DvW: Noch keine Winterpause

In vielen Dressurvierecken allerortens wird noch erfolgreich weitergeritten, Pause können wir immer noch machen.

Bersenbrück

Die Dominanz der Ponydressurreiter zeigte sich in der Dressurreiterprüfung Kl.L:  Sieg für Lara Middelberg vom ZRFV Lienen mit ihrer elfjährigen DR-Stute Cora Cantara H (Veivel R-Condor I), dritter Rang für Mya Leni Finke vom RV Herzog Wittekind mit der neunjährigen DR-Stute Chaos-Queen WE (Charivari-Royal Hit) und Birte Bunte vom RFV Holdorf mit Okay Top Oh Two (Okay Big Bambu-Enrico), Vierte und Fünfte Hannah Schwertmann mit No Limit (Speyksbosch Nelson-Silvertops Rondo) und Donavan (Don Davidoff-Vulkan).

Anna-Lena Hahn vom RFV  Warendorf mit der neunzehnjährigen DR-Stute Dolly von Top Debino und Anna Magdalena Muster vom RV Nottuln mit dem siebenjährigen gekörten DR-Hengst Nasdaq FH (Nemax-FS Don't Worry) gewannen jeweils eine Abteilung einer Dressurprüfung der Kl.L, hier erreichte Lina Otte vom RFV Holdorf im Sattel des siebenjährigen niederländischen Ponys Iduno (Irakion-Michelangelo) zwei silberne Schleifen.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Zierow

Hier brillierte der vierjährige gekörte DR-Hengst Steendieks Donald Trump (FS Dodge City-The Braes My Mobility), er siegte in der Reitpferdeprüfung und in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A und wurde mit 8,1 und 7,8 bewertet. Präsentiert wurde er von seiner Ausbilderin Wenke Kraus vom RV Neumünster, die außerdem mit dem gekörten Falben Steendieks Derrick (Dalai-Donnertraum) in beiden Prüfungen Dritte wurde.

Eine blaue Schleife in der Dressurpferdeprüfung Kl.L gab es für den vierjährigen gekörten Palomino Double Delight (D-Day-AT-Gandalf), der von Jasmin Gerdes vom RFV Langförden vorgestellt und mit 6,9 benotet wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Schenefeld

Anna Schölermann vom RFV Lutzhorn freute sich über ihren zweiten Sieg in einer M-Dressur ** mit ihrem elfjährigen DR-Wallach Caspari HE WE (Charivari-Wolkenstein) aus der Zucht von Sylla Holtkamp-Endemann.

Das Finale des Nürnberger Burgpokals der Norddt. Junioren 2018 sah Alegra Schmitz-Morkramer von der RG Hof Barkholz im Sattel der elfjährigen DR-Stute Loreley (FS Don't Worry-Anno Domini) als klare Siegerin mit der Bewertung 8,0. Dahinter rangierte Stine Weiß von der RG Reitstall Weiß mit dem neunjährigen Rapphengst Handout vom Klint (Honeymoon-Hugo-Dublin), die mit 7,5 benotet wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Freudenberg

Hier zeigten die Ponyreiter in einer Dressurprüfung der Kl.L* starke Präsenz, Platz Eins bis Vier. Die Siegerin Catharina Brüser vom RV Giebelwald mit dem achtjährigen Wel.K-Wallach Amaretto (Orchard Red Prince-Bokkesprong Czardas) konnte sich mit der sechsjährigen DR-Stute Miss Universum (FS Mr. Right-FS Champion de Luxe) auch noch an dritter Stelle platzieren. Über die silberne Schleife freute sich Elea Rannenberg mit Balu (Top Balino-Nantano) und an vierter Stelle rangierte Kristina Ower vom RV Neumannshöhe im Sattel von Giacomo Son M (FS Giacome-Matcho AA).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Mühlberg

Svea Groß vom RFV Unterm Dün Birkungen-Eichsfeld konnte sich in der Dressurprüfung Kl.M* über eine weiße Schleife freuen. Ihr Ritt mit dem zwölfjährigen DR-Wallach Royal Black Jack (Renoir-Boomerang) aus der Zucht der ZG Kenfelkamp u. Uhlmannsiek wurde mit 7,3 benotet.

Auch die vierjährige DR-Stute Vaiana (Van Heinrich-Chirko) konnte sich in der Dressurpferdeprüfung Kl.A mit einer weißen Schleife schmücken, im Sattel Katharina Dülffer vom RFV Oberkaufungen, das Paar wurde mit 7,4 benotet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.