DvW: In allen Klassen erfolgreich

In vielen Dressurvierecken zeigten die Ponyreiter(innen) deutschlandweit eine starke Präsenz in allen Klassen.

Böblingen

Beim Dressurturnier mit Qualifikation zum Pony-Dressur-Master konnte der fünfzehnjährige Nachwuchsdressurreiter Julian Fetzer vom RFV Rottweil seinen Erfolg bei Maimarkt-Turnier in Mannheim vor vierzehn Tagen wiederholen, in beiden Pony-Dressurprüfungen Kl.L** setzte er sich mit seinem zwölfjährigen DR-Wallach Daddy's Daydream (FS Don't Worry-Dancing Fox B) überlegen an die Spitze des Feldes. Die Zehnte der letztjährigen DM, Antonia Roth vom Stuttgarter RFV belegte in beiden Prüfungen mit ihrem Herzensdieb-Sohn Hancock den zweiten Rang vor Lena Merkt von der Tübinger RG, die im Sattel ihre dreizehnjährigen gekörten DSP De Long (HB Daylight-Brillant) zwei weiße Schleifen erreichte.

Neele Anouk Heim vom RC Sulzbachtal-Schönaich erreichte mit ihrem neunjährigen DR-Wallach Best Dun Dance (Doubtless-Apslau xx) ihre zweite M-Platzierung, sie wurde in einer Dressurprüfung Kl.M* Zweite.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Bielefeld-Holtkamp

Sophie Luisa Duen vom RuFV Bad Oeynhausen  gewann souverän mit fast fünf Prozent Vorsprung die Pony-Dressurprüfung Kl.L** mit ihrem zehnjährigen gekörten Del Estero NRW (Dance Star AT-Marsvogel xx) und konnte sich im Sattel der zehnjährigen DR-Stute Crown Wishing Well (FS Don't Worry-Campari) auch noch über eine blaue Schleife freuen. Zweite wurde Lara Middelberg vom ZRFV Lienen mit ihrer zwölfjährigen DR-Stute Cora Cantara H (Veivel R-Condor I) vor Vivien Borgmann vom RFV Ostbevern, die den siebenjährigen gekörten Kachunga (Classic Dancer I-FS Don't Worry) in die Platzierung ritt.

Eine silberne Schleife erreichte Carlotta Sanz Jansen vom RV Lippische Rose mit dem dreizehnjährigen DR-Hengst Magic Boy (Mozart II-Dschings-Khan) in der Dressurprüfung Kl.L* - Tr., Beatrice Franzisca Ender vom RV Diana Bad Rothenfelde wurde mit dem zwöfjährigen Dankeschön (HB Daylight-FS Chiwago) Fünfte.

In der Kandaren-L-Prüfung konnte sich Denise Stannage vom RFV von Lützow Herford mit ihrem Mozart's Little Boy (Mozart II-Mozart II) mit 6,7 in der 2. Abt. an dritter Stelle platzieren, Mette Schön vom RFV v.Bismarck Exter platzierte sich mit ihrem Jokers Jungle Prince (Jokers-Golden Boy-Principal Boy) in der 1. Abt. an sechster Stelle.

Elina Schulte-Weyers vom RFV St.Georg Werne freute sich über eine weitere M-Platzierung mit ihrem siebzehnjährigen Top Davidoff (Durello-Ontario II), sie wurde mit 67,121 % Vierte in einer M*.

Der vierjährige gekörte Crown Cingdom (Crown Charm of Royal-FS Don't Worry) aus der Zucht und dem Besitz von Andreas Nagel erreichte mit Juia Packeiser vom RV Verl in der Dressurpferdeprüfung Kl.A mit 8,1 eine silberne Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Verden

Die Pony-Dressurprüfung Kl.L** sah Shari Ann Dupree vom RV Mittelweser mit dem achtjährigen gekörten Don Diego (Don Dolino-Vivaldi) mit etwas uneinheitlichen Platzziffern als Siegerin vor Carolina Miesner vom RFRV Scheeßel, die den dreizehnjährigen Humpfry-Me (Halifax-Dressman I) präsentierte und mit dem siebenjährigen Palomino Novellini (Nancho's Noble Classic-FS Don't Worry Junior) auch Vierte wurde. Dazwischen rangierte Maja Schnakenberg vom RV Hülsen-Aller mit dem neunjährigen gekörten Global Player AT.

