DvW: Tolle Leistungen im Viereck

Auch am vergangenen Wochenende hatten zahlreiche Pony-Dressurreiter mit ihren vierbeinigen Sportkameraden vielerortens Grund zur Freude.

Isernhagen

Hier triumphierte Imke Stoll vom RV Kirchwalsede, sie siegte mit ihrem zwölfjährigen gekörten DR-Hengst Humpfry-Me (Halifax-Dressman I) in beiden Pony-Dressurprüfungen der Kl.L** und konnte sich mit ihrem sechsjährigen Nachwuchspony Novellini (Nancho's Noble Classic-FS Don't Worry Junior) auch einmal an dritter und in der Kür als Sechste platzieren. Nachfolgend rangierten Maja Loreen Petermeier mit ihrem zwölfjährien DR-Wallach Designer (Don Joshi AT-Danny Gold) und Johanna-Sophie Wilhelmi vom gastgebenden Verein mit ihrem elfjährigen Erfolgspony Chaplin V (FS Champion de Luxe-Doodoo).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Elz

Bei den Elzer Reitertagen konnte sich Paula Braun vom RC Hofgut Petersau über einen Sieg in der Dressurprüfung Kl.S* für Amateure und über zwei weitere S-Platzierungen freuen, sie erreichte diesen Erfolg mit dem dreizehnjährigen DR-Wallach Don Pietro C (FS Don't Worry-Thr.-B Valerian) aus der Zucht der ZG Coenen-Hacker. In einer Dressurprüfung Kl.L* siegte Lena Grühn vom gastgebenden Verein mit der zehnjährigen DR-Stute Dancing Sun HF (FS Don't Worry-Dressman I), Carlotta Wendenburg vom Bad Homburger RFV wurde mit dem achtjährigen gekörten DR-Hengst Steendieks Campino (FS Chambertin-Irish Dancer xx) Dritte und erreichte in der Dressurreiterprüfung Kl.L mit ihm eine silberne Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden sie hier.

 

Koblenz-Metternich

Hier triumphierte Hanna Wagner vom RZV Gestüt Rosenhof, mit ihrem zwölfjährigen DR-Wallach Holsteins Delikat (FS Disagio-Waldemar) konnte sie sich über ihre S-Platzierung freuen, mit 64,405 % sechster Rang. Außerdem erritt sich das Paar noch einen Sieg und zwei Platzierungen in Dressurprüfungen der Kl.M. Überaus erfolgreich verlief das Turnier auch für Lisa-Marie Peters vom RV Kurtscheid, mit dem zehnjährigen DR-Wallach Toledo (Top Anthony II-Sandro Song) gewann sie eine Dressur Kl.L** und eine Dressur Kl.M* und freute sich über zwei silberne Schleifen in weiteren Dressurprüfungen der Kl.M**. Auch Stella Maren Kriegsmann mit Brandy Dew Drop und Juliette Schuth mit Luna Veneciana siegten in Dressurprüfungen der Kl.L**.  Die Pony-Dressurprüfung der Kl.L* konnte Laura Krechel vom RV Eltzerhof mit dem zwölfjährigen Dark Dancer (Devino Chico-Ontario I) klar für sich entscheiden.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Güldenstein

Der fünfjährige DR-Wallach Chuck Norris L (FS Champion de Luxe-FS Don't Worry) aus der Zucht von Ellen und Mathias Langanke, Goch siegte in den Dressurpferdeprüfungen der Kl.A und L überzeugend gegen Großpferde, er wurde von Ilka von Ludowig vom Fehmarnschen Ringreiterverein präsentiert und mit 7,2 bzw. 7,3 benotet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Bad Segeberg

Gold- und Silberschleife in Dressurprüfungen der Kl.M* erritt sich Katrin Stolz von der RG Hof Barkholz mit ihrem selbstgezogenen gekörten neunjährigen DR-Hengst Proud Raffaelo (Rocketti-Dexter). Ein weiteres Zuchtprodukt, die zwölfjährige DR-Stute Proud Gilian (Rocketti-Proud Dandy S) siegte mit Joelle Morner von der RG Hof Barkholz in der Dressurreiterprüfung Kl.L* und platzierte sich in einer Dressurprüfung Kl.L* an dritter Stelle platzieren. Auch LeAnn Paululat vom Garstedt-Ochsenzoller RFV mit ihren beiden Ponys Negra Veneziana und Charmeur WE und Vivien Kaiser vom RFV Bad Segeberg mit der neunjährigen Rocketti-Tochter Gräfin Bellabellin erreichten vordere Platzierungen in Dressurprüfungen der Kl.L. Der Kreismeister-Titel ging an Sophie Henke vom RFV Kisdorf Henstedt-Ulzburg mit dem siebenjährigen DR-Wallach DMC DeLorean (Don Juan-Golden Dancer) vor Johanna Steen vom Garstedt-Ochsenzoller RuFV mit dm sechsjährigen DR-Wallach Mein Freund Medicus (The Braes My Mobility-Dancing Fox B) und Mia Dehn mit Blümchen (Baumann-Merlin).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Ludwigsburg-Monrepos

