DvW: Es ging rund im Viereck

Neue Landesmeister und viele Sieger und Platzierte bis in die höchste Klasse.

Redefin

Neue Hallenlandesmeisterin im Dressurreiten in der Wertung Pony und Jugend U 21 wurde die erst zwölfjährige Letizia Brandt vom RFV Eldena mit ihren beiden Ponys Dark Toffee und Carlchen P.

Die 1. Wertung, eine Pony-Dressurreiterprüfung gewann Carolina Romanowski vom RFV Stülow mit ihrer fünfjährigen DR-Stute Caro's Ass (Steendieks Cat Balou-FS Dior de Luxe) vor Letizia Brandt mit dem siebenjährigen DR-Wallach Dark Toffee (Dimension AT-Douglas) und Stella Baranowski von der RSG Wöpkendorf im Sattel ihres sechsjährigen DR-Wallachs Goldkind (Golden Dream R-Dornik Boy). In der 2. Wertung, einer Pony-Dressurprüfung Kl.A, überzeugte Letizia Brandt mit Dark Toffee, deren Ritt mit 8,2 benotet wurde vor Stella Baranowkski und Goldkind mit 7,9.

In der Dressurprüfung Kl.L*, der 1. Wertung Jugend konnte sich Letizia mit ihrem sechzehnjährigen DR-Wallach Carlchen P (Constantin-Gracieux) an sechster Stelle platzieren, die 2. Wertung gewann sie mit 7,6 vor Juliane Scheibler vom RV Rostocker Heide mit ihrem vierzehnjährigen Haribo (Halenkino-Lucky Strike).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Perl-Sinz

Ricarda Franziska Peukert vom PSC Erbes-Büdesheim gewann mit ihrem zwölfjährigen DR-Hengst Golden Gate N (Nebo General Pride-Mangold) aus der Zucht von Kerstin Hansen-Baig, Großenwiehe ihre vierte S-Dressur. In der Dressurprüfung Kl.S** Inter I Kür wurde sie vom gesamten Richtergremium auf Platz eins gesehen. In einer weiteren S*-Dressur konnte sie sich mit 67,061 % über eine weiße Schleife freuen.

Die Belgierin Maite Colling vom PSV Borwiesenhof gewann mit dem achtzehnjährigen DR-Wallach Donaldson (Ulfenbach Dream Boy-Corado) die Dressurprüfung Kl.L auf Kandare.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Krumke

In der Pony-Dressurprüfung Kl.A*, einer Wertungsprüfung zum Pony-Fördercup 2019 überzeugte Smilla Johanna Geiss von der RSG An den Linden. Ihr Ritt auf der achtjährigen DR-Stute Dornika CR aus der Zucht von Christian Richter, Düsseldorf wurde mit 8,2 benotet. Dahinter rangierten Johanna Pauline Kunze vom RFV Klötze mit dem elfjährigen DR-Hengst Doug (Dumbledor AT-Dressman I) mit 7,8 und Charlotte von Kornatzki vom RV Bernburg mit Zippo (Top Zento-Golden Game Boy).

In der Dressurpferdeprüfung Kl.A für 4- bis 6-jährige fanden sich in der Siegerehrung nur die "Kleinen": Goldschleife für den fünfjährigen DR-Hengst Steendieks Donald Trump (FS Dodge City-The Braes My Mobility) aus der Zucht und dem Besitz von Peter Böge, Schönhorst, der von Juliane Kraus vom TuS Blau Weiss Kakerbeck präsentiert und mit 8,0 bewertet wurde. Sie stellte auch die Zweitplatzierte fünfjährige DR-Stute Dinky Rose (Dimension AT-Dijon S) vor, die die Note 7,6 erhielt. Auf den weiteren Plätzen folgten der fünfjährige gekörte DR-Hengst Schierensees Make it real (Schierensees Marillion-Calvin Klein) mit Lisa Chalene Distler im Sattel, die auch die fünfjährige DR-Stute Hilkens Mirage (Cartier de Luxe-Arts-Dancer-Boy) vorstellte, beide Ponys wurden mit 7,3 benotet.

In der Dressurprüfung Kl.L* besetzten die Ponyreiter die Plätze Vier bis Sieben: Blaue Schleife für Franziska Springer vom RV Vorharz-Silstedt mit ihrem neunzehnjährigen DR-Wallach Patchouli (Prio.Hornpipe-Boss) mit 7,2 vor Hannes Schäfer von der VRG Schäferhot mit dem Welsh C Tyssul Oshan, der mit 7,1 benotet wurde. Dahinter rangierte Vanessa Schütte von der RG Klosterhof Medingen mit B'Leni Blanchet W (Caprimond-Caliostro) und Smilla Johanna Geiss mit dem Valdez HS-Sohn Villeneuve.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Weilheim

Beim Junioren-Sichtungsturnier des Württembergischen Verbandes fanden die Qualifikationsprüfungen zum Landesjugendcup statt.

In der Pony-Dressurprüfung Kl.A* verwies Marlen Fallscher vom LRFV Köngen mit ihrem achtzehnjährigen DR-Wallach Wojnar Danilo (Dundee Gold-Hewid lfor) mit der Note 7,6 Felice Fetzer vom RFV Göppingen im Sattel der zehnjährigen Palm Beach (Principal Boy-Natoheld) und Laura Baisch vom RFV Necartailfingen mit Conroy (Constantin-Rotspon) auf die weiteren Plätze.

Liv Emma Sauter vom VSFP Gestüt Lerchenhof konnte mit ihrem achtjährigen DR-Wallach Mr.Bubble SG ihre erste Dressurprüfung der Kl.L* gewinnen. Fiona Serafine Lukas von der RC Tamm freute sich über die silberne Schleife mit ihrem zehnjährigen DR-Hengst Magic Moment ut Deuten (Eiluns Monopoly-Magic Boy) vor Joy-Stephanie Maier vom RFV Münchingen, die den vierzehnjährigen Havana Jack V (Holsteins Harlekin-Florahof's Master) vorstellte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.