In beiden Abteilungen einer Dressurprüfung Kl.M** standen Ponys ganz vorne in der Siegerehrung, die 1. Abt. gewann Silvia Busch-Kuffner vom RV Ganderkesee mit dem achtjährigen DR-Hengst Reitland's Obama (High Flown's Oxford-Diamond), den Sieg in der 2. Abt. sicherte sich Jacob Schenk vom RFV Bad Bevensen im Sattel des siebzehnjährigen DR-Hengstes PAV Nemax (Niveau-Nico The Champ), den er auch im St.Georg Special * auf den zweiten Rang ritt.

Jessica Scharpf vom RuFV Lohne freute sich in einer weiteren Dressurprüfung Kl.M* mit dem zehnjährigen Henry-Sohn Harrison WE über eine blaue Schleife, mit der vierzehnjährigen Donnerblume (Donnertraum-Till The Camp) wurde sie Zweite in einer L-Dressur*.

Den Sieg in der Dressurreiterprüfung Kl.L* sicherte sich Carolina Miesner mit Novellini, mit Humpfry-Me wurde sie Sechste. Auch Laura Hellwinkel von der PSG Barnstedt konnte sich mit ihrer Rinala (Stukhuser Ricardo go for Gold-Dschings Khan) über eine blaue Schleife freuen.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Lübeck

Jule Marie Schönfeldt von der RG Hof Barkholz mit dem dreizehnjährigen DR-Wallach Proud Rhett Bull (Rocketti-Proud Dandy S) und ihre Vereinskollegin Helena Schmitz-Morkramer mit der siebenjährigen Falbstute Stella Mia (FS Daddy Cool-Brooklands Moonwalker) platzierten sich in der Dressurprüfung Kl.L* an dritter und vierter Stelle.

In der L** standen gleich drei Ponys vorne in der Siegerehrung: Julia Döscher ritt den neunjährigen gekörten Palomino Rohlsdorf Carribean Dream (Casino Royale K-Wimbledon) mit 70,389 % zum Sieg, im Sattel des siebenjährigen gekörten Rohlsdorfs Glenmoranige (Golden Rock-Trefoil Lord Nelson) erreichte sie mit 66,722 % Rang Drei hinter Liv Malin Heite von der RG Gestüt Heidberg, die den siebenjährigen Nanho Black S (No Limit-Anjershof Romeo) vorstellte und mit 66,944 % benotet wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Lindern

Mit der Wertzahl 7,8 gewann Melanie Richter vom RuFV Saterland mit ihrem vierzehnjährigen DR-Wallach Douglass (Don't Worry Be Happy-Derby) die Dressurprüfung Kl.L*.  Annabell Bußmann vom RFV Holdorf mit Donnertraum (Donnerwetter-Nurejew) und Emily Schön vom RuFV Friesoythe mit Nobler Boy (Night Power-Chantre B) wurden Fünfte und Sechste.

In der L** erreichte Imke Heidkroß vom Ammerländer RCmit dem achtjährigen DR-Wallach Hercules (Henry-Balthasar) mit 7,0 eine weiße Schleife, Neunte wurde Martha Wördemann mit D'accord (Davenport II-No Limit).

