DvW: Es geht immer noch was

Auch wenn die Veranstaltungen weniger werden, den Pony-Dressurreitern geht die Luft noch nicht aus.

Leck

Hier feierte Miray Zankl vom RuFV Südtondern einen Doppelsieg in der Dressurprüfung Kl.L*: Goldschleife mit der elfjährigen DR-Stute Proud Shalimar (Rocketti-Proud Dandy S) aus der Zucht von Karin Stolz und Silber mit ihrem Großpferd Qual-Filip. An dritter Stelle rangierte Svenja Vollmer vom Ostermooringer RFV im Sattel des neunjährigen DR-Wallachs Heitholm's Get About (Gido-Cinzano's Son), die auch in einer A-Dressur Dritte wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Leck

Beim Hallen-Dressur-Turnier am vergangenen Freitag konnte Dr.Silke Hopf-Jensen vom RFV Stadum in der Dressurreiterprüfung Kl.M* gegen Großpferde triumphieren, mit dem achtzehnjährigen DR-Hengst Holsteins Harlekin (Hattrick-Waldemar) überzeugte sie das Richtergremium und siegte mit der Wertzahl 7,2.

In der Dressurprüfung Kl.L* freute sich Jamie Lee Stehr vom RFV Großenwiehe im Sattel der zehnjährigen DR-Stute Crown Imagine (Fehkamp's Coestelin-Monte Christo) über eine weiße Schleife.

Das vollständige Ergbnis finden Sie hier.

 

Münster-Handorf

Auf der Anlage der Westfälischen Reit- und Fahrschule konnte sich Pauline Eigen in einer Dressurprüfung Kl.L* an zweiter Stelle platzieren. Gemeinsam mit dem Dornik B-Sohn Dornik's Donovan durfte sie sich über die Wertnote 7,0 im 22-köpfigen Starterfeld freuen.

 

Hohenlockstedt

Der fünfjährige gekörte DR-Hengst Holsteins Highlight (Holsteins Herold-Holsteins William) aus der Zucht und dem Besitz des Ponygestütes Holstein, Gettorf  konnte in der Dressurpferdeprüfung Kl.L überzeugen. Mit Inga Green vom Schubyer RV siegte er mit der Wertnote 7,5. An dritter Stelle rangierte der sechsjährige DR-Wallach Tackmann's Cream de Luxe (FS Chambertin-The Braes My Mobility), der von Fena Maxime Dziedek vom PS Granderheide vorgestellt und mit 7,1 benotet wurde.

Auch in der Dressurpferdeprüfung Kl.A siegte ein Pony, der vierjährige gekörte Palomino-Hengst Grenzhoehes Doscardi (Dior's Daikiri-Mac Geyver) aus der Zucht und dem Besitz von Sabine Reimers-Mortensen. Präsentiert wurde er von der Finnin Heidi Elina Takala vom RuFV Gestüt Steendiek, die auch den Viertplatzierten, den vierjährigen DR-Wallach Grenzhoehes Don Chillo (Don Dolino-Dornik B) vorstellte.

Inga Green siegte mit Holsteins Highlight auch noch in einer Dressurprüfung der Kl.L* und Nele Ratjen vom PS im Mittelpunkt Nortorf platzierte sich in der Dressurreiterprüfung Kl.M* mit dem zehnjährigen Holsteins Don (FS Disagio-Horsegate Minstrel) an dritter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Hamburg-Hummelsbüttel

Rebecca-Juana Gerken von der RuFG Bargfeld-Stegen konnte sich mit ihrem zwölfjährigen DR-Hengst Sir Kamelot (Holsteins Offizier-Seiron) aus eigener Zucht in der Dressurprüfung Kl.M* mit der Bewertung 7,8 an zweiter Stelle platzieren.  Paulina Chaussy vom RV Am Bredenbeker Teich freute sich über ihre erste L-Dressur-Platzierung mit dem zehnjährigen DR-Wallach Bolero II (Orchard-Boginov-Decoration AA).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Schenefeld

Hier konnte sich die fünfjährige DR-Stute Die Perle (Nemax-FS Don't Worry) aus der Zucht von Gabriele Heemsoth, Verden in der Dressurpferdeprüfung Kl.A mit einer blauen Schleife schmücken, sie wurde von Leni Teuteberg vom RC Hamburg-West präsentiert und mit 6,8 benotet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.