DvW: Sturmfeste Pony-Dressurreiter

Etliche Pony-Dressurreiterinnen trotzten dem stürmischen Wetter und erritten sich zahlreiche Schleifen in allen Farben.

Oelde-Geisterholz

In der Dressurreiterprüfung Kl.L* setzte sich Anne Averbeck vom RFV Vornholz mit  ihrem sechsjährigen Don Allegro (Dreidimensional I AT NRW-D'Artagnon) an die Spitze des 25-köpfigen Starterfeldes, ihr Ritt wurde mit 7,8 benotet. Eine rote Schleife erritt sich Maya Westhus vom RFV Vornholz im Sattel des elfjährigen Djuke (Der feine Lord AT- Ballentines) mit der Wertzahl 7,10 und Siebte wurde Pia Schultenkemper vom RV Oelde, die den siebenjährigen Valegro (Voyager-Der feine Lord AT) vorstellte.

Josephine Maria Wiegard vom RV Oelde freute sich über eine weiße Schleife und der Note 7,7 in der Dressurreiterprüfung Kl.A mit ihrem elfjährigen Fuchswallach Duke (Der feine Lord AT-Chantre B).An fünfter Stelle platzierte sich Charlotte Winkelkötter vom ZRFV Ostenfelde-Beelen mit ihrer elfjährigen Darcy V. (Doodoo-Nibelungenheld) vor Johanna Nienkemper vom RZFV Ennigerloh-Neubeckum im Sattel des achtjährigen Carlson vom Dach (Chic in Time-Vulkan).

In der Dressur kl.A* erreichte Katharina Marie Redeker vom ZRFV Versmold mit ihrem vierzehnjährigen Reitland's Nebukadnezar AE (No Limit-Flora's Hof Peter Pan) mit der Note 7,2 den dritten Rang. Neunte wurde hier Martha Maria Stark vom PSV Steinhagen-Brockhage mit Benn (Trefaes Brenin Du-Grande B) vor Tina Wegmeth vom RFV Vornholz mit Crocodile Dundee (Chantre B-Gower Prinxe) und Leni Pöppelbaum mit ihrer Palominostute Hesselteich's Diva (Donnerwetter-Lucky Lao), die gemeinsame Zehnte wurden.

Anne Averbeck und Don Allegro konnten sich am Sonntagmorgen noch mit einer Silberschleife in der Dressur Kl.L* schmücken.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Ankum

Katharina Dülffer vom RFV Oberkaufungen feierte in der Dressurprüfung Kl.L** einen Doppelsieg, Goldschleife mit ihrem Großpferd Raya und Silber mit dem neunjährigen DR-Wallach Prince Dumas (Prince Charming-Dumas).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Delbrück-Ostenland

Giuliana Köppen vom RV St.Georg Salzkotten platzierte sich unter 38 Startern in der Dressurprüfung Kl.A* mit ihrem neunjährigen DR-Wallach Hieron (Honeymoon Star-Eldorrado) mit der Wertzahl 7,1 an neunter Stelle.

Im Dressur-WB wurde Zoe Wilmes vom RV Geseke im Sattel des neunzehnjährigen Connemara-Hengstes Cannel Flynn (Castlestrange Fionn-Abbeyleix Owen) Zweite mit der Note 7,3.  Ihre Vereinskollegin Jorid Trugge platzierte sich mit dem neunjährigen Welsh D Baldur W an fünfter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Vechta

Über ihre erste M-Platzierung mit dem neunjährigen Reitland's Obama (High Flown's Oxford-Diamond) konnte sich Antonia Busch-Kuffner vom RV Ganderkesee freuen, sie erreichte in der M** mit 66,875 % den fünften Rang von 20 Startern vor ihrer Mutter Silvia, die den Hannoverschen Hengst Fritz Santinus vorstellte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Hamburg-Friedrichshulde

Beim CdD erreichten der fünfjährige Falbwallach Captain Hugo (Crazy Dynamic JK-FS Don't Worry) aus der Zucht von Hans-Joahim u. Julia Kramer in der Dressurpferdeprüfung Kl.A den zweiten Rang, er wurde von seinem Besitzer Lasse-Georg Johannisson vom RV Hof Ohlendiek vorgestellt und mit 7,6 benotet. Fünfter wurde der von Angelika Jahr gezogene sechsjährige gekörte Mescal (Machno Carwyn-Mangold), den Akira Ohm vom RuFV Nutteln präsentierte und mit 7,4 bewertet wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Amelsbüren

Beim Late-Entry brillierte Maja Osterhaus vom RV St.Georg Saerbeck in der Dressurreiterprüfung Kl.L, ihr Ritt auf der achtjährigen DR-Stute Polly das Pony (Palolo Kid-Three-Stars Dumbledore) wurde mit 7,7 benotet. Gemeinsame Zehnte wurden mit 6,3 Carolin Ahmer vom RV St.Georg Münster mit Hasadeurs Junior (GBs Hasardeur-Viorello), Philine Feldmann vom RFV Greven mit Zazouela (Top Zento-Going Top) und Elena-Mariella Rabe vom ZRFV Darup-Nottuln mit dem sechsjährigen Dance de Luxe (Dance Star AT-FS Champion de Luxe).

In der Kandaren L* freute sich Sabrina Nawrot vom RV Ahlen über die Silberschleife im Sattel es vierzehnjährigen Dos Barrios (Dacapo-Llanarth Most Triton), deren Ritt mit 7,4 bewertet wurde. Eine blaue Schleife erritt sich Lea-Katharina Strothmann vom RFV St.Georg Werne mit ihrer zehnjährigen Clara Clawitter HS (Constantin-Fiano) mit der Wertzahl 6,9.

Strahlende Siegerin in der Dressurreiterprüfung Kl.A war Lucy-Marie Schröder vom RzFV Ennigerloh-Neubeckum, die mit ihrer siebenjährigen Dejavue OL (Dreidimensional I NRW-Top Zento) 7,8 erreichte. Drittplatzierte war Sophie Bayer vom RFv Roxel mit Chira (Chantre B-Domingo) mit 7,4 und Neunte Lynn de Angelis vom RV St.Georg Münster mit dem sechsjährigen Palomino-Hengst Chance of Gold FB (Can Dance-Trentino) mit 6,6.

Ole Ottmann vom RFV Handorf-Sudmühle erritt sich mit seiner elfjährigen DR-Stute Dream it (Danny Gold-Boomerang) eine weiße Schleife in der Dressur Kl.A*

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.