In der Qualifikation zum OLD-Jugendchampionat, einer Dressurprüfung Kl.A* dominierten die Ponyreiterinnen, in der 1. Abt. siegte Pascale Sophie Willms vom RV Höven mit dem Desperado K-Sohn Devencord vor Lily Warren von der RuFS Oldenburg mit Dougs Proud Dancer. Dahinter rangierten Ida Marie Balsters-Sagebiel mit Dancing Dream, Emma Tempel mit Gina, Luzi Busse mit Sir Manni und Jara Seeberger mit Cloonaghmore Lad. In der 2. Abt. überzeugte die elfjährige Carla Thees-Ovelgönne vom RuFV Lohne mit ihrer Donnerblume (Donnertraum-Till The Champ). Antonia Witte vom RuFV Cloppenburg mit Kenneth wurde Dritte vor Paula Wieland mit Bente, Zoe Hafemann mit Checker und Lotta Mira von Minden mit Marco Star.

Auch in der Sichtung zum OLD-Talentförderpreis triumphierte Leni Renzing vom RV Ahlhorn mit dem achtzehnjährigen DR-Hengst Doubtless (FS Don' Worry-Niklas I) vor Celina Schmidt vom Moorriemer RC mit Mc Murphy und Ida Reich mit Cato.

In der Dressurpferdeprüfung Kl.A überzeugte der vierjährige gekörte Cypress Hill WE (Churchill E-FS Champion de Luxe) aus der Zucht von Reinhard Kramer, Lathen, er wurde von der frisch gebackenen Mutter Tanja Fischer vom RuRV Rastede präentiert und mit 8,0 benotet. Der fünfjährige DR-Hengst Traumhaft (Totilas-Top Non-Stop II) wurde mit Emilia Kremer vom RuFV Sögel Dritter und die sechsjährige Nane H (Fehkamps Nightley-Top Nonstop) mit Maren Tapke-Jost im Sattel Sechste.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Unna-Massener Heide

Paulina Holzknecht vom RV Gut Jagenberg erreichte mit dem elfjährigen DR-Hengst Carlos WE (Constantin-Donnerhall) eine blaue Schleife in der Dressurprüfung Kl.M** mit 67,745 %.

Mit der Wertnote 8,0 setzte sich Pauline Eigen vom gastgebenden Verein mit ihrem Palominowallach Dornik's Donovan (Dornik B-Capri Moon) an die Spitze in der 1. Abt. der L*-Dressur. Pia Cordes vom ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen wurde mit ihrer siebenjährigen Miss Dreamy (Mc Fly High D-Diamond Dream) mit 7,5 Dritte, Corinna Forsthoff vom RFV St.Georg Werne mit Diego el Zorro AF (Don't Worry Be Happy-Obsession) mit 7,0 Siebte. In der 2. Abt. freute sich Nicole Knuth vom RFV Dortmund-Barop im Sattel ihrer Nanu-Nana S (Don't Worry Be Happy-Brillant) über eine blaue Schleife, ihre Vereinskollegin Claudia Heubach konnte sich mit Sorento (Sampalo-Narrator) an neunter Stelle platzieren.

In der Dressurprüfung Kl.L** mußte sich Amelie Jennissen vom RFV Soest-Bad Sassendorf mit ihrem Don Davidoff (Don Joshi AT-Nightstar) mit der Note 7,7 nur knapp geschlagen geben, sie wurde Zweite. Jessica Brasse vom RV Kalthof mit Der Amoroso (FS Don't Worry-Little Dream) mit 7,2 Sechste. In der 2. Abt. deklassierte Sabrina Nawrot vom RV Ahlen mit dem dreizehnjährigen Dos Barrios (Dacapo-Llanarth Most Triton) mit einer halben Note Unterschied die "große" Konkurrenz.

In der Dressurpferdeprüfung Kl.A brillierte die vierjährige DR-Stute HBS Golden Mylight NRW (Golden West-Bavarottie), sie siegte mit ihrer Züchterin und Besitzerin Jil-Marielle Becks vom RFV Lüdinghausen im Sattel mit der Note 8,5. In einer weiteren Dressurpferdeprüfung Kl.A konnte sich der fünfjährige DR-Wallach Günter P (Going East-Danilo) mit Sina Zajons von der TG Silverthof mit der Note 7,7 mit einer silbernen Schleife schmücken.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.