DvW: Junge Überflieger und "alte" Helden

Nicht nur tolles Pfingstwetter mit viel Sonne, sondern auch tolle Leistungen in den Dressurvierecken Deutschlands.

Nussloch - 16. Internat. Jugend Dressur Festival:

Über drei goldene Schleifen mit ihrem Erfolgspony NK Cyrill konnte sich die amtierende Europameisterin der Pony-Dressurreiter Jana Lang freuen, einen Sieg mußte sie allerdings mit Michelle Heinsch von der RSG Wiesbaden teilen, die mit dem dreizehnjährigen Schierensees Don't do it (FS Don't Worry-Martell), der vorher mit Raphael Netz erfolgreich unterwegs war, exakt die gleiche Punktzahl erreichte.

Das gesamte Ergebnis finden Sie hier.


Ansbach/Mfr.:

In allen drei Pony-Dressurprüfungen Kl.L* konnte Chiara Göbel vom RC Schloß Wernstein mit dem zehnjährigen DR-Wallach Nobel Noir (No Limit-Colorado) überzeugen, aber auch Sophie Püttner vom RFV Grafenrheinfeld sammelte mit ihren beiden Ponys For Pleasure Junior (For Kids Only-Magnum) und Dodo (FS Don't Worry-Dressman I) fleißig Schleifen. Die beiden Paare siegten auch in jeweils einer Dressurprüfung Kl.L* gegen Großpferde.

In der Pony-Reitpferdeprüfung konnte sich der vierjährige DR-Hengst Datham K (FS Daddy Cool-Cordici K) aus der Zucht und dem Besitz von Hermann Koopmeiners, Cappeln mit deutlichem Vorsprung an die Spitze des Feldes setzen, im Sattel Anna-Katharina Lux von der PSG Ellingen.

Das gesamte Ergebnis finden Sie hier.


Seppenrade:

Luna Laabs vom RFV St.Georg Werne siegte in der ersten Abteilung einer Dressurreiterprüfung Kl.M* gegen Großpferde mit ihrem Erfolgspony Dow Jones (FS Don't Worry-Castello), mit dem sie schon zahlreiche Siege und Platzierungen bis zur Kl.M erreichte. In der zweiten Abteilung freute sich Linda Nattefort vom RV Datteln mit Dadiva über eine weiße Schleife.

Christoph Vornholz vom RFV Lüdinghausen und Stefanie Ostgathe vom RFV St.Georg Marl konnten sich in Dressurprüfungen der Kl.L gegen Großpferde platzieren.

Die Reitpferdeprüfung sah bei den dreijährigen den gekörten DR-Hengst NeunElfer (FS Numero Uno-FS Don't Worry) mit Leslie Rohrbacher im Sattel und der Wertnote 7,8 an zweiter Stelle vor Top Champion (Cappucino Royale G-Dakar), der von Greta Kühnhenrich vom gastgebenden Verein präsentiert wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Wadersloh:

Mit einer 10,0 für den Trab und einer Gesamtnote von 9,2 triumphierte der vierjährige gekörte DR-Hengst Golden Grey (Golden State-Clooney AT) aus der Zucht und dem Besitz von Jill Mieleszko-Vekens, Paderborn in der Reitpferdeprüfung gegen Großpferde, präsentiert wurde er von Mareike Mimberg vom RFV Ravensberg. Auch der ebenfalls gekörte D-Design G (D-Day AT-Der Harlekin) mit Jana Greune im Sattel und der FS Mr. Right-Sohn LKS Mein Freund mit Lea-Katharina Strothmann konnten sich platzieren.

Das gesamte Ergebnis finden Sie hier.


Wedel-Catharinenhof:

Wahre Vielseitigkeit zeigte Rebecca-Juana Gerken von der RG Bargfeld Stegen. Mit ihrem zwölfjährigen DR-Hengst Sir Kamelot (Holsteins Offizier-Seiron) siegte sie in einer Dressurprüfung der Kl.M* und erreichte in einer Dressurprüfung Kl.S* gegen Großpferde den fünften Rang. Mit ihrem Großpferd platzierte sie sich außerdem in einer Springprüfung der Kl.M* an dritter Stelle.

Tackmanns Marshmallow (FS Mr. Right-Don William) aus der Zucht von Johannes Sabel überzeugte mit Wenke Kraus vom RV Neumünster in einer Reitpferdeprüfung und wurde im Wedeler Reitpferde-Championat Zweiter.

Lilly Seifert
vom PSV Hamburg-Bergstedt und Alegra Schmitz-Morkramer von der RG Hof Barkholz gewannen jeweils eine Abteilung einer Dressurprüfung Kl.L*.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Borken:

In den Pony-Dressurprüfungen dominierten Lucie-Anouk Baumgürtel vom ZRFV Appelhülsen und Julina Groß Weege vom gastgebenden Verein, die sich mit ihrem achtzehnjährigen DR-Wallach Farmsteads Halifax (Hattrick-Calypso) auch in einer Dressurprüfung der Kl.M* gegen Großpferde an zweiter Stelle platzieren konnte. Hier freute sich Johanna Kullmann vom RFV Jagdfalke Brünen mit dem dreizehnjährigen DR-Hengst Casino Royale K WE (FS Champion de Luxe-Top Nonstop) über eine rote Schleife.

Der dreijährige DR-Hengst Heitholms Dance Away (FS Don't Worry-Don Davidoff) setzte sich mit der Wertnote 8,2 in der ersten Reitpferdeprüfung seines Lebens mit Jana Freund im Sattel überzeugend an die Spitze des Feldes. Der Rotfalbe stammt aus der Zucht der Hof Heitholm Kasch GmbH und steht im Besitz seiner Reiterin, die auch mit dem DR-Wallach Dexter McDougle aus dem Hause von Wolfgang Seggebruch einen tollen Erfolg feiern konnte. Mit ihm sicherte sie sich Platz vier bei den vierjährigen Reitpferden. Im letzten Jahr war das Paar schon erfolgreich unterwegs, gewann u.a. das Championat in Verden und platzierte sich im Finale des Bundeschampionats an vierter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.