DvW: Goldschleifenregen vielerorts

Auf zahlreichen Turnierplätzen konnten die Kleinen mit den Großen nicht nur mithalten, sondern verwiesen sie zum großen Teil auch auf die Plätze.

Diessen/Obb.

Jule Völker vom RFV Ammersee siegte in der Dressurreiterprüfung Kl.L* mit dem elfjährigen gekörten DR-Hengst Dancing Dynamic (FS Dior de Luxe-Varello) aus der Zucht und dem Besitz von Gerhard Assmann mit der Note 7,7. Dritte wurde Christina Stiglmair vom RV Weilheim-Lichtenau im Sattel ihres fünfjährigen gekörten Hengstes Opus Magnum K (Olivier K-Coelenhage's Purioso). Auch in der Dressurprüfung Kl.L* hatten die Großpferde keine Chance gegen die starken Ponys, Sieg wiederum für Jule Völker mit Dancing Dynamic vor Lara Arndt vom RFV Weilheimer Pffrd. im Sattel ihres Kleiner Kronprinz (Kaiser Konrad-Viktoria's Colano), die sich nicht nur in der Kandaren-L-Dressur an vierter, sondern auch in der Dressur Kl.M* an zweiter Stelle platzieren konnte.

Auch in der Dressur Kl.M* Kür standen zwei Ponyreiterinnen vorne: Alexandra Niederberger vom RV Bad Tölz mitder elfjährigen DR-Stute Lettenhofs Lovely Daylight (Derano Gold-Dörnbergs Erimon II) vor Nina Schäfer mit Dunhill (Dornik B-Golden Dancer).

Zu den Ergebnissen

 

Mainz-Bretzenheim

Sieg in einer Dressur Kl.S* für Ricarda Franziska Peukert vom PSC Erbes-Büdesheim mit ihrem elfjährigen gekörten Golden Gate N (Nebo General Pride-Mangold) aus der Zucht von Kerstin Hansen-Baig, Großenwiehe.

Goldschleifen auch für Paul Löcher vom RFV  Fußgönheim im Sattel des zwölfjährigen DR-Wallachs Dornik's Dream (Dornik B-Folklore) in einer Dressur Kl.L* und für Marlay Demmerle mit ihrem achtjährigen Dancing Boy M (Dance Star AT-FS Champion de Luxe) in der Dressurreiterprüfung Kl.L, die sich auch in einer weiteren L-Dressur an dritter Stelle platzieren konnte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Grünberg

Als großer Schleifensammler zeigte sich hier Janik Rauch vom RFV Mengsberg mit seinem Daiquiry-Nachkommen Gleisberg Luno, das Paar gewann eine Dressurprüfung Kl.L* und erreichte zwei silberne Schleifen in einer weiteren L*-Dressur und auch in der Dressur Kl.M** mußte er sich nur knapp geschlagen geben. Weitere goldene Schleifen gab es für Mara Egerding mit ihrem Santino in der Dressurreiterprüfung Kl.L und für Ulrike Klose mit Desigual (Danilo-Amor) in einer Dressur Kl.L*.

Der siebenjährige DR-Wallach Chapeau claque (Can Dance-Courage), präsentiert von seiner Besitzerin Jana Kaiser platzierte sich in der Dressurpferdeprüfung Kl.L an zweiter Stelle.

Zum vollständigen Ergebnis.

 

Gelsenkirchen

Pauline Eigen vom RFV Massener Heide überzeugte mit ihrem vierzehnjährigen Dornik's Donovan (Dornik B-Capri Moon) in der Dressurreiterprüfung Kl.L vor Tessa Müsing vom RFV Bottrop, die die neunjährigen DR-Stute Demetria Devonne (Don Miguel-Werwolf) vorstellte. In zwei weiteren L-Dressuren erreichte Pauline Eigen jeweils eine blaue und eine rote Schleife.

Zum vollständigen Ergebnis.

 

Jüchen-Waat

Eine Dressurprüfung Kl.M* sah Andrea Boox vom RFV Erkelenz mit ihrem Call me Carlchen (Charivari-Halifax) als Siegerin. An siebter Stelle rangierten Sibylle Engels vom RC Heidgesberg-Mönchengladbach und Nightfaktor (Nabucco R-Van Gogh R), die einen Tag später noch einen zusätzlichen dritten Platz in der Dressurprüfung Kl.M* in Aachen-Brand feiern konnten.

Zum Gesamtergebnis.

 

Wanzleben

Mit der Wertnote 8,4 brillierte der vierjährige gekörte Hengst Golden Eye (Golden State-Cezanne de Luxe) aus der Zucht von Jill Mieleszko-Vekens, Paderborn in der Dressurpferdeprüfung Kl.A, präsentiert wurde er von Julia Schönherr vom RFV St.Katharina Flötz, die ihn auch in der Reitpferdeprüfung auf den dritten Platz ritt.

Ihre Vereinskollegin Helene Ziehn überzeugte mit der zehnjährigen Piccola (Night-Dream-Diamant II) in einer L-Dressur*.

Zum Gesamtergebnis.

 

Hermannsburg-Misselhorn

Beim 58. Hermannsburger Reitturnier brillierte Jacob Schenk vom RFV Bad Bevensen mit dem sechzehnjährigen gekörten DR-Hengst PAV Nemax (Niveau-Nico The Champ) aus der Zucht und dem Besitz von Gabriele Heemsoth, Verden. Das Paar siegte in der Dressurprüfung Kl.M** mit 69,853 % und erreichte in der Dressurprüfung Kl.S* mit 68,968 % den vierten Rang.

Zum vollständigen Ergebnis.