DvW: Tolle Nachwuchsreiter bringen sich ins Gespräch

Nicht nur schon bewährte Paare, sondern auch einige vielversprechende neue konnten sich in vielen Dressurvierecken erfolgreich in Szene setzen.

 

Hassmoor-Höbek

Beim Jugend-Sichtungsturnier standen in der Dressurreiterprüfung Kl.L* zwei Ponyreiterinnen in der Siegerehrung ganz vorne: Sophie Kessel vom RV Waabs-Langholz überzegte mit dem dreizehnjährigen gekörten Holsteins Whisper (Holsteins Wellness-Donauwind), mit dem sie auch erfolgreich in Springprüfungen bis zur Kl.L erfolgreich ist, und gewann vor Karlotta Elise Nüss von der 'RG Augustenhof mit ihrer zwölfjährigen Ponystute Lille Sol.

Auch in der Dressurreiterprüfung Kl.A dominierten die Ponyreiterinnen, Goldschleife für Sophie Dudda vom RFV Gestüt Steendiek im Sattel ihrer vierzehnjährigen DR-Stute Bel Ami (Languard-Alexander), Dritte wurde Mia Karina Brockmann von der RG Augustenhof mit der zwölfjährigen Ponystute Rose vor Johanna Gruler von der PSG Düsterholmer Moor im Sattel der neunjährigen DR-Stute Steendieks Capital Girl (Champion-FS Champion de Luxe) und Judith Hüttmann von der RG Augustenhof mit dem siebenjährigen DR-Wallach Gizmo R (Golden Speed Star-Mac Geyver).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Mönchengladbach-Abtshof

Bei den Amateur-Dressurtagen auf dem Abtshof gewann Dr. Valerie Stephan vom RV St.Georg Helenabrunn die 1. Abteilung der Dressurprüfung Kl.L* mit ihrer elfjährigen Palominostute Deine Maid P (FS Dior de Luxe-Derbino) mit der Note 7,0. In der 2. Abteilung freute sich Nicole Bercz vom RV Seydlitz im Sattel ihrer achtjährigen DR-Stute Delorean B (Dornik B-Golden Dancer) über eine blaue Schleife.

In einer weiteren L*-Dressur erreichte Sibylle Engels vom RC Heidgesberg-Mönchengladbach im Sattel ihres zehnjährigen Nightfaktor (Nabucco R-Van Gogh R) mit der Wertzahl 7,6 den zweiten Rang.

Thoril Fremer von der RFG Hubertus-Krefeld erritt sich mit ihrem neunjährigen FS Pablo Pikachu (FS Pentagon-FS Dacapo Doro) eine silberne Schleife in der Dressur Kl.L** vor Nicole Bercz mit Delorean B.

Tanja Kortling von der RSG Essen-Kray erreichte mit ihrer neunzehnjährigen FS Do Magic (FS Don't Worry-Andiamo) ihre zweite S-Platzierung, 6. Rang mit 64,048 %.

Die von Josef Wilbers, Weeze gezogene fünfjährige Palominostute FS Nala (FS Numero Uno-FS Champion de Luxe) brillierte in der Dressurpferdeprüfung Kl.L, sie wurde von Britta Lichtenberg von der RFG Hubertus-Krefeld präsentiert und mit 7,9 bewertet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Schenefeld

Die vierjährige DR-Stute Grenzhoehes Amarula (Olivier K-Cap Cennedy N) aus der Zucht und dem Besitz von Sabine Reimers-Mortensen brillierte in der Dressurpferdeprüfung Kl.A gegen die "Großen". Unter Lasse-Georg Johannisson vom RV Hof Ohlendiek erhielt sie Noten von 8,0 für Durchlässigkeit und Gesamteindruck.

In der Dressurreiterprüfung Kl.L*  erritt sich Hannah Mathilda Schepers vom Elbdörfer u.Schenefelder RV mit ihrer neunjährigen DR-Stute Bailey (Rocketti-Holst.Tamino) mit der Note 7,5 eine weiße Schleife vor Filina Joelle Stürken vom RV Hof Eggerstedt mit ihrer siebenjährigen Bali vM (Beckenbauer-Bennos Dream) und Charlotte Rentrop-Schmid vom Nordd.u.Flottbeker RV, die den zehnjährigen Paradieso FH (Principal Boy-Monsun N) gesattelt hatte.

