DvW: Ponyreiter zum Jahresende hin immer noch motiviert

Am beschaulichen 2. Adventswochenende zeigten die jüngsten Ponyreiter(innen), dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen ist, aber auch bewährte Paare machten den "Großen" das Schleifensammeln schwer.

Kamen

In der Dressurreiterprüfung Klasse A freute sich Charlotte Venschott vom RV Herbede-Ruhr über ihre erste A-Platzierung mit ihrer sechsjährigen DR-Stute Gina Funkelstern (Going East-Sarnau Pelydrog), sie wurde mit der Note 6,9 Dritte. An fünfter Stelle rangierte Saskia Schaper vom gastgebenden Verein im Sattel des fünfjährigen DR-Wallachs Danny's Goldstück (Danny Gold-Costolany) mit der Wertzahl 6,7. Saskia Schaper und Danny's Goldstück erreichten in der Dressur Klasse A** mit 6,8 den vierten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Sanitz

Beim 25. Weihnachtsturnier standen in der Dressurprüfung Klasse A* zwei Ponyreiterinnen vorne in der Siegerehrung. Mit einem deutlichen Abstand siegte Annelie Kühl von der RSG Wöpkendorf mit der zwölfjährigen DR-Stute Chelsea (Lux-Dressage Hennes-Balthasar), mit der sie auch im Parcours erfolgreich unterwegs ist und zuletzt ihre erste L-Platzierung erreichte. Sie erhielt die Note 7,4. Über die silberne Schleife freute sich Hannah Gebauer vom RV Güstrow mit dem erst vierjährigen Avajo (A Gorgeous-Navajo), mit dem sie vor kurzem in Reitpferde- und Eignunsprüfungen einige vordere Platzierungen erreichte, das Paar wurde mit 6,8 benotet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Kreuth/Opf.

Die sechsjährige DR-Stute Sweet like Candy (Casino Royale K-Wengelo's Ricardo) aus der Zucht von Katharina Treitinger konnte sich in der Dressurpferdeprüfung Klasse L mit der Note 7,1 an dritter und in der Dressurpferdeprüfung Klasse A mit 7,3 an siebter Stelle platzieren. Präsentiert wurde sie in beiden Prüfungen von Marion Fohrer von der PSG Lindenhof.

Ihre 13. M-Platzierung erritt sich Neele Anouk Heim vom RC Sulzbachtal-Schönaich mit ihrem neunjährigen Schimmel Best Dun Dance (Doubtless-Apslau xx), sie wurde in der M* mit der Note 7,0 Sechste.

Auch Sandra Götzl von der Reitakademie München freute sich über zwei weitere Platzierungen in der höchsten Klasse, im Sattel des elfjährigen DR-Hengstes Wallesko (Welcome Sharan II-Makuba) freute sie sich über eine rote Schleife im St. Georg Special* mit 67,195 Prozent. Im Prix St. Georges platzierte sich das Paar mit 66,491 Prozent an elfter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Jühnsdorf

In der Dressurprüfung Klasse A* platzierten sich Neomi Carl vom RFV Schwanebeck mit ihrer sechsjährigen Zöthens Contessa (Dimension AT NRW-Koyano) und Luise Fiedler vom Ländl. Reiten und Fahren Bülow mit ihrer zehnjährigen DR-Stute Merle WK von Cheval D'Ore mit der Wertzahl 6,7 gemeinsam an siebter Stelle.

Auch im Dressur-WB gab es eine rote Schleife für Neomi Carl und Zöthens Contessa, Mia van de Bergh von der TSG Ponyfarm Berlin-Kladow wurde mit dem elfjährigen Kladow's Jojo Siebte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Alt-Marl

Die 17-jährige Lara Maria Christiaans vom gastgebenden Verein erreichte mit dem neunjährigen DR-Wallach Nougat (Nagano-Brillant), der verletzungsbedingt lange pausierte, zwei Platzierungen in Dressuren der Klasse M**.  Am Samstag wurde sie mit 66,532 Prozent Achte, am Sonntag freute sie sich mit 67,325 Prozent über eine rote Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.