DvW: Ponyreiter bis in die höchsten Klassen erfolgreich

Auf zahlreichen Reitturnieren zeigten sich die Pony-Dressurreiter bis in die höchsten Klassen erfolgreich.

Heuchlingen

Bei den Württembergischen Meisterschaften erreichte Franziska Wallner vom gastgebenden Verein mit dem elfjährigen DR-Wallach Nova Sun (Immenmoor Nova-Space-Manolito's Boy) aus der Zucht von Karen Schloo, Grasberg zwei vordere Platzierungen in Dressurprüfungen der Kl.S*: eine weiße und eine blaue Schleife mit 65,833 % und 65,570 %. Auch in einer Dressurprüfung der Kl.M** platzierte sich das Paar an vierter Stelle.

Auch Victoria Rohrmuss konnte mit einigen Siegen glänzen, in einer Dressurprüfung der Kl.M**  mit ihrem Erfolgspony Corelli de Luxe (FS Champion de Luxe-Brillant) und in einer Dressurprüfung der Kl.L* mit ihrem Nachwuchspony, der siebenjährigen DR-Stute Lia Delicia (Lucky Lao II-Golden Atreju), mit der sie auch in der Kandaren-L-Dressur eine weiße Schleife erreichte.

Bei den Dressur-Ponyreitern wurde Celine Buhmann vom RFV Schomburg Amtzell mit der siebenjährigen Raffinesse (Can Dance-Tetworth Crimson Lake) Württembergische Meisterin mit 35,5 Pkt. vor Pia Casper vom LPSV Donzdorf Alb/Fils mit Bonaparte (Botticelli-Diplomat) mit 34,5 Pkt. Auf dem Bronzerang Antonia Müller vom RC Badhof-Bad Boll im Sattel des sechzehnjährigen Lawn Hill (Lucky Strike-Vivaldi).

Zum vollständigen Ergebnis.

 

Marbach

Beim Festival des Dressurpferdes konnte Fiona Serafina Lukas vom RC Tamm in der Pony-Dressurprüfung Kl.L überzeugen, Platz Eins von allen Juroren mit dem neunjährigen DR-Hengst Magic Moment ut Deuten (Eiluns Monopoly-Magic Boy) vor Lara Sophie Klasen vom RV Schutterwald mit dem dreizehnjährigen DR-Wallach Timm's Halunke (Hattrick-Nightfire), die sich auch über eine goldene Schleife in der Pony-Dressurprüfung Kl.A* freuen konnte.

Die siebenjährige DR-Stute Ginger Lily (Bazooka-York von Rock Grey) aus der Zucht von Peter Leser, Bad Schussenried siegte mit Melanie Ehrenfeld vom PSF Munderkingen in der Dressurpferdeprüfung Kl.M  mit 7,9 und erreichte im Youngster-Cup mit 7,3 den zweiten Rang gegen Großpferde.

Zum vollständigen Ergebnis

 

Straelen

Franka Mertens vom RV Vorst brillierte in einer Dressurprüfung Kl.L* gegen Großpferde, sie gewann mit ihrem elfjährigen DR-Wallach Hektor B (Der Harlekin B-Power Star B) und der Wertzahl 7,8, in einer weiteren Dressurprüfung der Kl.L belegte das Paar mit 7,6 den dritten Rang.

In der Dressurprüfung Kl.M* konnte sich Vanessa Wardin vom RFV Schmalbroich-Kempen mit der elfjährigen DR-Stute Dolce in colore (FS Don't Worry-Deinhard B) an sechster Stelle platzieren vor Tina Wellessen vom Club der Pferdefreunde Goch im Sattel des zehnjährigen Miraculix-Sohnes Montero, die mit 7,1 benotet wurde.

Eine silberne Schleife gab es für den fünfjährigen DR-Wallach Doc Hollywood (FS Daddy Cool-Dornik B) in der Dressurpferdeprüfung Kl.A, der von Laura Amelie Borges vom RFV Hünxe präsentiert und mit 7,9 bewertet wurde. Der fünfjährige DR-Wallach Vercingetorix VB (Voyager-FS Champion de Luxe) rangierte mit Kaya Candas vom RV Rhenania Baldeney an vierter Stelle.

In der Dressurpferdeprüfung Kl.L konnte sich der fünfjährige DR-Hengst Dark Delight B (Helios B-golden Dancer) aus der Zucht und dem Besitz des Gestütes Bönniger/Ludwig Stassen mit Helen Erbe im Sattel mit einer silbernen Schleife schmücken (Wertzahl 8,0).

Zum vollständigen Ergebnis