DvW: Neue Gesichter im Viereck

Neben einigen "alten" Erfolgspaaren sah man am vergangenen Wochenende viele neue Paare im Viereck.

Adelheidsdorf

Beim Turnier des DRC Nord siegte Johanna-Sophie Wilhelmi vom RFV Isernhagen in der Pony-Dressurprüfung Klasse L** mit ihrem Erfolgspony, dem zwölfjährigen Chaplin V (FS Champion de Luxe-Doodoo), sie erreichten 68,455 Prozent. Über die Silberschleife freute sich Leonie Sanders von der RG Schimmelhof, die den 16-jährigen DR-Wallach Steverheides Wolfsblut (Werwolf-Chantre B) gesattelt hatte und mit 67,114 Prozent bewertet wurde. Nachfolgend rangierten Nele Sophie Lindhorst vom RFV Hermannsburg-Bergen mit Grenzhoehes Olivier K WE (Ombri B-FS Champion de luxe), Trudy Rochel vom RFV Woltorf mit Donni Darco (Dance Star AT-Domingo) und Victoria Tronnier vom RFV Gestüt Steendiek mit Steendieks Morgenstern Dalai (FS Don't Worry-FS Champion de Luxe).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Linslerhof-Überherrn

Beim Late-Entry konnte sich in der Dressurprüfung Klasse L* Amelie Bechtel vom RFV Dreiländereck gegen die "große" Konkurrenz durchsetzen, sie siegte im Sattel ihres 14-jährigen Steverheides Wulkano (Werwolf-Vulkan) aus der Zucht von Annette Kienemund-Offer mit der Wertzahl 6,8.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Köln-Leverkusen

In der 2. Abteilung der Dressur Klasse A* erwiesen sich die Ponyreiter als fleißige Schleifensammler: Gold für Henrike Kölschbach vom RV Gut Burghof im Sattel des siebenjährigen Palominos Magic Mike (FS Mr. Right-Dillenburg) mit der Note 7,2, mit ihrem zweiten Pony, dem neunjährigen DR-Hengst Daredevil (Don Durello-Gento) wurde sie mit 6,7 Dritte. Ihre Vereinskollegin Fiona Schrankel erreichte mit ihrer zwölfjährigen Delivery (Maestro-Vilas) mit 6,5 eine rote Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Lübeck

Beim Adventsturnier erreichte Gina Sophie Knaak vom PS Granderheide mit ihrer 16-jährigen DR-Stute Up to Joy (Boss-Nixen) in der Dressur Klasse A* mit der Bewertung von 7,2 die silberne Schleife, in der Dressurreiterprüfung Klasse A gab es für das Paar mit 8,0 eine weiße Schleife. Hier platzierte sich Sarah Weidemann vom RV Bad Schwartau mit ihrem sechsjährigen Davy Jones B (Dornik B-Geronimo B) an sechster Stelle vor Helena Madge vom RSV Lübeck-Wulfsdorf, die den elfjährigen Nuts der Neumond vom Splitting (Nuts-Florist AA) gesattelt hatte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Bochum-Nord

Daniela Kasper von der TG Silverthof  freute sich über eine weitere M-Platzierung, mit ihrer neunjährigen Cute Summerwine de luxe (FS Champion de Luxe-Jacobspeel's Rocky) aus eigener Zucht wurde sie in der Dressur Klasse M* Dritte mit der Wertzahl 7,0.

In der Dressurprüfung Klasse L* erreichte Melina Loock vom ZRFV Heiden im Sattel ihres achtjährigen DR-Wallachs Casillas (Casino Royale K-Nature Boy) mit der Wertzahl 7,5 den zweiten Platz vor Elena-Mariella Rabe vom ZRFV Darup-Nottuln, die ihr Nachwuchspony, den sechsjährigen DR-Hengst Duke of W (Dimension AT NRW-FS Don't Worry) vorstellte, und Marie Lenuweit vom gastgebenden Verein mit ihrem elfjährigen Daddy's Delight (FS Don't Worry-Dancing Fox B).

Ebenfalls eine silberne Schleife gab es für Janne Müller vom ZRFV Voßwinkel im Sattel ihres 13-jährigen Dreamdancer (Don't Forget-Mambo Mascan), deren Ritt mit 7,4 benotet wurde. An vierter Stelle rangierte Nina Luderer vom RFV Steele-Horst mit dem zehnjährigen Sietlands Grisu (Greylight-Magister) mit 7,2 und Sechste wurde Melanie Paulus vom ZRFV Schwerte mit dem achtjährigen Django (Dance on Top-Visconti).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Gut Tangstedt

Beim CdD konnte sich Johanna Marie Dassau vom PSV Hamburg-Bergstedt mit ihrem zehnjährigen DR-Hengst Hellrock (Halifax-Dexter Leam Pondi) in der Dressur Klasse L** an zweiter Stelle platzieren, mit ihrem Großpferd Florentina D gewann sie die Prüfung.

Der vierjährige DR-Hengst Ehrenhains Comanchee (Steendieks Corlandos-FS Don't Worry) aus der Zucht der ZG Wolff/Geduhn wurde mit einer blauen Schleife in der Dressurpferdeprüfung Klasse A geschmückt, präsentiert wurde er von Christina Ellendt von der RG Hof Barkholz und mit 7,6 benotet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Geilenkirchen

Über den Sieg im Dressur-WB Klasse L* freute sich Helen Gärtner vom RFV Heinsberg, ihr Ritt auf der zwölfjährigen DR-Stute Amsel la belle (Aladin-Paretti) wurde mit 6,8 bewertet.

Im Dressur-WB Klasse A** wurde ihre Vereinskollegin Nina Esser mit dem achtjährigen Schimmelwallach Grey Pepper (Hesselteichs Golden Dream-Voltaire) Vierte mit 6,5.

Das vollständige Ergbnis finden Sie hier.