DvW: Schleifen kann man nie genug haben

Für viele Pony-Dressurreiter(innen) war es wieder ein ausgesprochen erfolgreiches Wochenende.

Ankum

In der Dressurreiterprüfung Kl.L waren unter den 23 Startern vierzehn Ponypaare, die in der Platzierung die Plätze Eins bis Acht belegten: es siegte mit der Wertnote 8,4 Elena-Mariella Rabe vom ZRFV Darup-Nottuln mit ihrem siebenjährigen DR-Wallach Hasadeurs Junior (GBs Hasardeur-Viorello) vor Nele Schwier vom Mindener Pferde ZRFV mit dem sechsjährigen DR-Wallach Ochtenhusen's Great Gängster (FB Gangster-White Gold B) und der Note 8,2.

Den Sieg in der Dressurprüfung Kl.L* erreichte dann ein Großpferd, Zweite wurde Nele Schwier mit dem zwölfjährigen DR-Wallach Chameur (Henry-Colorado) vor Emma Wagner vom RuFV Cloppenburg im Sattel ihres siebenjährigen gekörten Hengstes Top Christiano (Top Carlos Cassini-Marsvogel xx), die mit 8,0 bzw. 7,9 benotet wurden.

Mit zwei blauen Schleifen konnte sich der fünfjährigen DR-Wallach Schelenburgs Mr. Lou (FS Mr. Right-Dornik B) aus der Zucht und dem Besitz von Dr.Dorothee Kellermann von Schele in den Dressurpferdeprüfungen der Kl.A und L schmücken, er wurde von Marla Herngreen vom ZRFV Lienen präsentiert.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Herborn

Beim Dressurturnier in Herborn überzeugte der siebenjährige DR-Wallach Chapeau claque (Can Dance-Courage) aus der Zucht von Bernhard Janssen mit Jana Kaiser vom RFV St.Georg Oberursel-Bommersheim in der Dressurpferdeprüfung Kl.L gegen Großpferde, Sieg mit einer halben Note vor dem Zweitplatzierten.

Über Gold- und Silberschleifen in Dressurprüfungen der Kl.L* freuten sich Nele Michaelis vom RFV Holzheim-Grüningen mit Nemo (Nabucco R-Davignon) und Jolina Klapdor vom RZV Gestüt Rosenhof im Sattel ihres achtjährigen Amaretto (Orchard Red Prince-Bokkesprong Czardas). Vanessa Janina Feuerstein erritt sich mit ihrem Daylight (FS Don't Worry-Davignon) zwei rote Schleifen in Dressurprüfungen der Kl.L*.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Ulm/Neu-Ulm

Die Dressurpferdeprüfungen der Kl.L und M gewann der sechsjährige gekörte DR-Hengst Vom Brillanten G (Valido's Boy-FS Pour l'Amour) aus der Zucht und dem Besitz von Gudrun Gernholt vom RFV Ostönnen, die ihn auch selbst präsentierte und mit 7,3 bzw. 7,2 benotet wurde. Den ebenfalls gekörten fünfjährige Valido's Grey Star G (Valido-Mac Duncan) ritt sie mit der Wertzahl 6,9 auf den fünften Rang in der Dressurpferdeprüfung Kl.L. In der Dressurpferdeprüfung Kl.M konnte sich die siebenjährige DR-Stute Ginger Lily (Bazooka-York von Rock Grey) mit Melanie Ehrenfeld im Sattel an zweiter Stelle platzieren.

Emily Rother vom RFV Günzburg mit Choco Crossie v.H. (Calvin Klein-Donatelli) und Juliane Kamenz vom RFV Weißenhorn mit Top Thiago (Top Carlos Cassini-FS Cocky Dundee) platzierten sich in der Dressurreiterprüfung Kl.L an vierter und sechster Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Hohenlockstedt

Eine silberne Schleife in der Reitpferdeprüfung erreichte die vierjährige DR-Stute Steendieks Princess (Dalai-Principal Boy) aus der Zucht und dem Besitz von Peter Böge, Schönhorst mit Josephine Doose vom RuFV Gestüt Steendiek im Sattel, die mit 7,5 benotet wurde. Der fünfjährige gekörte DR-Hengst Holsteins Highlight (Holsteins Herold-Holsteins William) wurde mit Inga Green vom Schubyer RV im Sattel Zweiter in der Dressurpferde Kl.L und Vierter in der Dressurpferdeprüfung Kl.A.

Nele Ratjen vom Pferdesport im Mittelpunkt Nortorf siegte mit dem zehnjährigen DR-Wallach Holsteins Don (FS Disagio-Horsegate Minstrel) in einer Dressurprüfung Kl.L* mit 8,0 und platzierte sich in einer weiteren L-Dressur an dritter Stelle. Auch Pamela Jäne vom RuRV Lockstedter Lager gewann mit dem siebenjährigen DR-Wallach Bambadoo (Holsteins Bonito-Cinzano's Son) mit 7,2 eine L-Dressur und in einer weiteren eine weiße Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Bochum-Nord

Den Sieg in einer Dressurprüfung Kl.M* sicherte sich Christina Schankat vom Krefelder RFV mit ihrem neunjährigen gekörten DR-Hengst Tackmann's Don Alonso (Der feine Lord AT-Black Boy). In der Dressur Kl.M** freute sich Marina Welbers vom RV Krüsterhof Voerde im Sattel des ebenfalls gekörten FS Numero Uno (Noir de Luxe-FS Don't Worry) über eine silberne Schleife.

Auch Marie Lenuweit vom gastgebenden Verein erreichte mit dem zehnjährigen Daddy's Delight (FS Don't Worry-Dancing Fox B) in der Dressurreiterprüfung Kl.L* einen zweiten Platz.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.