DvW: Tolle Erfolge bei bestem Sommerwetter

Zahlreiche Nachwuchscracks und "alte Hasen" beteiligten sich am vergangenen Wochenende allerorts bei der Schleifenverteilung.

Ascheberg:

In der Reitpferdeprüfung setzte sich bei den dreijährigen der DR-Hengst Top Champion von Cappuccino Royale K a.d. Dana von Dakar gegen Großpferde durch. Er stammt aus der Zucht von Werner Potthoff, Welver, wurde von Greta Kühnhenrich vom LZRFV Seppenrade präsentiert und mit 7,9 benotet. An vierter Stelle rangierte der DR-Hengst A new Aprilscherz (A new Star-Don Pedro) mit Maike Mende im Sattel.

Christoph Vornholz
vom RFV Lüdinghausen freute sich mit seinem Erfolgspony Carlos über eine blaue Schleife in der Dressurreiterprüfung Kl.M*.

Den Sieg in der Pony-Dressurprüfung Kl.A* sicherte sich Paula-Sophie Schumacher vom RFV Hiltrup vor Luisa Fallenberg vom gastgebenden Verein.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.


Sevelen:

Franka Mertens
vom RV 1878 Vorst gewann die Pony-Dressurprüfung Kl.L** mit dem elfjährigen DR-Wallach Hektor B (Der Harlekin B-Power Star B) mit 65,244 % vor Lara Maria Christiaans vom RFV Alt Marl, die zwei Ponys in die Platzierung ritt. 


Katharina Werk
vom RFV Dinslaken-Hiesfeld m it der zwölfjährigen DR-Stute Ducati H (FS Don't Worry-Dream Valvet) und Johanna Schulte vom RV Kattenhorst mit dem sechsjährigen DR-Wallach Daddy's Cuddlingboy (FS Daddy Cool-Dornik)konnten sich in einer Dressurprüfung Kl.L* gegen Großpferde platzieren.

Der fünfjährige gekörte DR-Hengst Coer Noble siegte mit Virginia Spönle vom RFV von Bredow in der Dressurpferdeprüfung Kl.A und die sechsjährige DR-Stute KWD Rauschschwalbe (Spring Star's Spirit-Losander) konnte sich in der Dressurpferdeprüfung Kl.L gegen Großpferde mit einer weißen Schleife schmücken.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.


Gut Adelsried am Starnberger See/Obb.:

In der Pony-Reitpferdeprüfung überzeugte der vierjährige DR-Hengst Datham K (FS Daddy Cool-Cordici K) aus der Zucht von Hermann Koopmeiners, Cappeln mit Anna-Katharina Lux von der PSG Ellingen, die mit ihm schon die dritte Reitpferdeprüfung gewann.

Dritte in der Dressurpferdeprüfung Kl.A wurde der fünfjährige DR-Hengst Creme Caramel L (Caramel-Dressman I) mit Katharina Schuster vom gastgebenden Verein im Sattel.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.


Demmin:

Jana Lubs
vom RFV Zingst konnte sich mit ihrem siebenjährigen DR-Wallach Domino (Top Dubidu-Don Joshi AT) in einer Dressurprüfung Kl.L gegen Großpferde durchsetzen, in einer weiteren wurde sie Zweite.


Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.


Handewitt:

In allen drei Dressurprüfungen der Kl.L* konnten die Ponyreiter triumphieren. Eileen Petersen vom RFV Großenwiehe siegte mit dem neunjährigen DR-Wallach Danny's Cream Cracker (Danny Gold-Top Nonstop) mit 7,7; ihre Vereinskollegin Jamie Lee Stehr gewann mit der zehnjährigen DR-Stute Crown Imagine (Fehkamp's Coestelin-Monte Christo) eine weitere und konnte sich auch über eine silberne Schleife freuen. Sonja Prieß-Hansen vom RV Südangeln freute sich mit ihrem siebenjährigen DR-Hengst Frohbero (Holsteins Bonito-Lord) über zwei weiße Schleifen.


Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.


Garrel:

In der Reitpferdeprüfung konnten sich die DR-Vertreter gegen die Großpferde durchsetzen: Gold- und Silberschleife. Es siegte der gekörte DR-Hengst Düsenberg (FS Don't Worry-FS Cocky Dundee) aus der Zucht von Karl Dercks, Kranenburg vor dem dreijährigen DR-Hengst Cosmo Callidus (Cosmopolitan D-Cyriac WE), der von Bernd Sabel, Herzlake, gezogen wurde. Beide Hengste wurden von Tanja Fischer vom RuRV Rastede präsentiert, die sich auch in der Dressurpferdeprüfung Kl.L mit dem sechsjährigen DR-Wallach Pommery WE (Popcorn-Dornik Boy) aus der Zucht von Guenter Schlosser an die Spitze setzen konnte.

In einer Dressurprüfung der Kl.L freute sich Emily Schön vom RuFV Friesoythe mit ihrem dreizehnjährigen Nobler Boy (Night Power-Chantre B) über eine silberne Schleife.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.