DvW: Ponydressurreiter halten mit

In allen Dressur-Klassen hielten die Ponyreiter(innen) am vergangenen Wochenende mit den großen Kollegen mit.

Alsfeld

Ricarda Franziska Peukert vom PSC Erbes-Büdesheim freute sich über zwei weiße Schleifen in einer Dressurprüfung Kl.M** und im St.Georg Special *, sie erreichte diesen Erfolg mit ihrem zwölfjährigen gekörten DR-Hengst Golden Gate N (Nebo General Pride-Mangold) aus der Zucht von Kerstin Hansen-Baig. Neben zahlreichen S-Erfolgen im vergangenen Jahr wurde das Paar ausgewählt für das Life-Training bei Isabell Werth im Rahmen der Equitana-Eduction am 12. März in Essen.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Datteln

Elena-Mariella Rabe vom ZRFV Darup-Nottuln erreichte mit ihrem achtjährigen DR-Wallach Hasadeurs Junior (GBs Hasardeur-Viorello) eine rote Schleife in der Dressurreiterprüfung Kl.M*, in dieser Klasse sind sie schon seit geraumer Zeit erfolgreich unterwegs. Auch in der Dressurreiterprüfung Kl.L war das Paar nicht zu schlagen, Sieg mit der Note 7,8 vor Lotte Beckmann von der TG Silverthof im Sattel ihrer elfjährigen DR-Stute La Jolie (Lemberg-Nature Boy), die sich mit ihrem zweiten Pony, dem siebzehnjährigen Nickelback (Heidbergs Nancho Nova-Black Boy) auch noch an achter Stelle platzieren konnte.

Der sechsjährige DR-Wallach Hesselteichs Lucky Dancer (Lucky Lao II-Donnerblitz) aus der Zucht des Gestütes Hesselteich, Versmold rangierte in der Dressurpferdeprüfung Kl.L an zweiter Stelle, er wurde von seiner Besitzerin Sonja Konarske vom RV Kalthof präsentiert und mit 7,6 bewertet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Hamm-Heessen

Die glückliche Siegerin der Dressurprüfung Kl.M* hieß Magdalena Schumacher vom RFV Ostönnen mit ihrem elfjährigen DR-Wallach Valido's Black Pearl G (Valido's Boy-FS Pour l'Amour) aus der Zucht von Gudrun Gernholt, Ostönnen. An dritter Stelle rangierte ihre Vereinskollegin Nadja Sachs im Sattel des dreizehnjährigen Mr. Big (Montpellier-Top Nonstop), die sich auch in einer weiteren Dressur Kl.M* an achter Stelle platzieren konnte.

In der Dressurprüfung Kl.L* -Trense erreichte Alina Koch vom ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen mit dem elfjährigen gekörten DR-Hengst Blue Angel (A Gorgeous-Donnerblitz) eine silberne Schleife vor Sina Becker von der RG Bönen-Hacheney mit ihrem Fosko  und Anna-Cleo Lehnhardt vom RV Kalthof im Sattel ihres achtjährigen gekörten Hesselteichs Calvin (Calvin Klein-Going East).

Der Sieg in der Dressurprüfung Kl.L* Kür ging an Anna Cleo Lehnhardt mit Hesselteichs Calvin vor Sina Becker mit Fosko.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Güstrow

Der Ritt von Juliane Scheibler vom RV Rostocker Heide mit ihrem vierzehnjährigen DR-Wallach Haribo (Halenkino-Lucky Strike) in der Dressurprüfung Kl.L* wurde mit 7,1 bewertet und damit wurde sie Vierte in dieser Prüfung vor Jessica Harz vom gastgebenden Verein, die ihre vierzehnjährige Ponystute Don't Forget Lena gesattelt hatte.

Die sechsjährige DR-Stute Grimana (Hesselteichs Grimaldi-Manai Consultant) konnte sich in der Eignungsprüufng Kl.A mit einer weißen Schleife schmücken, sie wurde von Ramona Schilloks vom gastgebenden Verein vorgestellt.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Oberkaufungen

Hier dominierten die Ponyreiterinnen besonders in der Dressurprüfung Kl.L*: den Sieg erritt sich Katharina Dülffer vom gastgebenden Verein mit ihrem siebenjährigen gekörten DR-Hengst American Pie (A Gorgeous-Donnerblitz), die mit 7,8 benotet wurde. An dritter Stelle rangierte Chiara Maria Joraschewski vom RV Bad Wildungen mit der vierzehnjährigen Raja (Riskant vom Grenzhof-Tamino) vor Jette Auell vom LRV Hess.Lichtenau mit ihrem elfjährigen Dorniks Dancer (Dornik's Donovan-Principal Boy). Annika Thiel vom MTSV Helmarshausen wurde mit Diamond T von Dance Star AT Fünfte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Springe

In der Dressurprüfung Kl.L* - Kandare dominierten ebenfalls die Kleinen: Platz zwei bis sechs in Ponyhand. Kristin Oschee vom PSV Hahausen freute sich im Sattel des neunjährigen Nevio (Nemax-Marquis x AA) über die silberne Schleife vor Carolin Miserre vom gastgebenden Verein mit der sechsjährigen Royal Lady WE (Validos Highlight-Kenedy WE) und Laure Hellwinkel von der PSG Barnstedt an der Aller mit ihrer vierzehnjährigen Rinala (Stukhuster Ricardo go for Gold-Dschingis-Khan). Wiebke Timmermann vom Pyrmonter RV wurde mit Penelope (Don't Worry Be Happy-Playboy) Sechste.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Sieversdorf/Bad Malente

Beim Hallenturnier überzeugte Mia Joela Detlefsen vom PSFV Süseler Baum in der Dressurreiterprüfung Kl.L, die sie mit ihrer neunjährigen DR-Stute Malicia ZBK (FS Don't Worry-Monsun N), mit der sie auch in Vielseitigkeits- und Springprüfungen schon erfolgreich unterwegs war, mit der Wertnote 7,5 sicher gewann. Rang drei ging an Mister Blacky und Dominique Greve mit der Wertnote 7,1, wobei sich das Paar zuvor schon über einen achten Platz in der Dressurprüfung Kl.A* (7,5) freuen durfte. Kyra Hauswald vom RV Timmendorfer Strand mit Arvalon Golden Carriad, Janne Marie David vom RV Bad Schwartau mit Captain Cook und Lena Matthies vom RV Lütjenburg-Mühlenfeld mit Don de Luxe konnten sich an siebter und neunter Stelle platzieren.

In der Dressurreiterprüfung Kl.A freute sich Emilie Graage vom gastgebenden Verein über die goldene Schleife im Sattel der elfjährigen DR-Stute Schierensees Now or Never (Micky Blue Ey-Martell), deren Ritt mit 7,9 benotet wurde. Issabelle Hahn vom RFV Hohenwestedt wurde mit Knoppers und der Wertzahl 7,3 Vierte und Lucia Nüßer vom Lübecker RV mit Martha's vineyard Sechste.

Weitere Platzierte in der Dressurprüfung Kl.A* waren Victoria Tronnier mit Steendieks Cream of Glory (7,9), Emilie Graage mit Schierensees Now or Never (7,7) und Kyra Hauswald mit Arvalon Golden Carriad (7,6) auf den Plätzen vier, sechs und sieben. 

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.