Dressurpferdeprüfung Kl.A erreichte die fünfjährige DR-Stute Dimensions Diamond (Dimension AT-Via Mala) aus der Zucht von Peter Henkel, die von Nadine Prechtls vom RFV Rettenberg präsentiert und mit 7,0 bewertet wurde.

Die Pony-Dressurreiterprüfung Kl.A sah Annika Bamberg von der SVG Langerringen als Siegerin, ihr Ritt auf ihrem zehnjährigen Mr. Nilson wurde mit 7,8 benotet. Dahinter rangierten Nicola Miller vom RV Augsburg-West mit ihrem elfjährigen Don (Denver-Three-B-Magic) und Edda Jaberg vom RFG Oberreute Ihlingshof im Sattel von Hawanna.

In Dressurprüfungen der Kl.L* konnten sich Viktoria Schudak vom RFV Hachinger Tal mit dem elfjährigen Don Juan (Dornik's Donovan-Notre Plaisir), Jana Reichl vom LRFV Gennachtal mit dem achtjährigen Belagio (Benetton S-Navajo) und Victoria Lüft von der RA München mit dem dreizehnjährigen Highest Deco (Hightower-Decoration AA) an zweiter, dritter und fünfter Stelle platzieren. In einer weiteren L* gab es eine blaue Schleife für Kim Cronauer von der SG Mauerbach mit ihrer neunjährigen DR-Stute Celina E (Cyrill-Durello).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.