DvW: Vorweihnachtliche Stimmung

Adventsturnier und Late-Entrys bescherten vielen Pony-Dressurreitern noch einmal eine bunte Schleifenauswahl.

Buchholz

Beim Late-Entry des DRC Nord konnte in der Pony-Dressurprüfung Kl.L** Nina Sue Neumann vom RV Ganderkesee brillieren. Im Sattel ihres SF Dark Royal (Eichhofs Pik Royal-Don Frederico) siegte sie mit 70,256 Prozent vor Maja Loreen Petermeier vom Hanseatischen RC, die mit ihrem Designer (Don Joshi AT-Danny Gold) 68,248 Prozent erreichte. Sarah Howest vom Nordd. u. Flottbeker RV platzierte sich mit Newmaxx Moon (Nemax-Danny Gold) und AMD Superb (Top Balino-Notr Plaisir) auf den folgenden Rängen.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Kamen

Beim Dressur-Late-Entry konnten die Ponyreiter in der Dressurreiterprüfung Kl.L ihre Dominanz zeigen: silberne Schleifen für Felicia Niederhofer vom RFV Telgte-Lauheide mit ihrer zehnjährigen DR-Stute Belina L (Erftal Duncan-Benetton S) und Jana Spielmann vom RFV Oeventrop im Sattel des sechsjährigen DR-Wallachs Pony Percy (Popcorn-Black Boy), die beide mit 7,2 benotet wurden. Eine rote Schleife erreichte Paula-Sophie Schumacher vom RFV Hiltrup mit der zwölfjährigen DR-Stute Peggy (Potter-Power Boy).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Kreuth/Opf.

Joan Fabienne Weske-Haas vom FRV Neuhofen freute sich über einen vierten Platz in einer Dressurprüfung der Kl.M*. Ihr Ritt auf dem neunjährigen gekörten DR-Hengst RM V-Power (Validos Highlight-Kadett), mit dem sie in diesem Jahr schon etliche M-Platzierungen erreichen konnte, wurde mit 7,0 bewertet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Schülp/Rendsburg

Beim Dressurturnier konnte sich der fünfjährige gekörte DR-Hengst Holsteins Highlight (Holsteins Herold-Holsteins William) aus der Zucht und dem Besitz des Ponygestütes Holstein/Karl-Heinz Bumann, Gettorf in der Dressurpferdeprüfung Kl.L an vierter Stelle platzieren, er wurde von Inga Green vom Schubyer RV präsentiert.

Drei Siege in den Dressurreiterprüfungen Kl.A und L und in einer Dressurprüfung der Kl.A*  sicherte sich Marie-Luise Taebel vom Schubyer RV im Sattel des elfjährigen DR-Hengstes Raphael (Rocketti-Rosedale Falcon) und dazu noch ein vierter Rang in einer Dressurprüfung Kl.L*.

In der Dressurreiterprüfung Kl.L rangierte Carina Lüdke vom RuFV Kremperheide mit der zwölfjährigen DR-Stute Holsteins Jakata (Barrichello-Waldemar) an zweiter und Inga Green vom Schubyer RV mit dem neunjährigen gekörten Holsteins Darling (FS Disagio-Waldemar) an vierter Stelle.

Auch Jamie Lee Stehr vom RFV Großenwiehe konnte sich über eine goldene Schleife in einer Dressurprüfung der Kl.L freuen, sie stellte die von Jenny-Kristina Hahn gezogene zehnjährige DR-Stute Crown Imagin (Fehkamp's Coestelin-Monte Christo) vor und erhielt die Wertzahl 6,8.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.