Filina Joelle Stürken und Bali vM platzierten sich auch in der Dressurprüfung Kl.L* an zweiter Stelle. Sophia Völkers vom Garstedt-Ochsenzoller RuFV mit der vierzehnjährigen Proud Georgia (Rocketti-Dexter) wurde Fünfte vor Hannah Mathilda Schepers und ihrer Bailey.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Bersenbrück

Unter den neun platzierten Teilnehmern der Dressurreiterprüfung Kl.L* fanden sich sechs Ponyreiterinnen, den Sieg sicherte sich Hannah Schwertmann vom RuFV Nortrup im Sattel des 21-jährigen No Limit (Speyksbosch Nelson-Silvertop's Rondo). Dritte wurde Birte Bunte vom RFV Holdorf mit ihrem zwölfjährigen DR.-Hengst Okay Top Oh Two (Okay Big Bambu-Enrico), die sich mit ihrem zwölfjährigen New Forest Calypso auch an achter Stelle platzieren konnte. Joschue Dietze vom RC St.Georg zu Bremn wurde mit der achtjährigen Palominostute Monte (Can Dance-Day of Whisper) rangierte an sechster und Annabell Bußmann vom RFV Holdorf mit WES Diva de Luxe und Claas Kleine-Klanker vom RuFV Merzen mit seinem fünfzehnjährigen Oosting Troy gemeinsame Neunte.

Janne Sommer vom RFV Nienburg freute sich über den zweiten Rang in der Dressur Kl.L*, ihr Ritt auf ihrem vierzehnjährigen Di Maggio (FS Don't Worry-Brillant) wurde mit 6,8 bewertet. Hannah Schwertmann und No Limit rangierten an vierter Stelle.

In der Kandaren-L** erreichte Laura Hellwinkel von der PSG Barnstedt an der Aller mit ihrer vierzehnjährigen Rinala (Stukhuster Ricardo go for Gold-Dschingis Khan) mit der Note 7,0 eine rote Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Diez

Beim Hallen-Late Entry konnte Maleen Sina Sahm vom RFV Ulmtal-Holzhausen in einer Dressur Kl.L* überzeugen, im Sattel des selbstgezogenen gekörten dreizehnjährigen Moonlight Montano S (Monte Christo-Nobel) wurde sie mit 7,5 bewertet. Die weiße Schleife erritt sich Pauline Frohn von der Frankfurter RTG Waldfried mit ihrem achtjährigen Hennis Rooven (Rocketti-Dooley) und die Farbe rot gab es für Sina Isabel Abele vom Ingelheimer RV mit dem neunjährigen Charlie Brown (Constantin-Damon Hill).

In einer weiteren Dressur L* gab es die Silberschleife für Maleen Sina Sahm und Moonlight Montano S vor Jasmina Hasse vom RV Röthges, die ihren achtzehnjährigen Maharadscha (Mambo Mascan-Pascha) vorstellte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Bruchköbel-Roßdorf

Beim Kräuterland-Cup siegte Alea-Franziska Seidl vom gastgebenden Verein mit ihrem siebenjährigen DR-Wallach Black Design (Black Power-Brillant) mit großem Vorsprung von fast einer ganzen Note in einer Dressur Kl.L*.

Tanja Kappler vom RV Heidelsheim freute sich über ihre erste S-Platzierung in einer Dressur Kl.S* mit ihrem dreizehnjährigen DR-Wallach Sunny (Pantani-Nanduc), sie wurde Fünfte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Ankum

Lina Otte vom RFV Holdorf konnte sich in der Dressurprüfung Kl.L** für Children über eine  silberne und weiße Schleife freuen, mit dem zwölfjährigen Bjanko WE (Best Boy-Werthers As) wurde sie mit 67,778 % Zweite, mit dem achtjährigen niederländischen Pony Iduno (Irakion-Michelangelo) mit 66,556 % Dritte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.