Nadja Bühler vom RV Reilingen konnte sich nach ihrem ersten S-Sieg vor 14 Tagen mit dem zehnjährigen DR-Wallach Don Alfredo (FS Don't Worry-Gaudeamus)  aus der Zucht der ZG Fleurkens, Geldern über zwei M-Platzierungen freuen: zweiter Rang in der Dressur Kl.M** und sechster Rang in der Dressurprüfung Kl.M* für Amateure. In der Reitpferdeprüfung konnte sich der vierjährige DR-Wallach Dear Principal (Dimension AT-Principal Boy) aus der Zucht von Jutta Brinkmann, Emsdetten mit der Wertzahl 8,0 an dritter Stelle platzieren, vorgestellt wurde er von Gina Sohns vom RC Bretten.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Ochtrup

Hier konnte sich die gerade einmal 13-jährige Elena-Mariella Rabe vom ZRFV Darup-Nottuln über eine rote Schleife in der Dressurprüfung Kl.M* freuen. Ihren siebenjährigen DR-Wallach Hasadeurs Junior (GBs Hasardeur-Viorello) hat sie als Dreijährigen übernommen, mittlerweile stehen schon vier M-Platzierungen auf dem gemeinsamen Erfolgskonto. In einer Dressurprüfung der Kl.L* rangierte das Paar auf dem sechsten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Dingden

In der Reitpferdeprüfung für 3-j. ließ der DR-Hengst Heitholms Dance Away (FS Don't Worry-Don Davidoff) aus der Zucht vom Hof Heitholm Kasch, Melsdorf die Konkurrenz hinter sich, er wurde von Jana Freund vom RV St.Georg Kevelaer präsentiert und mit 7,8 bewertet. Sie stellte bei den 4-jährigen auch den DR-Wallach Dexter Mc Dougle (Dimension AT-FS Dior de Luxe) vor, der mit 7,5 den dritten Rang belegte vor dem DR-Hengst Dulcamero (Dimension AT-Verona's Bo-Girl) mit Christina Schankat im Sattel. Linn Brilo vom RFV Wodan Damm gewann mit dem elfjährigen DR-Wallach Dream for Two (Hesselteich's Golden Dream-Valiant Starlight) eine Dressurprüfung der Kl.L* und erreichte in der Dressurreiterprüfung Kl.L den zweiten Platz. Auch in der Dressurprüfung Kl.L*-Kandare siegte eine Ponyreiterin, Silja Schwanekamp vom RFV Hünxe mit dem elfjährigen DR-Wallach Dr.Dolittle (FS Dior de Luxe-Dream Valvet) mit 7,4.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Fröndenberg

In der Reitpferdeprüfung für 3-j. gab es eine silberne Schleife für den DR-Wallach Top Celentano (Top Christiano-Top Champy) aus der Zucht von Josef Volle, Lüdinghausen, der von Sonja Konarske vom RV Kalthof präsentiert wurde. Anna-Lena Potthoff vom ZRFV Voßwinkel platzierte sich in einer Dressurprüfung Kl.L* mit dem dreizehnjährigen DR-Wallach Ams Magic D (Amarillys Sensation-Derano Gold) an zweiter und in der Dressurreiterprüfung Kl.L an dritter Stelle. Magdalena Schumacher gewann die Dressurprüfung Kl.L*-Kandare mit dem zehnjährigen DR-Wallach Valido's Black Pearl G (Valido's Boy-FS Pour l'Amour) und wurde in der Dressurreiterprüfung Kl.M* Zweite. Hier siegte Lotte Marie Budde vom RV Fritz Sümmermann Fröndenberg mit dem zehnjährigen DR-Wallach Dreamworks international (FS Don't Worry-FS Chiwago), den sie im April für die Westfälischen Meisterschaften qualifizierte mit einem dritten Platz in Olfen-Vinnum, anschließend gab es in Vechta eine blaue Schleife. Danach begann sie ihrem Pony fliegende Wechsel beizubringen - und das, obwohl keiner diesem Pony aufgrund von kleinen Exterieurproblemen und seiner zunächst nervösen Wesensart diese Entwicklung zutraute.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Römhild

Erstmals wurden die Thüringer Landesmeisterschaften der Dressurreiter in Römhild ausgetragen. Sowohl bei den U18, als auch bei den U16 Reitern ging der Titel an zwei Pony-Paare. Landesmeisterin der Junioren (U18) wurde Laura Henning mit dem zehnjährigen Plaisier-Sohn Paddington, gezogen von Gerhard Ikena, und einer Gesamtpunktzahl von 135,89 Prozent. Bei den U16-Reiterin hingegen siegten Antonia Maria Winter und der achtjährige Tay Mahal (v. Top Anthony II) aus der Zucht von Sascha Hahn. Sie kamen am Ende auf 131,42 Prozent.

Zu den Ergebnissen geht es hier.