DvW: Schleifen in allen Farben und Klassen

Auch am vergangenen Wochenende waren die Ponydressurreiter(innen) wieder emsig am Schleifensammeln.

Schenefeld

Beim Hallen-Dressur-Festival 2019 überzeugte im Finale zum Nürnberger Burgpokal der Norddeutschen Junioren, einer Dressurreiterprüfung Kl.L* die fünfzehnjährige Carlotta Müller von der RSG Hof Hohenberg mit ihrem zwölfjährigen DR-Hengst Ringo Pride (Rocketti-Seiron), sie siegte mit der Wertzahl 8,4. Über die blaue Schleife freute sich Lana Meyer-Williams vom PS Granderheide, die sich mit dem dreizehnjährigen DR-Hengst Sir Kamelot (Holsteins Offizier-Seiron) auch in der Einlaufprüfung an dritter Stelle platzieren konnte. An fünfter Stelle rangierte ihre Vereinskollegin Kiara Kühl, die ihren siebzehnjährigen Holsteins Marengo (Horsegate Minstrel-Patrick) gesattelt hatte. Cesarine von Eicken wurde mit der zwölfjährigen Tyra M (Dumbledor AT-Principal Boy) Siebte vor Sophia Luise Roskothen mit Lanier (Lateran-Dressman I).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Homburg-Schwarzenack

Marlay Demmerle vom RFV Alsenborn erritt sich mit ihrem neunjährigen DR-Wallach Dancing Boy M (Dance Star AT-FS Champion de Luxe) zwei goldene Schleifen in Dressurprüfungen der Kl.L* und eine blaue in einer Dressur Kl.M*.

In einer Dressur Kl.L* platzierte sich Kristin Tinius vom PSV Am See mit ihrem sechsjährigen Caramel's Mini Cooper (Caramel-Highvalley) an vierter, in der Dressurpferdeprüfung Kl.L an dritter Stelle.

Die dreijährige DR-Stute De la Rose (Dating AT-FS Don't Worry) aus der Zucht der ZG Coenen-Hacker konnte sich in der Reitpferdeprüfung mit einer weißen Schleife schmücken, sie wurde von Nadia Schreiber vom RSC Gestüt Etzenbacher Mühle präsentiert.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Elisenau

Meino Alexandra Gibson vom gastgebenden Verein siegte mit ihrem vierzehnjährigen niederländischen Welsh-Reitpony Jake in einer Dressurprüfung Kl.L* mit der Note 7,4 und erreichte in der Kandaren L-Dressur eine silberne Schleife.  Dritte wurde Johanna Bubeck vom RV der Berliner und Brandenburger mit dem zwölfjährigen Schimmel Mero (Merlin-Nuts), die sich auch in einer weiteren L* auch an sechster Stelle platzieren konnte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

St.Peter-Ording

Der fünfjährige gekörte DR-Hengst Mr. Kunterbunt (FS Mr. Right-Sambuco B) aus der Zucht der ZG Heien konnte sich in der Dressurpferdeprüfung Kl.A mit Nazila Natasha Lotz vom Norddeutschen Polo Club im Sattel an zweiter Stelle platzieren, er wurde mit 7,5 benotet.

Eine weiße Schleife erritt sich Tjara Ihfe von der TG Nordwestküste mit ihrem elfjährigen Moonlight MC (Marck B.S.-Black Dancer). Ingeborg Galow vom Lübecker RV freute sich im Sattel ihres zwölfjährigen PAV Niveau's Schokoprinz (Niveau-Dorado) über eine weitere M-Platzierung, sie wurde mit 66,274 % Siebte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Datteln

Sonja Konarske vom RV Kalthof stand mit ihrem sechsjährigen Falben Hesselteich's Lucky Dancer (Lucky Lao II-Donnerblitz) in der Siegerehrung der Kandaren-L*-Dressur ganz vorne, ihr Ritt wurde mit 7,7 benotet.

In der Dressurreiterprüfung Kl.L* konnte sich Lotte Beckmann von der TG Silverthof mit ihren beiden Ponys, der siebenjährigen Ballerina (Hesselteichs Blue Angel-Delgado) und der elfjährigen La Jolie (Lemberg-Nature Boy) an zweiter und vierter Stelle platzieren. Lanette Klein vom RFV Alt Marl wurde mit der sechsjährigen Dorfblüte (FS Don't Worry-FS Maracaibo) Siebte.

Sylvia Schlautmann vom RV Hebborner Hof rangierte in der Dressurprüfung Kl.M* im Sattel des neunjährigen Pelendur (FS Pentagon-Fürst Piccolo) an vierter, Daniela Kasper vom RFZV Bochumg mit der neunjährigen Cute Summerwine de Luxe (FS Champion de Luxe-Jacobspeel's Rocky) an sechster Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Pasewalk

Betty Bünning vom RSC Greifswalder Bodden konnte sich über zwei Siege in Dressurprüfungen der Kl.L* freuen, sie ritt den von Joachim Andreas, Könnern gezogenen sechsjährigen DR-Wallach Bonaparte (Baccarat-King Bjuti) und wurde mit 7,5 bzw. 7,3 benotet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Bottrop-Kirchhellen

Lara Maria Christiaans vom RFV Alt Marl brillierte in der Dressur Kl.L*- Kandare mit ihrem achtjährigen DR-Hengst Steendieks Carpaccio (FS Chambertin-Eiluns Monopoly) aus der Zucht von Peter Böge, Schönhorst. Auch in der Trensen-L* stand das Paar an der Spitze des Feldes vor Laura Amelie Borges vom RFV Hünxe im Sattel ihres Palominos Henry (Hesselteichs Grimaldi-Dressman I) und Lotte Beckmann von der TG Silverthof mit dem siebzehnjährigen Nickelback (Heidbergs Nancho Nova-Black Boy), die sich auch in der 1.Abt. der Dressurreiterprüfung Kl.L* mit der Note 8,2 an zweiter Stelle platzieren konnte. Annika Schmelz vom RSV Zur Linde wurde mt dem elfjährigen Checker (Charivari-Black Dancer)  mit 7,8 Dritte vor Anna Schäfer vom RFV Graf von Schmettow Eversael mit Pinoccio mit 7,6.

In der 2. Abt. erreichten Laura Amelie Borges und Henry mit der Wertzahl 8,0 eine silberne, Lisa Müller mit dem achtjährigen Falben Cipollini (FS Coco Jambo-Power Boy) eine blaue Schleife.

In der Dressurreiterprüfung Kl.M* erreichte Sophie Florence van den Brink vom ZRFV Hattingen mit ihrem vierzehnjährigen Fuchshengst Sir Hillebrand (Halenkino-Durello) eine rote Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.